[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0-15% Unterschied - ergo lohnt nicht für Gamer.
Zudem kann es sein, dass Ivy bei 4,5 GHz wärmer ist, als deine Sandy.
 
Also bei mir steht wie bei Sneak Wareneingang vorr. 13.4.

Bei mir ist aber ein 3570K. Hab ihn heute morgen bestellt, als er noch 204,90€ gekostet hat
 
Hab sowohl als auch bestellt... wohl zu viele, wenn sie mich hinten in der Schlange eingereiht haben :/
 
Hey,
warum sind alle so geizig? Bei City Pc kostet der i7 3770k doch nur schlappe 999,- Euro :lol:
 
Also bei mir steht wie bei Sneak Wareneingang vorr. 13.4.

Bei mir ist aber ein 3570K. Hab ihn heute morgen bestellt, als er noch 204,90€ gekostet hat

Hab auch heute morgen den 3570 bestellt, in meiner Bestellübersicht steht 30.04., weiß garnicht mehr was an der Stelle heute morgen stand. Eine Mail hab ich nicht bekommen. Hatte auch gleich per paypal bezahlt und Trusted Shop Garantie gebucht. Wird schon schiefgehen.
Bei einer Neubestellung sind nun 3 - 4 Wochen angegeben.
 
0-15% Unterschied - ergo lohnt nicht für Gamer.
Zudem kann es sein, dass Ivy bei 4,5 GHz wärmer ist, als deine Sandy.

Aber Ivy ist doch 22nm statt 32nm.....die Ivy sollten also weniger VCore haben und wegen der feineren Fertigungsstruktur kühler sein?? Oder läuft im Grunde die mächtige Grafikeinheit der Ivy dem zuwider, dass diese CPU kühl und mit wenig Spannung laufen können? Wer kam bloss auf die Idee, einen Grafkkern in CPU zu setzen....;)
 
Wird man die iGPU beim Ivy Bridge deaktivieren (im BIOS) können?
 
Ich auch, hab eh nicht vor übernächster Woche (23.-30.4.) damit gerechnet

@ Ash-Zayr

Bisherige Ivy ES waren durchschnittlich etwa 10 Grad wärmer und um ein paar hundert MHz schlechter zu übertakten als vergleichbare Sandys.

Man muss sehen, ob das auch noch für Retail Ivys gilt
 
Ich hab bei Jacob Electronic noch nen i7 3770K von vorhin im Warenkorb liegen, bei denen im System ist der aber nicht mehr verfügbar. Meint ihr da ist noch einer reserviert? Ich hab den Warenkorb mitlerweile 10x aktualisiert, der 3770K bleibt drin. Problem is nur, dass man da nicht per NN bestellen kann.
 
Wenn die so schlecht gehen sollten vom OC dann kommt auf jeden Fall der 2011 Sockel in die Kiste.
 
Hab die letzten zwei Seiten mal durchgeblättert, ich glaub ich zahl dann nicht per PayPal und wart auch erstmal ab. Wenn die Ivys wirklich nichts werden sollten, behalt ich meinen 2600K und hol mir im Herbst auch nen 2011er Sockel.
 
Hm der i7 3770 ohne K ist noch gelistet bei Jacob sogar mit 24H Lieferung. Scheinbar werden die nach Ausverkauf aus dem System entfernt?
 
Wenn der 3770k keine 5,5Ghz Primestable macht, dann muss einiges schief gelaufen sein, evtl. gibt es abhilfe mit einem neuem Stepping (ähnlich wie damals bei Nehalem C0 > D0 Stepping)
Ich warte erstmal bis zum offiziellen Launch, wenn die Retail CPUs gut sind dann besorg ich zum testen gleich 3x Stück :)
 
Kann sein das durch die 3D Transistoren ein hoher tribut an die Hitze gezollt werden muss.
Aber mal abwarten vieleicht sind ja nur die ES so heiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
m10:



Computeruniverse:

CU:



Bei beiden Bestellungen :(

Check nochmal bei dir bitte Sneak

Ist gerade bei mir auf folgendes gewechselt: Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 30.04.2012
(Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)

Die Schweine!
 
Wenn der 3770k keine 5,5Ghz Primestable macht, dann muss einiges schief gelaufen sein, evtl. gibt es abhilfe mit einem neuem Stepping (ähnlich wie damals bei Nehalem C0 > D0 Stepping)
Ich warte erstmal bis zum offiziellen Launch, wenn die Retail CPUs gut sind dann besorg ich zum testen gleich 3x Stück :)

:haha:

Warum soll etwas schief gelaufen sein, wenn er nicht dieselben OC-Werte (on air) packt, dafür ganz andere Details verbessert wurden?

Das mit dem Stepping kann ich mir durchaus vorstellen. Schließlich muss man ja auch erstmal Erfahrung mit der völlig neuen Transistortechnik sammeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Details? Wie das 22nm Silizium bei LN2 oder so skaliert interessiert mich überhapt nicht, mein 32nm 2700k macht 5Ghz @1.36 Primestable.
Durch 22nm erwarte ich mind. 10% mehr Takt, wenn das mit dem aktuellen Stepping nicht öfter möglich ist, dann vielleicht mit einem neuem Stepping (Neue Rev.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 3770k keine 5,5Ghz Primestable macht, dann muss einiges schief gelaufen sein, evtl. gibt es abhilfe mit einem neuem Stepping (ähnlich wie damals bei Nehalem C0 > D0 Stepping)
Ich warte erstmal bis zum offiziellen Launch, wenn die Retail CPUs gut sind dann besorg ich zum testen gleich 3x Stück :)

Ne das kannst du vergessen......:shake:
 
endlich mal ne aussage micro, schweeeer am testen wa ;)
SS schon in Betrieb ?
 
Warum erinnert mich das mich den Bestellungen an das Jahr 2008 wo der E8400 auf den Markt kamm? Damals mußte ich wegen der großen Nachfrage ca 8 Wochen auf meine CPU warten.....
 
@marcusT

SS noch nicht im Betrieb....meine Knete ist noch nicht da verdammt noch mal hätte nie gedacht das ich mal auf Knete warte :lol:,was ich so lese werden die Ivy sehr warm....bin noch nicht am testen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dacht scho bist im SoF im internen Wettstreit.

ich les mir das noch ne Woche durch hier und verzichte dann dankend auf die 4000 GPU von Intel.
eventuell fällt ja noch n guter 26/700k ab zum schnapperpreis.
Wenigstens hab ich ein neues Board mit Schlangenlinien Roten geschnörkel, hat man nun vom Hype

SoF sag mal was erfreudiges zu Ivy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh