[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intels Argumentation dürfte sein: Wer VMs laufen hat, ist kommerzieller Nutzer und soll die teuren Sachen kaufen (nicht billige Consumer-CPUs nutzen und dann noch übertaktet schneller sein, als die XEONs)

Lame, aber plausibel :(
 
Was heißt das jetzt eigentlich genau mit dem VT-d?
Ich kann dann aber schon eine VM auf meinem Desktop laufen lassen? Vielleicht mit Einschränkungen?

Wie verhält es sich da mit einem 2500K auf Z68, ist der voll einsatzfähig oder ist das "K" das Problem?
 
Vt-d ermöglicht den direkten Zugriff der VM auf bestimmte hardware-resourcen des Hosts.

Damit können z.B. auch PCI Devices direkt an die VM durchgereicht werden.

Es ist also primär für den professionellen Einsatz interessant.

VM kannst auch ohne Vt-d auf einem z68 laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Also nichts, was mich berührt, wenn ich mal VirtualBox nutzen möchte, um mir nicht meine Windowsinstallation mit einer weiteren Programmierumgebung fürs Studium zu "verschmutzen"? Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Sockel. ;) Die meisten Sandy Bridge Board bekommen, glaube ich, ein Bios-Update.
 
danke, das wär nice, dann hol ich mir ein ATX board mit genügend PCI und PCIe sockel :)

edit: Z77 :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh lala ... das matx Sniper bekommt Konkurrenz durch das Z77 Fatal1ty Professional-M.

asrock%20z77%204.jpg


Quelle: ASRock-Mainboards mit Z77: Z77 Extreme6 und zwei Fatal1ty-Modelle
 
Asus soll auch ma was zeigen :)

Hoffe es kommen noch ein Paar mehr brauchbare Matx boards
 
Auja, auf die Asus-Boards bin ich auch ziemlich scharf. Bitte wie das P8Z68-V Pro ausstatten, das wäre mein Favorit.
Das Ganze dann bitte zum Start für max. 180€ und zum Ivy-Start dann so 160€. :d
 
Hallo,

was meint ihr eher was lohnt:

Auf 2011 umzusteigen für Zocken, Programmierung etwas Videobearbeitung (wenig), oder dich lieber auf Ivy warten?
 
Behalte das Ding einfach. Ivy kann man ja mal überlegen, sobald sich die Preise etwas beruhigt haben.
Fände eine Aufrüstung da ziemlich unnötig. Geht es Dir natürlich um den Spaß am OC, kannst ja vll einen billigen Abstauben, sobald hier der Wechsel von SB zu IB losgeht und viele SB im Marktplatz kursieren.
 
OC-technisch schlagen sich die S2011-CPUs im Durchschnitt, soweit ich weiß, sogar eher etwas schlechter als die "kleinen" 1155-Sandys. Es wird vermutet, dass das mit dem größeren Cache zusammenhängen soll, der dann dafür sorgt dass man beim OC mehr Spannung benötigt. Aber mehr weiß ich dazu auch nicht...

Aber auf jeden Fall denke ich nicht dass die Chance so besonders hoch ist, dass du auf S2011 eine CPU erwischt, die deutlich besser geht als dein 2600k. Da würde ich dann doch lieber auf Ivy warten, da musste nicht die ganze Plattform sondern nur die CPU wechseln, und hast (wahrscheinlich, was genaues kann man ja eh noch nicht sagen) auch höhere Chancen auf ein gutes OC-Potential.
 
Was soll das eigentlich, dass ich dieses Jahr mal wieder auf die CeBIT fahre, ASUS aber nicht? Sauerei!
Hatte mich schon auf Z77 Boards gucken gefreut...

Weiß vll wer, ob andere Stände als Partner von ASUS vll etwas ausliegen haben?
 
OC-technisch schlagen sich die S2011-CPUs im Durchschnitt, soweit ich weiß, sogar eher etwas schlechter als die "kleinen" 1155-Sandys. Es wird vermutet, dass das mit dem größeren Cache zusammenhängen soll, der dann dafür sorgt dass man beim OC mehr Spannung benötigt. Aber mehr weiß ich dazu auch nicht...

Aber auf jeden Fall denke ich nicht dass die Chance so besonders hoch ist, dass du auf S2011 eine CPU erwischt, die deutlich besser geht als dein 2600k.

Seitems der Cpu lohnt sich der Wechsel zu 2011 nur, wenn Du unbedingt einen Sechskerner willst
Ansonsten ist der 2600K viel zu dicht am 3820. Ok, der 3820 kann PCIe 3.0 und Quadchannel noch - aber das reisst nicht wirklich was.
Der 3820 ist etwas für 2011-Neukäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Boards Z77

 
Hoffentlich gibts auch mal ein schönes schlichtes Board. Kann man bei Asrock diese blöden Metallpfeilteile auf den Kühlern abmachen? Find die rotzhässlich.
 
Vielen Dank für das Video. :)
Finde ich jetzt nicht so sexy die Boards. Schade, dass das UD3H so viele Features (WLAN, Bluetooth usw.) ggü. dem UD5H einbüßt.
Hoffe ASUS legt nach Manier der Z68er Boards nach.
 
Tolle wurscht Gigabyte - die hochwertigen Kondis für den Sound sind beim Finalen matx Sniper wohl verschwunden.

Da wundert es dann auch nicht mehr so sehr dass es nun weit unter 200€ kosten soll. :fresse:

Das pre-sample sah noch ganz anders aus:

e42g1sniperm3klkce.jpg
 
Mich interessiert eigentlich nur das GA UD3 (Wie auch immer es später heißen wird).
Das wird schon reichen ^^
 
War das M3 nicht mal grün?

G1_1Sniper_M3_1.png1_.jpeg
schade eigentlich mir hätte es besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bräuchte mal euren Rat.

Nutze zur Zeit einen I5 750. Mich reitzt Sb eigendlich schon die ganze Zeit.
Habe jetzt ein gutes Angebot für einen 2600k bekommen:
4,5 GHZ@1,20 Volt, 5 GHZ@1,368
Würde mich 250€ inkl. Versand kosten.

Was sagt ihr dazu: Doch noch auf Ivy warten oder zuschlagen?

Möchte halt gerne übertakten und das Ding auch unter Lukü betreiben.

Gruß
 
Ivy wird ca. 15% draufpacken.. aber wofür sollte ein 2600k@5000 nicht ausreichen?
Brauchst Du PCIe 3.0?
 
Ivy wird ca. 15% draufpacken.. aber wofür sollte ein 2600k@5000 nicht ausreichen?
Brauchst Du PCIe 3.0?
Lässt sich Ivy deutlich besser übertakten?
5GHZ reichen natürlich locker aus, aber beim benchen ist mehr natürlich immer besser. Mir gehts halt nur darum das ich jetzt nicht irgendwas kaufen möchte um mir dann 1 Monat später in den Arsch zu beißen.

Wofür braucht man PCIe 3.0? Nennenswerte Vorteile?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh