[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Abwarten ;)
Ich kann mir nicht vorstellen das das OC der Ivy von der Kühlung limitert wird, bei meinem Sandy ist das auch nicht der fall, da sagt mir nur irgendwann der Verstand (und die nervige Mitteilung unten rechts) jetzt recht es aber hier.



:p

bei zeigt's Mobo -60 an
Asus halt. ein Bug wie bei mir oder eingestellt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage der Fragen: War DHL schon da bei MicroBorg?

Borg hat ja afaik keine NDA unterschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoert sich ja garnicht gut an.

Bei 4.5GHz schon schluss mit Luft. haha. Und dann nur so schnell wie 4,7GHz SB.

Vielleicht eher interessant SB zu kaufen, wenn die billiger werden sollten jetzt.

Danke - und bestätigt erneut dass selbst mit sehr guten Exemplaren bei 4.6-4.8 GHz Schicht sein dürfte unter Luftkühlung.

Bei den ganzen Previews und Reviews die ich bis jetzt gelesen habe, denke ich mal, dass die meisten wohl für ein 24/7 Setup unter (guter) Luftkühlung 4,6 Ghz bei max 1,25 - 1,3V anpeilen sollten.

Man muss aber auch bedenken, dass ein 4,6 GHz Ivy je nach Anwendung einem 4,9 - 5 Ghz Sandy in nichts nachsteht.
 
na SoF, nicht zu geizig mit Infos.
Linde hat wohl diese Woche bei dir 1000 Ltr N² geliefert ?

schön wär's - hab neulich mal wieder die lokalen gaslieferanten abgeklappert - alle unfähig...

4.5ghz unter 70* reicht mir

halt ich für machbar...

Die Frage der Frage: War DHL schon da bei MicroBorg?

Borg hat ja afaik keine NDA unterschrieben :)

also soweit ich weiß fahren seine CPUs mit einem großen gelben Auto durch die Gegend - und Borg versucht ihm entgegenzulaufen :fresse:
 
Bei den ganzen Previews und Reviews die ich bis jetzt gelesen habe, denke ich mal, dass die meisten wohl für ein 24/7 Setup unter (guter) Luftkühlung 4,6 Ghz bei max 1,25 - 1,3V anpeilen sollten.

Man muss aber auch bedenken, dass ein 4,6 GHz Ivy je nach Anwendung einem 4,9 - 5 Ghz Sandy in nichts nachsteht.

hmmm.. da frage ich mal direkt etwas diesbzgl. xD

ih wollte mir jetzt nen neues system basteln. als mainboard wird mit größter wahrscheinlichkeit das ud5h von gigabyte zum einsatz kommen (sollte ja nen super board sein).

nun weis ich nich was mit der cpu ist. eigentlich wollte ich mir nen 3570k kaufen. oder vllt doch nen 2500k ??

als kühler kauf ich nen prolimatec armageddon in der caseking wind edition (also mti den beiden xigmatec lüftern).

wird es möglich sein den 3570k auf sagen wir mal 4.4ghz zu ocen mit dem kühler ?? wieviel wärmer würde er werden als nen sandy @4.4ghz ? (ich wies, das entspricht etwa nem sandy @4.6ghz, aber das bissl mehrleistung is erstmal irrelevant).

ist es überhaupt möglich und ratsam den 3570k zu kaufen wenn man auf 4.4ghz unter luft ocen will ?

/e: achja und was denkt ihr. schaffen alle 3570k die 4.4ghz oder eher net ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke das mein 25k damals die 5,4 bei 1,53v mit nem 480er radi bei winterlichen temps grad mal um 70°c im prime run erreicht hat wird mir ganz anders

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Aktuell sind es noch viele 3570K ohne HT...wenn das noch dazukommt beim 3770K@prime geht's erst richtig rund ;)
 

Congrats zum Ivy Daniel :)

Hau mal die usual Prime Runs rein, LinX ist ja eh immer 10-15°C hotter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hatte DrHouse3 am Dienstag was zukommen lassen, gestern hatte er es noch nicht.
ist schon Böse wo das Zeug manchmal festhängt.

Gamer, wenn man nur die CPU auf Sandy damit gekühlt hat war eine WaKü nicht lohnenswert,
aber mit GTX 480/580 ne ganz andere Story. will meine 1080Phobya nie missen wollen.
 
mmhhh also scheint sih zu bestätigen das die ivys extreme hitzeteile sind ?! :( was nen müll.. ich hatte gehofft das das gegenteil eintrifft und nich das der ivy schlimmer wird als nen sandy.. sandy kaufen jetzt noch kommt man sich irgendwie dumm vor, da ich den hätte vor nem jahr noch günstiger bekommen können als jetzt.. aber da ich definitiv nur luftkühlung nehmen will (wie gesagt prolimatec armageddon steht fest), kann ich den ivy @4.4 ghz ja anscheinend knicken richtig ? zumindest unter 70° @prime
 
Naja 4.4 wird schon gehen auch unter Luft - LinX ist ja dafür bekannt die Temperaturen ordentlich zu pushen - gegenüber Prime95 Custom FFT um 10 Grad mehr im Schnitt.
 
Füe SB-SB-E User die eine gute Cpu erwischt Haben 4,8-5,0 Ghz 1,288V-1,,368V ist es wirklich Quatsch auf Ivy zu wechseln...außer den Jungs die Extreme Spielchen LN2 & Co machen :shake:

BTW LinX Heizt nicht so Doll wie Prime bei der SB Plattform ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh also scheint sih zu bestätigen das die ivys extreme hitzeteile sind ?! :( was nen müll.. ich hatte gehofft das das gegenteil eintrifft und nich das der ivy schlimmer wird als nen sandy.. sandy kaufen jetzt noch kommt man sich irgendwie dumm vor, da ich den hätte vor nem jahr noch günstiger bekommen können als jetzt.. aber da ich definitiv nur luftkühlung nehmen will (wie gesagt prolimatec armageddon steht fest), kann ich den ivy @4.4 ghz ja anscheinend knicken richtig ? zumindest unter 70° @prime

Guck dir das nochmal an (Grafik aus dem hwbot.org forum):

orhy1g.png

You know what CPU is there in graph.

Setup: Z77A-GD65 (latest BIOS), Noctua NH-U12P + two fans, CPU voltage measured by V-meter on measuring points, TcaseMax is 105C, ambient temp +/- 22

Leider nur mit Cinebench und nicht mit Prime getestet.

BTW von Sandy auf Ivy zu wechseln finde ich auch schwachsinnig: wer jedoch ein komplett neues Sytem aufsetzt und von AMD oder einer älteren Plattform kommt sollte Ivy den Vorzug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche cpu ist das ?? 2600k ?

/e: wie man sieht komm ich vom q6600, also schon nem ziemlich alten system. also wieso sollte ich jetzt deiner meinung nach dem 3570k den vorzug vor dem 2500k geben ? was spricht denn für den 3570k ? (mal pcie3.0 aussen vor, das is irrelevant da ich nie vor hab sli oder so zu machen). bisher siehts mir nämlich dannach aus das der 3570k deutlich wärmer wird als der 2500k z.b. und dadurch unter luft schlechter taktbar ist o_O

ich will mein neuen rechner auch gern so 4-5 jahre lang behalten (mein q6600 läuft jetzt bei mir seit fast 4.5 jahren). folglich sollte es max. oc sein unter luft. 4.4 ghz sollten ja erstmal reichen für 4.5 jahre nehm ich an. ch erwarte auch nich das er nich limitieren wird. zum zocken soll er nur 2-3 jahre reichen und dann halt für windows, was ja sowieso der fall is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh achso.. ja das geht auf jeden fall klar.. nur les ich hier komischerweise gegenteiliges als die graphen mir jetzt zeigen ?! ich mein brutus hat hie rja schon nen screen gepostet.. 66% unter wasser bei 1.25v ?! is leicht anders als die 61° unter luft bei 1.25v
 
Guck dir das nochmal an (Grafik aus dem hwbot.org forum):

Anhang anzeigen 189543

You know what CPU is there in graph.

Setup: Z77A-GD65 (latest BIOS), Noctua NH-U12P + two fans, CPU voltage measured by V-meter on measuring points, TcaseMax is 105C, ambient temp +/- 22

Leider nur mit Cinebench und nicht mit Prime getestet.

BTW von Sandy auf Ivy zu wechseln finde ich auch schwachsinnig: wer jedoch ein komplett neues Sytem aufsetzt und von AMD oder einer älteren Plattform kommt sollte Ivy den Vorzug geben.

Bei einem Prime Run 1,5 std. kannst da noch Locker und Flockig 10°-15° drauf Packen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh