Hamburger Jung
Enthusiast
Für den Preis behalte den 3770k, wenn du die 40€ wirklich brauchen kannst, dann tausche um. Würde HT für BF3 deaktivieren, die vier Kerne sollten das schon packen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach ich weiß einfach net was ich machen soll.
Ich spiele nur Battlefield 3 und laut einem im Netz verfügbaren Multiplayer Benchmark würde HT mehr fps bringen. Im CB Forum lese ich aber dann, dass es zu rucklern etc. führt und abgeschaltet werden muss. Dann könnte ich auch direkt umschwenken.
Was soll ich nur machen? ^^
Hab den 3770k für 279€ bestellt und scho bezahlt auf VK, warten will ich halt auch nicht mehr. D.h. Montag müsste umbestellt werden. Haltet ihr denn 220€ für den 3570 vertretbar oder meint ihr, dass die 40€ dann auch egal sind? ^^.
Weil Kriterium ist eben, wenn ich HT abschalten muss, bringt mir der 3770k ja eigentlich nichts?!
Den braucht man doch nicht zu köpfen. Die Fakten sind doch auch so bekannt und wurden hier und in diversen anderen Foren ausgiebig diskutiert.
Evtl. muss man einfach einmal seine 24/7 Erwartungen herunter schrauben und sich mit der eh schon enormen Leistung eines Ivy zufrieden geben.
Gigst Du hier: Ivy Bridge Temperatures
am Ende bereust noch, dass du aufn 3570k umgestiegen bist
Wenn er schon bezahlt ist, dann würd ich die paar Tage auch noch warten.
Gigst Du hier: Ivy Bridge Temperatures
In der neuen PCGHW wird der 3570K von Alternate als Box-Version für 219€ beworben. Ab Kaufdatum 30.04.2012.
uiii, grade geht es aber los. aktuell ist er hier für 214€ bereits zu beziehen: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals.at Deutschland
Also nicht grade Knallerpreis
Intel hat mit dieser Paste schlicht und einfach bewusst eine "Hitzebarriere" eingebaut, damit die Leute nicht reihenweise die 5ghz knacken bzw. der Abstand zu AMD nicht zu groß wird.
Vielleicht überdenken sie ja diesen Schritt in den kommenden Steppings.
edit.: Intel Core I7-3770K Review - ComputerShopper.com
Die erreichen 4,6ghz mit Stockkühler und das sogar deutlich kühler als Sandy bei 4,5ghz!?
Wie wahrscheinlich ist es denn das vielleicht Kühler kommen, die man direkt auf den Die schrauben könnte? Dadurch würde man sich doch den Umweg von WLP-->IHS-->WLP-->Kühler sparen, und das sollte doch einiges bringen, oder etwa nicht?
Das Knack-Knack sind doch nur die Schaltzyklen der CPU.
Also sagst du wenn man es richtig macht, kann mit der Methode nichts passieren? Ich habe einen Aquacomputer Kryos, der wird ja auch mit Schrauben und Federn befestigt, allerdings werden da ja Gewindehülsen in die Backplate geschraubt. Die Höhe gibt aber wohl dennoch der Kühler selbst vor, da er ja bis auf den Prozessor/Mount runter rutscht.
Hab ne Mail von cu bekommen, das der Status meiner Bestellung vom 12.04.2012 sich geändert hat: Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 02.05.2012
Scheint wohl so zu laufen, das die CPU dann Anfang Mai geliefert wird.