[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat das entfernnen der Sockel-Halterung (beim i7) fette 9°C Temp-Verbesserungen gebracht!!!
Die Halterung war so stramm, dass diese die CPU verbogen hat und ein planes aufsetzten des Kühlers unmöglich war.

Ansich war das Ganze wirklich alles kein großes Ding.
Wenn man die CPU nur durch den Kühler fixieren will, muss man allerdings auf 2 Dinge achten:
1.) CPU/Kühler können nur dann eingebaut werden, wenn das MB waagerecht "liegt" (PC darf nicht stehen).
2.) Bei der demontage klebt die CPU durch die WLP am Kühler -> man sollte also diese Pin-Abdeckplatte vom MB griff-bereit haben, damit da am MB nix passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mein sys ist auch gerade gekommen

ASUS P55
I7-860
muss nur noch auf den EK Supreme warten, der kommt leider erst Montag :fresse:

Bilder folgen!
 
Bin auf deine Ergebnisse gespannt :)

Ich erwähne es nochmal hier, wenn wer nen i7-860 sucht, meiner ist zu haben :fresse:
 
Bin auf deine Ergebnisse gespannt :)

Ich erwähne es nochmal hier, wenn wer nen i7-860 sucht, meiner ist zu haben :fresse:

was kann der ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

Ja dann mal los Ingo...:coolblue: .. wir haben doch keine Zeit...


hetz mich nett, sonst geht es mir wie karamanga und ich setz das sys unter wasser
 
Sagt aber irgendwie nix aus, da steht nur das man für alles mehr Spannung braucht :fresse:

Zudem ist da nen Fehler, die schreiben 224x9 = 4.6Ghz :p
 
IOH? Du meinst PCH? Die läuft bei mir i.d.R. mit 0.95v (also untervoltet) :d

QPI/VTT brauche ich 1.26 - 1.32v (200-222Mhz BCLK)
 
Zuletzt bearbeitet:
und lohnt sich ein günstiges 1156 Bundle? Weis einer was die CPUs bei 4 Ghz machen...
ein tausch lohnt sich bestimmt nicht oder...Mein 1366 Bundle müsste noch 600 Tokken bringen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das "was die bei 4Ghz machen"?! 4Ghz machen die da natürlich :fresse:
 
Ich würde es noch nicht als so natürlich ansehen, dass alle 4Ghz machen :)
 
unter wasser denke ich schon, aber unter Luft bezweifle ich das auch...:drool:

@brutus
bei 28x 200BCLK ist doch Hammer...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 1156 CPUs keine 4Ghz bis 1,18v schaffen, braucht man auch keine kaufen :fresse:

wieder 4-7 Monate auf neues Stepping warten ist langweillig oder nicht ;) bis dahin kommt bestimmt ein 6 Kerner für AM3 Desktop
 
Wenn die 1156 CPUs keine 4Ghz bis 1,18v schaffen, braucht man auch keine kaufen :fresse:
Wurde schon mehrfach erwähnt, die Spannung ist uninteressant.

Und letzteres (6 Kerner für AM3) bezweifel ich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf die Anwendung an, in Games hat der i5 wohl öfter die Nase vorn da SMT i.d.R. dort Leistung kostet. In Multithreaded Anwendungen die auch mehr als 4 Threads unterstützen bringt SMT halt bis zu 30% (oder auch mehr / weniger) Leistungszuwachs.

Gruß
Chris
 
Wenn die 1156 CPUs keine 4Ghz bis 1,18v schaffen, braucht man auch keine kaufen :fresse:

wieder 4-7 Monate auf neues Stepping warten ist langweillig oder nicht ;) bis dahin kommt bestimmt ein 6 Kerner für AM3 Desktop

Da trämst du von :d
Aktuell siehts bei den 750er eher um die 1,30-1,40 aus .

Aber ich weiß garnet was die Motzerei soll ?
Das ist ein neuer Sockel und da laufen die ersten Steps. immer bescheiden .

Das übertackten ist ne nette Zugabe und wird mit kommenden Step. wohl wie immer besser .
Für mich ist es Spass was neues zu testen und mich immer wieder mit neuen auseinander zu setzen und da ist es mir ehrlich Latte wie weit ich komme .

Und ich sehe die Zukunft eher beim S.1156 , mehr Cpus ( Lynfield / Clarkdale / Etc. ) , eventuell bessere Chipsätze , usw. .
Und Tripplechannel brauch kein Mensch .
 
Zuletzt bearbeitet:
wo der brutus recht hat hat er recht :)
 
lol, also ob man was von Tri-Channel merkt. Alle bisherigen Benchmarks zeigen 0 Vorteil DC gegenüber ;)
 
So, nun mal nen Primescreen von mir. Habe nicht die VCore ausgelotet, sondern einfach was im Bios eingestellt, gebootet und geprimet ;)

Intel Core i5-750 | 4100Mhz | 1.344v | 20 | 205Mhz | DDR3-2050 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Lukü | L924B541 | Boxed | --- | Chrisch


Fehlt aber für die Liste der Task-Manager, oder kommt das noch was richtiges von dir für die Liste?
 
Wie? Der Taskmanager ist doch unten Links (unter Coretemp) zu sehen :hmm:
 
Ja, muss das Bild ja so klein wie möglich halten, deswegen wird sortiert / gestapelt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh