[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus meiner Sicht ist P55 eine Enttäuschung, was bringen die niedrigen Leistungsaufnahmen und Temperaturen, wenn die OC-Ergebnisse für die Tonne sind?

Bin auch froh, das ich nicht gewechselt habe. :coolblue:
Tja, für dich mag es eine Enttäuschung sein aber glaub mir, die wenigsten Übertakten überhaupt ;) (oder wenn, dann nur moderat)

Zudem finde ich 4Ghz nicht schlecht, immerhin ist es das erste Stepping (denk mal an die C0 Bloomfields ;) ) und selbst da lässt sich die CPU noch gut Kühlung und der Verbrauch ist nicht zu krass.

Für eine 180€ CPU welche gewiss noch im Preis fallen wird ist das schon ganz gut, OC ist eh immer Glückssache und über jedes Mhz was du kostenlos mehr bekommst kannst froh sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde da auch net zu voreilig drüber urteilen..Bisher hat sich das immer erst langsam eingependelt und etabliert...
 
also so wie das aussieht werd ich doch mir nen i7 1366 holen...
so wirklich kann mich der 1156 doch net überzeugen

bei 4ghz+x58+6gb is der 1366 besser
 
aber auch teuer, und zukünfig auch noch viel teurer, wenn der 920/w3520 wegfällt

wenn du nur kaufst um es dann zu behalten ist es okay denke ich, nur wir kaufen in der regel im Monat mehrere CPU´s und da ist es dann nicht egal (zumindest für mich) was ne CPU kostet.

und einer muss hier ja anfangen mal zu teste, sonst wäre es ja überflüssg.
 
@brutus
warum hast das UD5 abgeschossen?:rolleyes:

@kaspar
meinen habe ich auch aufgebohrt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@brutus
warum hast das UD5 abgeschossen?:rolleyes:

@kaspar
meinen habe ich auch aufgebohrt....

Kennst mich doch , alles testen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

hast den Halter vom HK aufgebohrt?

welche CPU?

(60er .
3,2er Bohren , kleinen Freser und dann gib ihn :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

oh dass msi gefällt mir

Mir auch :d

********************************************************************************************************************

Und nun an die Zweifler und Nörgler .
Wie sah es denn beim S.1366 , da habt ihr auch alle gemosert und nen halbes Jahr später waren sie alle da :p
Von daher bis später und ab in den S.1366 Thread :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL war da und ich nicht zu hause....:motz:
Ist das UD5 kann ich ab 19:00 in der Packstation abholen....:d
 
@ Guido
na dann kann es ja heute losgehen mit vergleichen/testen

@ Brutus,

kannst mir mal deine settings für den 860er bei 22 x 182 schicken
ich weis anderes Borad und und und aber als anhaltspunkt vielleicht, habe schon nen Tip bekommen aber man kann ja nicht genug tips haben
 
Jup....:d
wir sind ja wieder die blöden die für die anderen testen...
wie beim i7 920 C0.....:shake:

@kaspar
stell mal die IMC auf 1.3v...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Guido
rüischtisch,

@ Daniel
genau sind eh nur am mäckern


wenns laufen würde :wink: würde ich mitmachen..hoffe das es heute mittag/abend läuft

glaub ich bohr meinen HK auch auf und warte nett auf den Kit,
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist doch kein problem

wenn du ne CPU mit ner VID von ~1.2250V hast, rechnest du ja nach kühlung ca. 0.1-0.15V drauf und stellst die im bios ein... QPI/Vtt je nach ramtakt ~1.300V... dann noch die speicherspannung 1.640V und los gehts ;-)
 
...hä,

ist das selbe wie beim UD5/UD4 ...die boards tun sich sowieso nichts... ist meist alles cpu sachen und der microcode im bios ;-)


Weiß ich :d
Aber ich wollte nach Jahren ( S.478 ) mal wieder Msi testen und da du keine UD6 mehr da hattest kam heute das :p .Aber keine Angst du bekommst bald wieder Besuch von mir , spätestens wenn du die 860er verkaufst hole ich wieder nen Dutzend ab :d
 
...ist doch kein problem

wenn du ne CPU mit ner VID von ~1.2250V hast, rechnest du ja nach kühlung ca. 0.1-0.15V drauf und stellst die im bios ein... QPI/Vtt je nach ramtakt ~1.300V... dann noch die speicherspannung 1.640V und los gehts ;-)

ah jetzt ja, glaube das oder so ähnlich habe ich schon 10 mal probiert, aber ich glaube ich habe die VDIMM immer niedriger gehabt wegen den kleineren Takt, muss mal 1,65 testen ob dann was geht. evtl brauchen die Speicher die Spannung einfach.
 
Jup....:d
wir sind ja wieder die blöden die für die anderen testen...
wie beim i7 920 C0.....:shake:
hör auf zu mosern...., hab schon 3 Boards gehabt (und es kommen noch welche) und CPUs hab ich auch schon 6stk gehabt und
da kommen auch noch welche :d
 
was meinst wieviel 920er und Xeons ich schon seit November 2008 durchgezogen habe...:shot:

dann waren fünf von deinen CPUs wohl richtige krücken, da du von denen nichts gepostest hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, kenne ich. Hab aber frühzeitig damit aufgehört beim Bloomdfield da ich das ganze Spiel davor schon beim C2D, C2Q usw durchgezogen habe. Irgendwann ist halt gut und ich zieh eine Grenze ;)
 
@ kaspar33333

stört mich nicht, ich teste so oder so immer nur eine gewisse zeit und bleibe dann bei einer CPU und warte dann auf nen neues Stepping. ;)

PS: ich glaub wenn du wüsstest wieviele CPUs ich schon hätte würdest selbst du doof gucken :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh