[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, meinte Yoshi... wir haben ja Zeitgleich gepostet :d

Bzgl. deine Problems kann ich dir nicht wirklich helfen. Kann es ggf. sein das das Board andere Subtimings oder so setzt wenn du von Auto auf Manuell stellst?

Müsstest evtl. mal mit Everest oder so kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motherboard -> Chipsatz -> Lynnfield IMC
 
das problem was du hast ,das hatte ich genau umgekehrt mit mein ud5 ,sobald alles auf auto war .lief nichtmals stock
 
Hm... joa...

dann hat Asus halt eine OC Sperre fürn i7-860 :fresse:

ne kA, weiß nicht woran es liegen könnte :-[
 
Hast denn niemanden bei dir in der Ecke wo du die CPU mal kurz testen könntest?
 
nein, nicht wirklich

und ab sonntag erst mal 2 wochen urlaub

gehe jetzt erstmal schlafen auf den schock das ich nicht ocen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
GM@all
so bin wieder da nur testen kann ich nicht.

denke dass das Board oder die CPU nen Bug haben, leider kann ich das nun nicht testen, da wir am sonntag morgen fliegen und ich keine Hardware habe.

Muss mal mit meinem Händler sprechen ob man da was machen kann
 
So habe nun den direkten vergleich.
das Gigabyte GA-P55-UD5 ist für mich um längen besser als das ASUS P7P55D P55 obwohl man die beiden Boards nicht vergleichen kann, liegt in ner ganz anderen Preisklasse.
OC sind wir hier mit dem i5 750 wo wir damals mit dem i7 920 angefangen haben,
ich denke wenn ein Neues Stepping kommt wird sich das ändern...:d

Intel Core i5-750 | 4305Mhz | 1.456v | 21 | 205Mhz | DDR3-1640 | on | Gigabyte GA-P55-UD5 | Chiller | L925B543 | Boxed | 1.1875 | Yoshimura




Ja, träumt weiter vom neuen Stepping, welches dann irgendwann im nächsten Jahr kommt und ob es besser ist wird sich dann zeigen?
Wieso schreien hier alle nach 1-2 Wochen schon nach einem neuen Stepping?
Das gab es aber bisher nicht............:haha:
 
@ Labrador,

weil man weiß/verwöhnt ist, das beim 1366 ein neues stepping viel gebracht hat und nun hofft das es hier auch so ist. darf man doch oder?

versetzt dich doch mal in die LAge von vor nem 3/4 Jahr da war auch die hoffnung das ein neues Stepping endlich die 4,2 GHZ grenze knackt, und so ist es hier nun auch .

bist du immer so pessimistisch?


@ Romeoj

4 Tage nach Münster (Bekannte besuchen)
danach eine Woche Frankreich (mit den Schwiegerleut)
 
@ Labrador,

weil man weiß/verwöhnt ist, das beim 1366 ein neues stepping viel gebracht hat und nun hofft das es hier auch so ist. darf man doch oder?

versetzt dich doch mal in die LAge von vor nem 3/4 Jahr da war auch die hoffnung das ein neues Stepping endlich die 4,2 GHZ grenze knackt, und so ist es hier nun auch .

bist du immer so pessimistisch?


@ Romeoj

4 Tage nach Münster (Bekannte besuchen)
danach eine Woche Frankreich (mit den Schwiegerleut)

münster ist bei mir um die ecke
 
@kaspaar

schönen urlaub mein Freund :)
 
@ Labrador,

weil man weiß/verwöhnt ist, das beim 1366 ein neues stepping viel gebracht hat und nun hofft das es hier auch so ist. darf man doch oder?

versetzt dich doch mal in die LAge von vor nem 3/4 Jahr da war auch die hoffnung das ein neues Stepping endlich die 4,2 GHZ grenze knackt, und so ist es hier nun auch .

bist du immer so pessimistisch?


@ Romeoj

4 Tage nach Münster (Bekannte besuchen)
danach eine Woche Frankreich (mit den Schwiegerleut)

Nee, bin ich nicht. Nur hat beim 1366 noch keiner noch so kurzer Zeit nach
nem neuen Stepping geschrien bzw. so schlecht waren die C0 ja bei weitem nicht :p

Eure Erwartungen nach den guten 1366 CPU's waren einfach zu groß und mir war klar das der Einsteiger Sockel dem Highend Sockel nicht das Wasser reichen, ist doch logo.
1366 hätte ja an Status verloren und so dumm ist man bei Intel ja auch nicht. 1156 soll 775 ablösen, aber nicht 1366. Wenn man das aus dieser Perspektive sieht dann ist 1156 garnicht mal schlecht. Dir ist das sicher klar, aber scheinbar eben nicht jedem hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
geb dir zum teil recht,

nur beim C0 dachte man anfangs auch das sei der wunder-sockel mit der wunder-CPU und wurde dannschnell in die Schranken gewiesen, einige wollten auch das die über 4,3 laufen war aber auch nur ausnahmen, und nun mit dem neuen Stepping laufen einige (zwar mit CHiller) bis 4,9 Ghz mit wasser bis 4,6-4,7 Ghz.
ich weiß noch als dan die B079 B005 kamen und echt gut gingen, und nun sind die nicht mehr zu finden, keiner handelt mehr mit denen alle suchen A935 oder A352

in vielen Köpfen ist halt, dass das neue Stepping viel gebracht hat und wünschen sich daher gleich ein neues in der Hoffnung das es beim S1156 auch so gut ist
 
Ja, träumt weiter vom neuen Stepping, welches dann irgendwann im nächsten Jahr kommt und ob es besser ist wird sich dann zeigen?
Wieso schreien hier alle nach 1-2 Wochen schon nach einem neuen Stepping?
Das gab es aber bisher nicht............:haha:

Hier schreit niemand nach nem neuen Stepping, sollte nur ne anmerkung sein das mit nem neuen auch mit sicherheit mehr geht solltest du schon richtig verstehen....:shake:
und als die i7 920 C0 raus kamen gingen die auch in keinster weise besser, nur wir wissen was mit nem neuen Stepping möglich ist,
ich finde schon das Sockel 1156 eine gute Alternative ist...:d
 
als alternative find ich den auch gut ,vielleicht schaff ich meine freundin zu überreden sich ein neuen pc zuholen lga1156 natürlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh