[Sammelthread] Intel LGA1155-Overclocking-Ergebnis-Thread ! KEIN Frage- oder Quatschthread !

Hier sollen nur Ergebnisse gepostet werden, Diskussionen in den Laberthread auslagern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein i5 750 hat due 4500 mit 1,376V gemacht wurde aber mega warm und nur bei niedrigen raum temps

eben ,wurd e mega warm und die vcore kann man ja nicht mehr vergleichen weil es ja eine andere architektur ist ,die nicht und es ist möglich ein 2600K mit lukü und 4.5ghz als 24h settings laufen zulassen ,war das mit ein 860,870 möglich :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Im schnitt gehen die CPUs doch 4.5 - 4.8GHz stable, die guten machen halt auch 5GHz. Weiß nicht was da jetzt so schlecht dran sein soll?

Wenn ihr euch von falschen News blenden lasst ist das doch nicht das Problem von Intel? Warum sollte deswegen die OC Fähigkeit enttäuschen? Seit froh über jeden MHz den ihr dazu bekommt ;)

Ich nicht. Bin sehr zufrieden mit Sandy :)

Vorschlag:

# So sollte der Post aussehen " CPU | MHz | Vcore | Multi | BCLK | DDR3-Ramtakt | Mainboard | Kühlung | Batch | Boxed/Tray | Username | GEKAUFTE CPUs

Also, ne Info darüber, wieviele CPUs der User überhaupt gekauft hat um die beste CPU zu selektieren.

Vorschlag:

# So sollte der Post aussehen " CPU | MHz | Vcore | Multi | BCLK | DDR3-Ramtakt | Mainboard | Kühlung | Batch | Boxed/Tray | Username | GEKAUFTE CPUs

Also, ne Info darüber, wieviele CPUs der User überhaupt gekauft hat um die beste CPU zu selektieren.

wär auch dafür

warum sollte auch noch dabei wieviel cpus man gekauft hat ,ist das selbe als wenn ich dich frage wieviel frauen du durch hast biste die richtige gefunden hast

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte auch noch dabei wieviel cpus man gekauft hat ,ist das selbe als wenn ich dich frage wieviel frauen du durch hast biste die richtige gefunden hast

Nicht wirklich, im Luxx werden Frauen ähm CPUs spätestens nach 2 Jahren (also wenn die hormonelle Hochphase abgeschlossen ist) verlassen ;)

Ne, es soll ein Gefühl geben was wirklich realistisch ist zu erreichen mit der CPU. Ich habe immer wieder beobachtet (auch in der Vergangenheit), dass die Leute dann doch enttäuscht sind von der CPU weil sie sich doch mehr erhofft haben. Oft ist dabei nicht klar, welcher finanzielle Aufwand WIRKLICH dahinter steckt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber jeder weiss doch das OC glücksache ist und ich denke nicht das jemand im moment entäuscht sein kann ,wenn er sich ein cpu kauft ,wemm der user natürlich realischtisch allessieht ,ich kann mir an keine cpus erinnern die so guht gingen wie bei der SB ,was will man denn noch mehr

Also mir würden 4,5 ghz bei 1.30V reichen.Alles was drüber ist ,wird verkauft :p:fresse:

ich wäre noch dafür die VID in den Eintrag mit aufzunehmen.

das gibt noch ein bissl aufschluss zur güte der CPU

Ist die VID vllt der Wert, den das Bios bei Standardeinstellungen anzeigt? Wären bei mir glaub ~1.22v.

Hier mal ein kleines Ergebnis, für die, die nur 4GHz wollen. :)

2500k|4000Mhz|1,152|40|100|1600Mhz|Asus P8P67 Deluxe|Luft|L041B517|Boxed|Felix The Cat

Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber nur einen 140mm Lüfter am Kühler mit minimaler Drehzahl. Und keine Gehäuselüfter. :)

Hallo,

wo bleiben jeztzt die dreamcpus ?
laut den ersten rewies sollten doch mit dem 2600k
locker 4,8 bis 5,3 möglich sein.
jetzt pegelt sich das so bei 4,4-4,6 ein.
die testsamples waren bestimmt besonders selectiert.

gruß
kemen

das liegt nicht an den cpus sondern an dieser OC sperre dies kann aber mit ein andeen bios umgangen werden nur die laufen noch nicht überall ,also erst lesen dann schreiben

Hallo,

gruß
kemen

Es stand nirgends, dass 5,3GHz stabil mit Prime laufen sollen. Und mit einen 2600K laufen hier doch auch 4,8GHz und mehr. Auch mit meinen 2500K läuft 4800MHz ohne Probleme.

Die Testsamples sind nicht selektiert gewesen, denn die ES laufen genauso wie die Retails. Hatte selber einen ES, der keinen Deut besser lief.
Und wie Gamer schon sagt, müssen erst mal passende Bios-Versionen kommen, damit die CPUs ausgefahren werden können.

Hier mal mein 24/7 Setting

2600k|4200Mhz|1,208|42|100|1600Mhz|Asus Maximus IV Extreme|Luft|L040B225|Boxed|Chrisch

Min. Spannung nicht wirklich ausgelotet ;)

Finde ich auch, da gab es ja schon SB CPUs die bei 4500Mhz mit Luftkühlung nur 50 Grad warm wurden.;)

Wie schon geschrieben, ich habe nur einen Lüfter im System. Natürlich geht es Kühler. Aber Gehäuselüfter sind mir zu laut.

//Edit:

Hier die 4,5GHz:

2500k|4500Mhz|1,272|45|100|1600Mhz|Asus P8P67 Deluxe|Luft|L041B517|Boxed|Felix The Cat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gruß
kemen

Am besten kommt ihr alle mal runter von euren Überdimensionierten Erwartungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh