[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6 P55-Boards von EVGA inkl. Ausstattung sind doch schon bekannt. Unter anderem auch ein Classified, was in der Qualität sicher nicht dem X58-Derivat nach steht.
 
leider .lasssen die sich die hochwertige fertigung un selektiererei ,sehr gut bezahlen,aber mehere boards kaufen bis man ein sehr gutes hat ,ist auch net billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei EVGA muss man aber auch viel Geld ausgeben, um das Top-Produkt seiner Klasse zu haben (Classified Boards, FTW/SSC Karten), sonst ist man zumindest gleichauf mit den anderen Herstellern.
 
jo das stimmt auch ,aber wenn du ans maximum willst ,da wird die luft halt dünn sehr dünn ,bis 4.5ghz war mit kein board(LGA1366) ein problem nur darüber hinaus halt,geld spielt nicht so eine grosse rolle ,ich hasse nur ein board zukaufen ,das meine erwartungen nicht erfüllt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gamer68

ich hab jetzt ein und die selbe CPU auf 3 Boards getestet (und da werden wohl noch weitere hinzu kommen) und bisher macht die überall die selben Taktraten. Ich würde glatt mal behaupten das der Untersatz ziemlich egal ist, man muss einfach nur Glück mit der CPU haben ;)
 
jo das war bei mir mit den C0 auch so ,aber als der D0 kam ,da fingen die probs an,aber das heisst nicht das es beim 1156er genauso sein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
mann, ich glaub bei mir ist voll der Wurm drin

default läuft, aber das hier nicht



brauche Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das war bei mir mit den C0 auch so ,aber als der D0 kam ,da fingen die probs an,aber das heisst nicht das es beim 1156er genauso sein muss

Die verkaufen doch schon das *neue* Stepping in Form der *S* Derivate.
Dann kostet ein 860er nicht mehr 280, sondern 330 Euro. :shot:
Das sind die Prozzys mit niedrigerer TDP.

Gruss Micha.
 
Ich finde das hier irgendwie lustig, wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue :haha:
Hätten die User die jetzt umgestiegen sind, diese V-Core und die Temps bei ihren 1366 / 920
oder 3520 gehabt, dann wären die Teile im hohen Bogen in die Tonne geflogen
und keine Sau hätte so eine CPU im MP verkaufen können :lol:

Nur hier ist das akzeptiert und normal?

Frage wann hier der erste zugibt das was 1156 bisher zeigt einfach nur Müll ist :d

übrigens hat sich hier jemand mal gefragt warum die P55 Bretter teilweise unter dem Preis des P45 sind? Neu und trotzdem billiger???

Nee, nee da muß noch viel passieren bis ich auf 1156 umsteigen würde..........

Dann noch das hier und schon ist alles klar!

http://www.heise.de/ct/Kurztest-Intels-erster-Core-i5-Prozessor--/artikel/144246
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur eins sagen ich bin froh das ich nicht gewechselt habe. Fast hätte ich es getan.
 
Jo stimmt :d

Apropo welches Board meintest du was nun gelistet ist?
 
Ich finde das hier irgendwie lustig, wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue :haha:
Hätten die User die jetzt umgestiegen sind, diese V-Core und die Temps bei ihren 1366 / 920
oder 3520 gehabt, dann wären die Teile im hohen Bogen in die Tonne geflogen
und keine Sau hätte so eine CPU im MP verkaufen können :lol:

Nur hier ist das akzeptiert und normal?

Frage wann hier der erste zugibt das was 1156 bisher zeigt einfach nur Müll ist :d

übrigens hat sich hier jemand mal gefragt warum die P55 Bretter teilweise unter dem Preis des P45 sind? Neu und trotzdem billiger???

Nee, nee da muß noch viel passieren bis ich auf 1156 umsteigen würde..........

Dann noch das hier und schon ist alles klar!

http://www.heise.de/ct/Kurztest-Intels-erster-Core-i5-Prozessor--/artikel/144246

In der Luxx printed war der i5 750 meist in Spielen auf den vorderen Plätzen, was genau sein Einsatzspektrum ist. Außerdem bleibt er kühl, verbraucht sehr wenig und lässt sich gut übertakten, das ist für mich die wahre P55-CPU. Wer ultimativen High-End will, muss zum X58.

Die Boards sind so günstig, weil der Preis für die Northbridge wegfällt, da diese ja in der CPU integriert ist, außerdem genügen weniger Layer, von daher können die Hersteller die Boards sehr günstig verkaufen.

Ich sehe das P55-Paket sehr positiv.
 
Sehe ich genauso. Siehe dazu auch die Roadmap von Intel:

Extreme: i7 975 / Gulftown
Performance: i7 920 / i7 860
Mainstream: i5 750 / Clarkdale

Die meisten hier gehören zu den ersten beiden Zielgruppen. Damit bekommt ihr die meiste Performance, zahlt im Gegenzug dafür aber auch einen deutlich höheren Preis.
 
Aus meiner Sicht ist P55 eine Enttäuschung, was bringen die niedrigen Leistungsaufnahmen und Temperaturen, wenn die OC-Ergebnisse für die Tonne sind?

Bin auch froh, das ich nicht gewechselt habe. :coolblue:
 
Aus meiner Sicht ist P55 eine Enttäuschung, was bringen die niedrigen Leistungsaufnahmen und Temperaturen, wenn die OC-Ergebnisse für die Tonne sind?

Bin auch froh, das ich nicht gewechselt habe. :coolblue:

Wieso sind die für die Tonne? Der 750 geht sehr gut, der 860 läuft mies, aber wer anständige SMT-CPUs will, greift sowieso zum X58 i7.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh