[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Es gibt ja noch garkeine wirkliche Tendenz, dass die ivys wirklich so heiss werden. Es gibt ein paar Tests denen das aufgefallen ist, aber ob es nun wirklich so ist, wird sich noch zeigen müssen. Hoffe da evtl auf ein neues Stepping, was bischen abhilfe schaffen könnte!? Falls die Ivys wirklich so "heiss" werden, wäre das OC natürlich unter Lukü und Wakü(vorallem Lukü) schon eingeschränken, wenn sie fast nicht mehr zu kühlen sind! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja was sind denn 100€ heute ,nichts ,wieso soll ich dann auf dem geringen leistungszuwachs verzichten ,natürlich gebe ich dir recht ,wenn man nicht mehr geld hat

wenn 100€ für dich nichts sind, kannst du mir gerne 100€ auf mein Konto überweisen. :fresse:
 
Schaut mal über den Tellerrand :motz:

100€ Aufpreis um je nach Anwendung auch ordentlich mehr Leistung zu haben. Stark parallelisierte aufgaben (Aber nicht stark genug, dass sich GPGPU lohnen würde) nutzen HT voll aus und das kann eine Menge bewirken. Schon alleine im Videoediting wird ein ziemlich großer Unterschied zwischen 2500k und 2600k/2700k deutlich.
core-i5-2500k-and-core-i7-2600k-review Hier sieht man sehr schön wie ein 2600k ein 2500k ziemlich nass machen KANN!

Also ca 8%, bei 40 Frames wären es 3 Frames mehr.

Freue mich, wenn es endlich im oc thread weiter geht, alles andere ist das Gegenteil von-> :coffee:

Also bei mir sind von 80 auf 90 FPS aber 12,5% und keine 8? Das wären bei 40FPS dann 5. Ist nicht die Welt aber :wayne:
 
Egal wie du es formulierst, es wird nicht besser.
Auch ausgehend vom "Kaufwert" sind 100€ 50% (3570K) respektive 33% (3770K).

Grüße

Es soll ja auch nicht besser werden ,für mich ist 100€ nicht viel Geld .wenn es für andere viel ist ,dann ist es doch auch ok .
Ich habe nur aus meiner Sicht argumentiert ,ihr könnt ja auch eine andere Meinung haben ,
 
Also meinet wegen können wir den Thread gleich dicht machen denn irgendwie wird hier ständig vom Thema abgewichen!
 
Hier mal was aus einem anderem Forum:

Anhang anzeigen 189158

You know what CPU is there in graph.

Setup: Z77A-GD65 (latest BIOS), Noctua NH-U12P + two fans, CPU voltage measured by V-meter on measuring points, TcaseMax is 105C, ambient temp +/- 22C

104°C? mMn nicht wirklich verwunderlich @1,58V! Das sind schließlich 22nm und keine 45nm oder gar 65nm! Also kein wirklich extremer Hitzkopf. Nur was mich dann verwundert sind die relativ niedrigen 4,95GHz. Das schafft doch ein i7-2600k besser?
 
Hier mal was aus einem anderem Forum:



You know what CPU is there in graph.

Setup: Z77A-GD65 (latest BIOS), Noctua NH-U12P + two fans, CPU voltage measured by V-meter on measuring points, TcaseMax is 105C, ambient temp +/- 22C

Diese Grafik hat ORB schonmal gepostet, ob es sein Werk ist, kann ich nicht sagen.
Gesehen habe ich sie kurzfristig im Forum von Hwbot, wurde dann aber wieder gelöscht.

Hier original: hwbot.org - View Single Post - Some Ivy "on air" scaling ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie doch kagge - wenn der bei 5 GHz schon so viel vcore braucht, wundert mich auch nicht, warum der so heiß wird..
Da wird mein 2700k wieder richtig sexy. :d
 
Klar sind 5GHz unter Luft ein Traum, aber der shrink ist sicher kein Kinderspiel. Vielleicht ists wie damals mitm B3 und G0....wir werden sehen.
 
Online-Bestellung vom 04.04.2012

Vorgangsnummer: 308***1

Interne Bearbeitungsnummer: 5****5

Bestellstatus: In Bearbeitung (voraussichtlich versandfertig am 24.04.2012)
Bestellung ausdrucken

...na super MF...wieso haben einige welche bekommen und ich gehöre leider nicht dazu...Lieferbar erst ab 24.04....*argh...^^
 
Haben sie scheinbar nicht einheitlich gehandhabt. Meine Bestellung ist einfach verschwunden, der erste Mitarbeiter meinte dass sie storniert wurde, der zweite dann dass die Ware lagernd ist und für mich reserviert wurde - aber erst am 30.04 versendet wird.

Hab dann nochmal ne Bestätigung erhalten per Mail, mit Bestellnummer, Auflistung der Bestellung und "NDA 29.04".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut. Macht einen sehr schlechten Eindruck.
 
"Techdemo" @AwardFabrik

Mal sehen wer so alles genervt ist :lol:

Schauen wir mal, wer wirklich eine gute Wakü am laufen hat - bald trennt sich die Spreu vom Weizen, mit diesen Infos will ich nicht geizen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Computeruniverse hat den 3770k für 278,90€ gelistet, was ich schon recht günstig finde. Wenn ich die Büchse da bestellen würde, können die dann die Preise noch ändern bis zum Release ?
Hab ich zwar nicht vor, aber hätte mich mal interessiert da ich eher von 300-320€ direkt zum Release ausgegangen bin.
 
bestellt ^^ thx für den hinweis. hab wieder bunuspunkte .....
ich glaub viel günstiger werden die erst mal nicht.

---------- Post added at 18:07 ---------- Previous post was at 18:05 ----------

"Techdemo" @AwardFabrik

Mal sehen wer so alles genervt ist :lol:

Schauen wir mal, wer wirklich eine gute Wakü am laufen hat - bald trennt sich die Spreu vom Weizen, mit diesen Infos will ich nicht geizen ;)

na auf an die arbeit ....
 
Computeruniverse hat den 3770k für 278,90€ gelistet, was ich schon recht günstig finde. Wenn ich die Büchse da bestellen würde, können die dann die Preise noch ändern bis zum Release ?
Hab ich zwar nicht vor, aber hätte mich mal interessiert da ich eher von 300-320€ direkt zum Release ausgegangen bin.

auf Grund der Tatsache, dass man ihn bereits jetzt gelistet hat --> gesunde Vorsicht geboten
zum Release wäre das aber ein "bemerkenswerter" Preis um es mal so zu sagen ;)

@marcusT voll dabei - schon sehr interessant ^^
 
Der Shop hat gute GH Bewertungen und so Warentest-Dinger links. Scheint doch nix faul zu sein? Oder was willst uns sagen, SoF?
 
Das er auf jeden Fall jetzt nicht ausliefern wird - was ich "mehr sage" muss man (leider) zwischen den Zeilen lesen...
Würde gern genauer werden, aber ICH DARF ES NICHT...und einige hauen da noch auf mich ein...ich bin schon eine arme Sau :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh