[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quasi schon. Einzig worin die sich unterscheiden könnten ist der maximal stabile Takt ;)

Aber mehr kann ich erst dazu sagen wenn ich mehr Boards getestet habe :fresse:
 
Das wäre wirklich toll...aber mach dir keinen zu großen stress :fresse:
 
Intel Core i3-540 | 4611Mhz | 1.432v | 23 | 200Mhz | DDR3-2000 | off | MSI P55 GD-80 | Chiller ( 20C ) | L917B555 | Tray | 1.1125 | brutus999


 
Zuletzt bearbeitet:
@brutus999
VID = 1,1125, oder?:)

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal umgebaut, aber ich glaube das haut auch nicht hin, wieder ausstieg der kerne bei 1024k so denke das es dann wohl an den Speichern liegt, habe die Speicher mal im 1366 rein gemacht zum testen und das gleiche, ausstieg der kerne
schade, nun brauch ich erst mal neuen Speicher

schade
 
Na dann lag ich mit meinen Tip ja nichtmal falsch ;)
 
wer denkt schon das die Speicher im Default laufen und wenn ich das Board auf manuel stelle, das es dann die Speicher sind. wird aber erst noch getestet und dann werden wir sehen nicht das es nachher die CPU ist.
 
Habt ihr schon Games mit einem I5-750 & W3520 verglichen?

@kaspar33333

Bist du mit dem ASUS P7P55D P55 zufrieden...
 
@kaspar33333
is schon witzig. Gestern erzähl ich Dir noch von den Problemen mit meinem alten RAM, der nicht mit Standardtaktraten stabil läuft.
 
@ Tom,

ja ist schon komisch, aber kann man nichts machen

@Duplex, habe nun das GB UD5 drin, und werde da erst mal drau bleiben wohl in so 3 Wochen kommt dann das ASUS Fromula rein ;)

Aber sonst ist es nichts für ocer, kannst sehr wenig einstellen. kannst auch mal Yoshi fragen der konnte mehr damit machen, da alles bei ihm lief :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

EDIT wie heißt nochmal das Tool zum speicher testen, kommen icht drauf, hat eine nen link
 
Meinst du das UD5 ist nicht für OC oder das P7P55D...limitiert BCLK?
200 BCLK sollte jedes mitmachen ohne einstellen/tuning oder...
 
das ASUS ist nichts, zumindest mit den aktuellem BIOS kannst einige spannungn nur sehr grob einstellen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

da gibts einige:
Goldmemory
memtest86+
memtest
...

ja genau, lauft auch eins unter Vista, memtest glaube ich wars. welches ist gut?
 
aus eigener Erfahrung kenn jetzt nur memtest86+, das läuft aber nicht unter Windows (gibt aber eine Bootbare Iso;)).
Meine Erfahrung mit dem S775-System war aber, dass es Fehler im Speicher zuverlässiger als der Blend-Test von Prime aufdeckt.
memtest soll wohl unter Windows laufen. Das kenne ich aber auch erst seitdem ich diese Woche in der PCGH darüber was gelesen hab.
 
was macht Linx?
bei meinen RAM-Problemen gabs immer einen Freeze oder Restart.

memtest86+ hab ich zuletzt mit S775 verwendet, da ich da zuletzte RAM-OC betrieben hab
 
so, bin nun etwas verwirrt, habe memtest86+ laufen lassen (ca. 28 min kann das sein)

aber kein Fehler

brenn dir die Memtest-Iso auf ne CD RW und boote dann von dieser und lass dieses Test durchlaufen! Wenn du Memtest in Windows verwendest, kannst du nie den kompletten Speicher testen lassen, da ja auch welcher von Windows beansprucht wird....
 
Ganz so einfach ist das nicht mehr da der Speicherkontroller ja in der CPU sitzt und auch beansprucht werden muss!
 
Jetzt brauch ich mal ein wenig Nachhilfe beim I5:)

Wie stell ich ein höheren Multi als 20 ein?

Dann hab ich ein Tempproblem.Hab den Boxed drauf und unter Last 3800MHz @ 1,21v geht`s bis 85grad hoch!Kühler hab ich schon kontroliert der sitzt gut.Was habt ihr für Temps mit dem Boxekühler?
 
Den Multi bekomsmt du glaub höher, wenn die den Turbo-Mode einschaltest un den Multi dann auf 21 fixierst.....

und mit dem Boxed-Kühler würde ich nun wirklich nicht weitertesten....kauf dir lieber einen anständigen kühler! 85°C sind auf Dauer sicherlich nicht gesund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh