[Sammelthread] Intel LGA1155-Overclocking-Ergebnis-Thread ! KEIN Frage- oder Quatschthread !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2600k|4805Mhz|1,38|48|100|1333Mhz|GB UD5|Wakü|L040B165|Boxed|Microborg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man schaft mit ner wakü die 5 ghz nicht bei maximal 70 °? :hmm:

aber 4,5 ghz unter luft bei nichtmal 70° :hmm:
@ Microborg.

Schlechte wakü?

Ich würde sagen realistisch und schlechter Wasser-Kühler,noch Sockel 775 Kühler usw......Temps 25 °c im Zimmer.Morgen baue ich meinen Hk 3 ein.....dann komme die 5 Ghz,ich würde sagen mit normaler Wasserkühlung wirst du die 5Ghz nicht erreichen.
Das da oben sind 4800Mhz

2500K|4501MHz|1.32|45|100|1600|GB UD4|Scythe Ninja 3|L036B110|Boxed|Digg

Ist hoffentlich alles korrekt so. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
2600K|4490Mhz|1,35|45|100|1600Mhz|GB UD4|Wakü-HK3.0|L040B225|Boxed|Hypocrisy

Bin ich der Einzige, der von den bisherigen OC-Ergebnissen etwas enttäuscht ist?!

Wieso? 4.5GHz+ @ Lukü ist doch mehr wie Top..

Vorher musste man zig CPUs selektieren die auch nur annährnd 4.5GHz mit Wakü gemacht haben :fresse:

Na ja, in einigen Vorabberichten hieß es, 5 Ghz mit LuKü seien überhaupt kein Problem usw.

4,5 Ghz finde ich mau. Das ist ja auf Vor-Vorgänger-Niveau.

Ist doch immer so, dass das Marketing mit den ES hausieren geht...

Na ja, in einigen Vorabberichten hieß es, 5 Ghz mit LuKü seien überhaupt kein Problem usw.

Glaube es gab nicht viele Q9x50, die mit Lukü und guten Temps 4500MHz machten. :)
Zumal die 4.5 nicht mal das Ende der Fahnenstange sind.

was haste für nen kühler? wenn die schlechtesten 4,5ghz packen ist das ja auch ok. ich will aber die 5ghz bzw min 4,8ghz in der tasche haben im märz. bis dahin weis man auch bestimmt welche batches abgehen^^

Stand da irgendwas von 24/7 stabil? 5GHz air gehen auch ohne Probleme, je nach CPU sogar stabil ;)
Ist doch immer so, dass das Marketing mit den ES hausieren geht...
Nö, die ES gehen nix besser als die Retails, von beiden mehr als genug gehabt ;)

Im schnitt gehen die CPUs doch 4.5 - 4.8GHz stable, die guten machen halt auch 5GHz. Weiß nicht was da jetzt so schlecht dran sein soll?

Wenn ihr euch von falschen News blenden lasst ist das doch nicht das Problem von Intel? Warum sollte deswegen die OC Fähigkeit enttäuschen? Seit froh über jeden MHz den ihr dazu bekommt ;)

lol @ Matsushita welchen bericht hast du gelesen ^^

Hier 5Ghz, allerdings nur Pi1M:

:asthanos:

52er Multi ging leider nicht mehr mit der Vcore.

Weiss net, ob ich mit so einer hohen Vcore (1.5v im Bios) Prime anwerfen soll. Ist ja nicht gerade wenig.

Du hast doch schön die Voltages aus dem Datasheet in den ersten Beitrag eingefügt.
Warum gibt es im Datasheet keine absolute max. Ratings mehr? Oder steht dafür nun VID max?

[*]Task-Manager mit CPU-Auslastung, Speicherauslastung und CPU-Zeit (Ansicht -> Spalten auswählen -> Haken bei CPU-Zeit) => CPU-Zeit muss wenigstens 8h ( Cpus ohne HT ) bzw. 12h ( Cpu mit HT ) betragen !

Müssten das bei einer CPU mit HT nicht 16h sein? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh