[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein nettes Feature ist ja auch die Multiplikator Änderung während des laufenden Betriebes ("Real-Time-Overclocking").

Weiss da schon jemand wie das funktioniert? Braucht man dazu eine spezielle Software von Intel oder vom Board-Hersteller? Klappt das mit allen Boards oder nur mit manchen? Bei Asus, Asrock und Gigabyte habe ich dazu keine Infos gefunden bei den Z77 Boards.

Dynamic Overclocking klappt auch mit Sandy Bridge Prozessoren. Habe ich beim GA-Z77X-D3H , GA-Z77X-UD3H und Maximus V Gene erfolgreich getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Träum weiter, der Preis wird sich bei 339.- erstmal einpendeln und dann bezweifel ich die verfügbarkeit und dann kommt noch nen häppchen drauf....

Laut CB und PCGH soll der Preis ja sehr schnell bei Verfügbarkeit fallen. CB spricht sogar von 175€ für den 3570k.

Jetzt komme ich doch ins grübeln. Ich zahle 100€ mehr für meinen vorbestellten 3770k, welcher wohl spätestens Mi in ner Woche verschickt werden wird. Falls die Preise nächsten Montag unter 200 purzeln sollten, weiß ich nicht, welche CPU ich nehmen soll. Einen so hohen Aufpreis ist mir der i7 glaube ich dann doch nicht wert.

Jetzt komme ich doch ins grübeln. Ich zahle 100€ mehr für meinen vorbestellten 3770k, welcher wohl spätestens Mi in ner Woche verschickt werden wird. Falls die Preise nächsten Montag unter 200 purzeln sollten

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage, wir können froh sein wenn sie bis dahin unter 220€ oder sogar 230€ purzeln... schau dir mal den Preisverlauf der SB Prozessoren nach Release an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage, wir könne früh sein wenn sie bis dahin unter 220€ oder sogar 230€ purzeln... schau dir mal den Preisverlauf der SB Prozessoren nach Release an ;)

Ohne Triebfeder Konkurenz wird das nix es sei denn Intel hätte Erbarmen was ich schwer bezweifeln mag

Ohne Triebfeder Konkurenz wird das nix es sei denn Intel hätte Erbarmen was ich schwer bezweifeln mag

Wieso Intel hat doch erbarmen, wem es zu teuer ist kann sich für ca 10€ weniger den Vorgänger kaufen und wem es zu langsam ist darf doch in den Sockel 2011 investieren. :d

Oder man wartet auf Piledriver... :d

Hat keiner die Präsentation von Intel gesehen? Es wurde klar gesagt, der Preis wird wie bei Sandy Bridge starten, aber man soll bedenken, dass in den Veränderungen viel Arbeit und Geld gesteckt hat und man dies im Verkaufspreis berücksichtigen muss. Bleibt doch mal realistisch ;)

So hier meine 2. Ivy CPU kam heute mittag!

Anhänge

• IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 158
Hat jemand ein Review gelesen, wo gesagt wird, wann nun der offizielle Verkaufstart ist?

Hat jemand ein Review gelesen, wo gesagt wird, wann nun der offizielle Verkaufstart ist?

Um Ehrlich zu sein hab Ich nicht gelesen wann die CPU ´s offiziell Verkauft werden, aber mit allen größeren Händlern mit denen Ich Kontakt hatte sagten mir ab dem 28.!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eins gefunden
"...auch dort bei weniger Stromverbrauch und einem minimal geringeren Preis (Verkaufsstart ab 29. April 2012)"
Test: Intel

Wieso Intel hat doch erbarmen, wem es zu teuer ist kann sich für ca 10€ weniger den Vorgänger kaufen und wem es zu langsam ist darf doch in den Sockel 2011 investieren. :d

Jupp wenn man das als "Erbarmen" auslegt mag das wohl hinkommen:)

Bitte was? Welche Hackerkünste oder Drohungen?

Er meinte mit Freundlichkeit erreicht man viel bei so manchen Händler,selbst wenn das NDA noch nicht gefallen ist,wo ich ihm beipflichten muss

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell gelistet kostet der 3770k also VK 313US$ = 240€ +19%Märchensteuer = 286€.
Sobald der Preis bei Amazon unter 300€ fällt bin ich auch dabei.
Ich mach mir da schon lange keinen Stress mehr :-)

Und wie bei Massenproduktionen üblich, muß Intel das Zeug schließlich auch an den Mann bringen ;-)

Er meinte mit Freundlichkeit erreicht man viel bei so manchen Händler,selbst wenn das NDA noch nicht gefallen ist,wo ich ihm beipflichten muss

Das ist doch klar. War bei all meinen Anfragen überaus freundlich. Bekam auch nur sehr freundliche Abfuhren. Habe scheinbar immer die falschem Händler angerufen.

Trotzdem verstehe ich seinen Satz nicht. Ich hatte eine Frage gestellt und mehr nicht. Es kommt so rüber als würde man mir unterstellen ich sei unfreundlich was sicherlich nicht der Fall ist.

Das ist doch klar. War bei all meinen Anfragen überaus freundlich. Bekam auch nur sehr freundliche Abfuhren. Habe scheinbar immer die falschem Händler angerufen.

Denk dir nichts, ging mir bis auf eine Ausnahme genauso :)

Ich ärger mich ja schon ein wenig das ich meinen 2600k verkauft habe, aber da ich den Rechner vor Ende Mai/Mitte Juni eh nicht wieder nutze denke ich ich warte die Zeit einfach mal ab wie sich die Preise entwickeln, sollte der 3770k fallen auf 280€ werde ich zuschlagen, dann hab ich quasi nur 80€ Aufpreis für einen besseren Prozessor + iGPU, die mir sehr wichtig ist, bezahlt. Ich dachte nur das das Teil mehr OC Potential haben würde, also das auch Bereiche von 4.8-5.0 noch in humanen VCores erreichbar ist, dem ist wohl leider nicht so.

Trotzdem verstehe ich seinen Satz nicht. Ich hatte eine Frage gestellt und mehr nicht. Es kommt so rüber als würde man mir unterstellen ich sei unfreundlich was sicherlich nicht der Fall ist.

Och man, alles Ironie! Ich meinte damit, dass eigentlich kein Händler keinem etwas verkaufen wird. Vielleicht der Shop im 1000-Seelen Dorf oder ein paar CPUs an einige Benchmarker. Aber sonst besteht keine Hoffnung, eine Ivy CPU zu bekommen. Ich hab's auch aufgegeben ;)

Ah, OK. Lebe zur Zeit in einem Kaff. Hier wird einem alles verkauft. Leider sind die kleinen Händler hier nocht nicht soweit. Verkaufen alle noch die Sandy und haben Ivy noch nicht einmal bestellt. :(

Och man, alles Ironie! Ich meinte damit, dass eigentlich kein Händler keinem etwas verkaufen wird. Vielleicht der Shop im 1000-Seelen Dorf oder ein paar CPUs an einige Benchmarker. Aber sonst besteht keine Hoffnung, eine Ivy CPU zu bekommen. Ich hab's auch aufgegeben ;)

Was ist die maximale Auflösung bei der GPU von Ivy Bridge? (HD4000)

Intel macht jedenfalls mit 4k Werbung - von daher sollte HD4000 das auch schaffen

Edit: hier steht allerdings etwas von 2560x1600
http://www.computerbase.de/bildstrecke/40725/10/

merkwürdig, das mit den 4k wurde IIRC im Zusammenhang mit den neuen Displays (wie Retina) erwähnt

Edit2: tatsächlich, auch Anandtech schreibt: "The video industry is pushing 4K and it makes more sense to a lot of people compared to the 3D push. 4K will see a much faster rate of adoption compared to 3D, but Ivy Bridge seems to have missed the boat here."
http://www.anandtech.com/show/5773/intels-ivy-bridge-an-htpc-perspective/8

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also mit netter Anfrage beim örtlichen Händler , bei dem man schon den ein oder anderen Euro gelassen hat und mit dem man gut zurecht kommt ,konnte letzte Woche schon welche zur Verfügung stellen . Zwar nicht alle Modelle , aber billiger wie die momentanen Inetpreise (kalkulieren wohl Vertragsstrafen mit in den Preis ) . Mittlerweile weiß ich von einem zweiten Händler hier im Dorf und einer großen Kette die mit A anfängt die Frühtester versorgt .

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh