[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würde mal interessieren was passiert wenn man Intel so eine angekokelte CPU zur RAM schickt.

den im Prinzip kann Intel ja nix dafür das Foxconn da mist gebaut hat

Deshalb werden die auch schreiben "bitte wenden Sie sich an Foxconn", vielen Dank !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kaspar

bei dem ganzen gerede was alles kaputt gehen kann, kein wunder das die Leute verunsichert sind ;)
 
Hab heute mein Dk P55 verbaut und die Wakü fast ganz drinn !
Da ist mir eins aufgefallen,der HK 3.0 liegt auf der linken seite auf den Kondensatoren auf :motz:
Wie kann man nur die dinger so nah am Sockel bauen ?!?! :grrr:
Musste ihn um 45° drehen so das er passt doch einer oder zwei Kondensatoren haben eine kleine Macke oben !
Hoffe das das Teil trotzdem noch funzt ...




Wer sagt das das Brett für jeden blöden Wasserkühler ausgelegt sein muß??

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:07 ----------

mich würde mal interessieren was passiert wenn man Intel so eine angekokelte CPU zur RAM schickt.

den im Prinzip kann Intel ja nix dafür das Foxconn da mist gebaut hat


Würde ich schön bleiben lassen die RMA! Das passiert nur beim OC und somit sieht Intel das du OC betrieben hast und deine Garantie ist eh flöten!
Die lachen die dich wahrscheinlich aus? Und wo steht geschrieben das die CPU's OC-tauglich sein müssen?
OC geschieht immer auf eigenes Risiko!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wer sagt das das Brett für jeden blöden Wasserkühler ausgelegt sein muß??

Guten Morgen :wink:

es kan aber auch zu problemen mit einigen Luft Kühlern kommen wenn die Kondis zu nah am Sockel sitzen ;)
Finde nur,man sollte sich schon ein paar Gedanken machen wenn man ein Board entwickelt.

Gruß, ARtur
 
Guten Morgen :wink:

es kan aber auch zu problemen mit einigen Luft Kühlern kommen wenn die Kondis zu nah am Sockel sitzen ;)
Finde nur,man sollte sich schon ein paar Gedanken machen wenn man ein Board entwickelt.

Gruß, ARtur

Ja ja schon klar. Nur wieviele Kühler gibt es am Markt, soll da ein Brett mit jedem kompatibel sein. Das wäre wohl doch zuviel verlangt, oder?
 
@FreshThing

hast schon gelesen. Mit einem i7 860 läuft mein Board wie es soll. kein an,aus mehr.
 
@RNeon
Willst du die CPU nun behalten ?
Teste doch mal bitte 200x20@2000Mhz-RAM
Was mich dabei interessieren würde, IMC-Spannung & vCore...
Gruß Daniel
 
denk aber mal nach jetzt. Ich hatte 3 Boards also mit diesem Fehler. Und sagen wir mal wieviele noch davon herumschwirren von der ersten charge. Da bekommt DFI glaube ich aber bald ne richtige Welle von RMA´s. das schlimme ist aber das die Leute die von Anfang an ne andere CPu nutzen denen das erstmal nicht auffallen wird und wenn die Später das Board verkaufen und der nächste dann rumschreit das sein i5 nciht geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------

@RNeon
Willst du die CPU nun behalten ?
Teste doch mal bitte 200x20@2000Mhz-RAM
Was mich dabei interessieren würde, IMC-Spannung & vCore...
Gruß Daniel

welche von beiden meinst du?
 
Den 860er meine ich.
 
nein der kaspaar hat mir seinen 860er geschickt zum testen. und mit dem rennt das DFI. also ist es ein problem mit dem i5 750. und das hat DFI also erkannt und die haben dazu einen Fix jetzt. darum schicke ich das Board hin und bekomme es gefixt wieder. bis dahin nutze ich meinen neuen i5 750 mit dem UD6 und später entscheide ich dann ob das UD6 drin bleibt oder das DFI reinkommt.

@maynhamburg

nein den 860er schicke ich zurück zu Kaspaar. der sollte ja nur zum test dienen.

bringt mir nichts wenn ich ein DFI habe was nur halb funzt. und wenn ich einen i7 wollte wäre ich gleich beim sockel 1366 geblieben.

getestet wurde die CPU ja schon. auf seite eins kannst es in der Liste sehen.
 
Ja, ich habe Kaspar ja schon angeschrieben, aber mit diesen Einstellungen hat er die CPU nicht getestet...
 
achso ich verstehe. nur geht das bei mir nicht da ich bis Heute nichtmal für mich testen konnte. habe einen guten i5 hier und das wird die CPU sein die ich behalten werde. wenn ich wüsste das das DFI Problem als nächstes durch ein Bios update behoben sein wird dann würde ich den I7 behalten und einfach abwarten. nur so kann ich es nciht riskieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:33 ----------

@Dimi
Na super,hoffentlich macht es keine Probs mit meinem Xeon 3440 ...

wann legst du endlich los?
 
Wenn heute meine 4 gewinkelten Anschlüsse für meine Wakü kommen,dann heute :hail:
Wenn nicht dann erst am Montag aber wie sagt man doch so schön: Das Glück ist mit den Doofen :d
 
Trotzdem danke, RNeon.
Es ist wohl eh besser, Geduld bis zum nächsten Stepping aufzubringen.
 
Trotzdem danke, RNeon.
Es ist wohl eh besser, Geduld bis zum nächsten Stepping aufzubringen.

also pass auf da ich eh bis Montag warten muss wegen der RMA nummer kann ich ja mal mein DFI einbauen und den i7 testen. ich werde es dann hier Posten. ich werde mal mit Luft 20x200 und 2000MHz Ram testen mal schauen was bei raus kommt.
 
Prima, dann könnte ich einschätzen, ob ein Wechsel für mich lohnt.
Am besten mit OCCT@LinX & HT aktiviert, wenn deine Kühlung das packt.
 
Bin meinen i5 gerade am Testen mit dem Box Kühler,da mir auch noch 2 Teile für die WaKü fehlen :grrr:.Bin jetzt mit Standart Vcore bei 3,4GHz angelangt
 
So, hab die ganze Nacht Linx laufen lassen.
Der PC lebt noch :fresse:
 
denk aber mal nach jetzt. Ich hatte 3 Boards also mit diesem Fehler. Und sagen wir mal wieviele noch davon herumschwirren von der ersten charge. Da bekommt DFI glaube ich aber bald ne richtige Welle von RMA´s. das schlimme ist aber das die Leute die von Anfang an ne andere CPu nutzen denen das erstmal nicht auffallen wird und wenn die Später das Board verkaufen und der nächste dann rumschreit das sein i5 nciht geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------



welche von beiden meinst du?


Wieso RMA Welle, bei Russkij, over@locker läuft usw. doch das Brett tadellos mit nem 750 :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh