[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daniel, wenn du irgendwann auch mal in die Liste möchtest solltest du deinen Post mal so anpassen wie es im ersten Post beschrieben ist ;) :d
 
...das machen die boards alle blind... 200x21 ist da schon interessanter...
 
Wie ist das eigentlich mit coretemp/realtemp?Zeigen die die richtigen temps an?
In der PCGH steht,dass Coretemp die Werte zu niedrig ausliest,stimmt das?
 
Ist genauso möglich, dass die getestete CPU einen etwas ungenauen Temperatursensor hatte.
 
CoreTemp zeigt mir die selbe Temp wie RealTemp, demnach gibt es da keinen Unterschied ;)

corerealfksh.png
 
hallo ihr ocer, so mal ne frage,

ist es normal, das im Prime immer erst die Kerne aussteigen?

beim X58 bedeutete das das die Spannung der Speicher oder die Timings nicht passten.

was bedeutet das beim P55 zu wenige VCore?

@ Brutus,

kannst mir mal deine Einstellunge für die 22 x 182 schicken als richt werte für mich,
bist wieder mit chiller unterwegs?

Danke an euch

IMC ist QPI, das habe ich verstanden, was sind da bei euch die gängigen werte für 3300 Uncore? board geht im Auto auf 1,25V

was ist PCH, kann da nur auto 1,05 und 1,15 V einstellen
 
mein erster test mit dem i5 750 und Asus P7P55D P55, win7 64x braucht min 3 stufen mehr vcore CPU bleibt sehr kühl, Wasser 22 Grad,
heute müsste mein UD5 kommen mal schauen was damit geht...

 
mein erster test mit dem i5 750 und Asus P7P55D P55, win7 64x braucht min 3 stufen mehr vcore CPU bleibt sehr kühl, Wasser 22 Grad,
heute müsste mein UD5 kommen mal schauen was damit geht...


hey Guido,

ja die 740 bleiben schön kühl, fehlt auch der SMT ;) kannst mal berichten wie das GB zum ASUS läuft, da ich es auch nur gehört habe das die GB derzeit "noch" besser sein sollten.

heute noch ein paar kurztest, habe da ein paar tipps bekommen, und dann wieder umbau auf 1366 und Samstag wieder auf 1156 zurück und dann bleibt es auch. und dann zwei Wochen Urlaub :shot:
 
Die GB brauchen nicht weniger Spannung als die Asus Boards, habe hier das UD5 und das P7P55D Deluxe und beide laufen mit ungefähr den selben Settings.
 
hey Guido,

ja die 740 bleiben schön kühl, fehlt auch der SMT ;) kannst mal berichten wie das GB zum ASUS läuft, da ich es auch nur gehört habe das die GB derzeit "noch" besser sein sollten.

heute noch ein paar kurztest, habe da ein paar tipps bekommen, und dann wieder umbau auf 1366 und Samstag wieder auf 1156 zurück und dann bleibt es auch. und dann zwei Wochen Urlaub :shot:

so wie es aussieht kommt das UD5 heute nicht, ist gestern raus gegangen aber DHL hat wieder Kleber an den Reifen....:motz:
mein neuer 750er kommt auch nicht....:motz:
ich denke die 860er werden zum Ladenhüter bei 100.- EUS aufpreis
zum 750er und OC nen Flopp...:rolleyes:
aber war bei den 920 C0 das gleiche OC verhältniss.... da wird sich was tun wenn ein neues Stepping kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
und sollte auch bereits geändet worden sein, von den Boardherstellern ;)
nicht umsonst schaltet AMD einen/zwei kerne ab.

@ Chris
auch die VCore?
habe da mal was gehört, aber wenn die Praxis was anderes Zeigt ist es mir recht.

@ Guido
denke auch das mein nächste ein i5 740 wird, außer die Preise fallen noch dann evtl noch mal ein i7 860 aber erst nach meinem Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beides sehr gute Boards, das Gigabyte hat die etwas bessere rohperformance (also ohne was an Timings etc zu optimieren) :)

Ansonsten nehmen die sich nicht viel, gefallen mir beide sehr gut!

PS: Wenn du noch nen UD5 suchst, habe gerade eines im MP :d

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=641116
 
bis jetzt:d..wird sich nach Launch der anderen Herstellern noch zeigen was sich am besten schlägt..ich hoffe aber nicht so monoton wie bei 1366..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh