[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...mit nem z.b. Prolimatech Megahalems wohl bei den meisten i5 kein problem ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...du kannst doch ne Q9550 nicht mit ner i5 vergleichen... die i5 hat schon mehr power ;-)
 
Das mach ich auch nich,aber man kann den Alpenföhn Brocken mit einem Promilatech Megahalms vergleichen so viel besser ist der Megahalms nun auch nicht.
 
Wenn mein AC Freezer das schafft dann schaffen das auch viele andere Kühler :d
 
@Whitecker007

Behalte dein Q9550, ein umstieg lohnt sich nicht! Erst wenn die 32nm CPUs kommen mit Sandy Bridge für 1156, wegen 15% würde ich nicht wechseln und die CPUs brauchen für 4 Ghz mind. 1,3v
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das mit der Spannung immer noch nicht verstanden, oder?
 
Und was hat das Stepping damit zu tun?
 
natürlich weis ich über spannungen bestens bescheid, was bringt es 1156 zu kaufen, wenn in 4-7 Monaten erst ein neues Stepping kommt...

Vom S.775 auf den S.1156 lohnt immer :d
Denn die Rohleistung einen Lynfields oder Clarkfields ist der des Yorkfiled oder des Wolfdales um einiges überlegen .
Und nochmal die Güte einer Cpu spiegelt sich nicht in einer geringen Vid
wieder .

Und eins noch ganz nebenbei , die nächsten Tage werden wieder einige Rekorde fallen und nicht etwa von S.1366er Cpus , sondern von so einigen guten 860/870 . Schau Dich mal im Xtreme um dann weißt du was demnächst losgeht wenn Fugger , Elmor , Hypro oder die Benchbrothers loslegen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts nich um die Leistung sollern 775 wird langweilg vn OCEN her mitlerweile^^
 
Sagt mir mal jemand bitte warum die meisten Boards wieder auf Dual-Channel setzen?
 
@Wernersen
das liegt nicht an den Boards/Board-Herstellern sondern an Intel.
Lynnfield und Clarksdale haben nur einen Dual-Channel-Controller.
vereinzelt gibts Boards, die trotzdem 6 Speicherslots haben. Ist dann aber auch immer noch afaik eigentlich Dual-Channel.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
warum machst du nur so kleine Sprünge? :d
 
da die CPU die selbe standard VCore wie die 45nm Teile hat wirst davon ausgehen können das die auch das selbe verträgt ;)

Und soviel zur VCore :d (das war mit Lukü :p )

643640.png


http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=643640
 
Zuletzt bearbeitet:
wens um OC gehts, finde ich 1366 besser, weil die bereits ein 2. Stepping haben D0, sieht man ja in meiner Signatur, ein Core i5 wird das nicht schaffen ;)
bei 1156 wirds erst spannend wenn 32nm kommt, dann kommen über 5 Ghz...
 
Du hast es auf dem Punkt gebracht

Es ist Hobbysache!!!!
 
Kla braucht man die Leistung noch nicht,aber auch die zeiten werden kommen wo das so sein wird,und dann beißt du dich in den Arsch das du es nicht mehr hast,in meinem falle wäre es wirklich sehr sinnfrei.

Aber was bitte macht im Computer Bereich den Sinn wenn man so drübernach denkt?..NIX^^

zb. würde ich mir da eine zweite GTX 260 reinhauen und da würde es dann aus meine perspektive wieder Sinn machen weil auf Sockel 775. gibt es imho eigentlich nur schlechte Board`s die SLi können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mir gefällt hier es hier nicht so, hier wird viel über anderes gequatscht.

Bleibt beim Thema OC ;)
 
gibts eigentlich unterschiede was das oc bei den gigabytes angeht?Aslo ich meine ob man mit dem ud6 einen höheren BLCK erreicht als mit dem ud3?Oder ist nur die ausstatung anders?
 
der BCLK hängt nur von der CPU ab, da ist das Board recht egal.
 
laut dem luxx-preisvergleich hatdas ud4 nr 2 lüftersteckplätze,stimmt das?Das ud3 hat
2mal pwm plus 4 lüfter laut dm preisvergleich.Kann irgendwie nicht simmen ,oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:59 ----------

Wo kriegt man ne ordentliche übersicht von den gigabytes 55 boards?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh