[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein erstes Ergebniss von mir .
Mir macht der neue Sockel Spass :d . das die am Anfang net so Prall laufen war klar , aber für 360€ ( Board / Cpu ) kann man net meckern .
Wassertemp ist bei gemütlichen 22C .

 
mist ich wollte der erste in der liste sein. na ja, dazu sollte ich erst mal alle einbauen, aber habe noch, nen i7 920 zum testen und dann kann es los gehen. cpu-kühler ist auch noch nicht da.
 
Sind dem i5 die Temperaturen auch so relativ egal für OC wie beim i7 ??
 
Sagt wer?
AAlso ich finde es sehr hilfreich...allein schon im normalen Desktop-Betrieb!

Das glaube ich eher weniger... Auch wenn du Dualchannel hast, wirst du keinen Unterschied merken und dann sicher nicht im Desktopbetrieb. :)
 
So mal weiter getestet , der Kleine bleibt auch bei hoher Spannung kühl ( 20C Wasser ) :d .



Später gibts noch ein bissel Clarkdale Action , sofern das Gb damit umgehen kann :rolleyes: .
 
mit der VCore ungefähr (1,376) bin ich gerade bei 4,6 GHz ;) mit nem W3520 abe 20 °C wärmer

 
Zuletzt bearbeitet:
...unterschied trible- oder dual-channel ist schon da...

die meisten würden, um eine hohe anzeige zu bekommen, mit dual 2x1 GB testen...

ihr kommt ja nicht auf die gleiche speichergröße um das richtig gegen zu testen... um so mehr speicher, um so geringer bei syn. benchmarks der datendurchsatz ;-)
 
...unterschied trible- oder dual-channel ist schon da...

die meisten würden, um eine hohe anzeige zu bekommen, mit dual 2x1 GB testen...

ihr kommt ja nicht auf die gleiche speichergröße um das richtig gegen zu testen... um so mehr speicher, um so geringer bei syn. benchmarks der datendurchsatz ;-)

Aber doch wohl kaum auf dem Desktop spürbar :rolleyes:
Also ich merke null Unterschied von 4GB Dual auf 6Gb Triple :rolleyes:
 
So schauts aus, Unterschied ist zwar da aber i.d.R. nur mess und nicht spürbar ;)

@ Daniel,

welche Batch hat dein i5-750?

Hab gerade noch nen L925B604 bekommen.
 
ich merk da kein unteschied DC zu TC ,aber ich merke 4gb zu 6GB ,eigentlich sind mir 6 schon zuwenig ,aber es ist ein guter kompromiss
 
...sicher merkt man nicht direkt ein unterschied... wenn man dual-channel auch mit 6 GB testen könnte, so wie beim X58 als trible, würde ein unterschied rauskommen ;-)

aber egal...

das was mir am P55 nicht gefällt, ist, dass der uncore bereich nicht so flexibel ist, wie beim X58... da muss man schon ne gute CPUen erwischen, die uncore beim OC auch gut mit machen...

bekomme aber am montag besuch aus taiwan und das steht mit auf´m zettel... aber intel(r) will das ansich nicht und nennt das offiziell als limitierung vom p55 :-/

ich sehe auch mal zu, dass wir eine Voffset option im bios bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich komme z.Z. mit meiner i7-860 nicht höher als BCLK 215 :-/

sage mal, dass die P45/Q9550/Q9650 oc zeiten vorbei sind und sich diese kombi nicht mehr lohnt... das P55 und die i5 ist ne prima alternative dazu...
 
...board so ab 100.- und den i5-750 ~190.- ocken

nachtrag:

das GA-P55M-UD4 gefällt mir gut und kostet 140.-
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich komme z.Z. mit meiner i7-860 nicht höher als BCLK 215 :-/
Bin mit meinem 860 auch nicht weiter gekommen!

Btw wenn wer meinen i5-750 (L925B604) haben möchte kann er sich gern melden. Hab nur kurz getestet ob die CPU 4Ghz mit weniger
als 1.3v macht, leider tut sie das nicht. Booten geht zwar aber Prime schmeisst Fehler.

Bei Interesse einfach eine PN :)

Weiteres testen lohnt sich für mich nicht da ich bereits einen habe der es schafft und somit ist diese CPU raus.

Gruß
Chris
 
Das is dann wirklich wahr@JZKriegt man den I5 mit Lükü gut geekühlt?

Vielleicht überlege ich mir das noch:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh