[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kenn ich, daher weiß meine (Frau) von nichts ;)

wenn morgen das Board kommt und funktioniert, werde ich nach dem Urlaub auch mal die 750er testen mal sehen wie die so sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Urlaub und co. gehören hier nicht rein
Ihr vergisst das auch immer wieder, tauscht doch per PN eure ICQ-Nummer, Telefonnummer oder sonst was aus, damit ihr über privates quatschen könnt.
 
Hier schreit niemand nach nem neuen Stepping, sollte nur ne anmerkung sein das mit nem neuen auch mit sicherheit mehr geht solltest du schon richtig verstehen....:shake:
und als die i7 920 C0 raus kamen gingen die auch in keinster weise besser, nur wir wissen was mit nem neuen Stepping möglich ist,
ich finde schon das Sockel 1156 eine gute Alternative ist...:d

Alternative ist normal die Wahl zwischen zwei gleichwertigen Möglichkeiten :d okay für dich eventuell nicht.
Hoffe nur das die neuen dann besser gehen bzgl. V-Core und Temps. Womöglich ist ja über das eine oder andere Bios-Update noch was drin? Bei Asus bestimmt und
das DFI kommt ja in ca. 14Tagen auch noch (zuerst das DK, später das UT)

Übrigens wieso steht dein System (Bundle) im MP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel, das ist immernoch zu wenig CPU Takt :fresse:

Das konnte ich auch mit Luft :p
 
Meine Sachen sind heute auch eingetroffen:)

Hab das grade mal auf die schnelle zusammen gebaut mit nem alten 600Watt Enermax NT aber die Kiste zeigt mir auf den Led S3 an.Hab das dann noch mit nem S12 Seasonic probiert,da geht`s kurz an aber auch sofort wieder aus.NT`s zu schwach?Gib`s ne mindest Voraussetzung?Hätte noch ein 750Watt Nitrox,das müsste ich aber erst noch ausbauen:(
attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 8x6.jpg
    Bild 8x6.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 208
  • Bild1 005 8x6.jpg
    Bild1 005 8x6.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 213
Speicher in den richtigen (weißen) Slots? Hab es selbst mitm Seasonic M12-600W betrieben und keine Probleme gehabt.
 
Hab die Speicher in den blauen gehabt,allerdings bringt es nichts,wenn ich die Speicher in die weißen stecke.
Ist es normal,das wenn das NT an ist,das die Powertaste und die S5 Led leuchten?
Wenn ich dann Power drücke geht die S3 Led an und rechts oben gehen noch zwei Led`s an(MD2+).Normal?
 
Ähm, gute Frage. Hab ich jetzt nichtmal drauf geachtet.

Speicher MUSS auf jedenfall in die weißen Slots da sonst nichts geht! Und resette mal das Bios.

Ansonsten teste es mal mit nur einem Speicherriegel. Hast auch beim Einbau nichts beschädigt (Pins)?
 
so board ist gerade gekommen, kann auber erst ab 17 uhr testen und der 1366 will auch noch rein. noch voll stress vorm Urlaub
 
könnte ich mir auch vorstellen,
obwohl der E8600 bei 4500MHz weniger vcore gebraucht hat..:d
 
Mehr als 2 Kerne hat der Clarkdale auch nicht, nur halt mit SMT :d
 
Gibt es eigentlich eine art perfekte Kombination, also CPU, Board und Speicher, oder gibts bis jetz zu wenige Erfahrungen?

Möchte mir zur Zeit, eigentlich aus blanker Langeweile vorm Winter nen i7 (860 wär mir am liebsten) und ein Board für vllt. 200 - 220 Euro kaufen.

Naja, und Gehäuse, Netzteil, SSDs, Grafikkarten, Speicher usw.
 
Die Boards schaffen das was die CPU her gibt. Bisher haben hier alle 3 Boards den selben BCLK mit der selben CPU geschafft.

Die Boards selbst haben auch nimmer viel zu tun da alles in der CPU sitzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh