[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich hab eben gedacht warum ich nicht auch da geblieben bin. aber nun muss ich da durch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das kommt hin. Das bestätigt meine Vermutung, dass Du nicht konstant übertaktest sondern nur wenn nötig.

Ich übertakte aktuell konstant und da wirst Du mit 22°C im Idle eben nicht hinkommen - auch nicht mit einer Wakü. Denn in diesem Fall liegen IMMER 1.33V an der CPU an. Und das erzeugt so oder so Abwärme...

1,392V im Idle für dich ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man wohl dann doch zu viel an der Qualität gespart, um die ganze Sache für die Verbraucher erschwinglicher zu machen :fresse:
 
ach das wird sich noch alles richtig einreihen. dann sind diese ganzen sachen bald geschichte.
 
genau
dazu wollen wir auch so schnell wie möglich bei CPUs neue stepping haben
 
http://www.tomshardware.com/reviews/budget-p55-motherboard,2436-15.html
Zitat:
Update: ASRock confirmed that its P55 Pro was designed to handle a smaller power load, based on Intel's lower TDP for LGA 1156 processors, and has sent a BIOS its representatives claim will enable built-in over-current protection. To make sure that all three companies have an equal opportunity to address this issue, we have given them all two weeks to come up with a solution and will publish an article that addresses the new overclocking limitations.
____

Auf der anderen Seite müsste man sich fragen was sich die Ings. in Taiwan aller Firmen dabei denken einem MSI CD45-53,GB UD2-3,ECSKleinvieh usw (betrifft wohl alle Hersteller..waren nur Beispiele) hohe Spannungfreigaben zu ermöglichen. Stresstests mit den Spannungen versäumt? Konkurrenzdenken, egal was dabei rauskommt?
Meiner Meinung nach müssten die kleinen Einsteigerboards begrenzt werden ;)
Hiermit ist doch deutlich geworden,das aufwendigere Boards doch besser sind für OC.

Hatte vorgestern z.B. Einstiegshilfe für ein CD53 gegeben. VTT kann man nicht regeln. Trotzdem skalierte die CPU testweise mit geringer VTT und hoher VCore über 1,4V. Dem User sind 3,6Ghz mit 1,25-1,3V recht. Mehr würde ich auch nicht empfehlen.
 
Hab heute mein Dk P55 verbaut und die Wakü fast ganz drinn !
Da ist mir eins aufgefallen,der HK 3.0 liegt auf der linken seite auf den Kondensatoren auf :motz:
Wie kann man nur die dinger so nah am Sockel bauen ?!?! :grrr:
Musste ihn um 45° drehen so das er passt doch einer oder zwei Kondensatoren haben eine kleine Macke oben !
Hoffe das das Teil trotzdem noch funzt ...


 
Zuletzt bearbeitet:
kaspar teste es für uns doch mal und hau mal richtig Vcore auf deine CPU :fresse:

habs doch schon hinter mir :fresse: MIIIF und nen Xeon 3460 geschrottet :kotz:

habs aber nicht mehr vor

und ein Bekannter auch ein MIIIF und nen i7 860 wars glaub ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Bin ich froh, dass ich mich doch für den S1366 entschieden habe :fresse:

da gabs doch anfangs auch Probleme mit den RAM-Slots bei dem S1366, oder
 
@fresh

gib dem teil endlich saft um zu sehen ob alles glatt geht
 
@ kaspar33333: Kann sein, aber ich bin erst vor ca. einer Woche gewechselt....Mir stand entweder nen Core i7 920 oder nen Core i5 zur Auswahl....und den S1366 gibts ja nun schon länger und somit gibt es auch nicht mehr soviele "Kinderkrankheiten" wie nun beim S1156....
 
...da müssen aber ganz schön ströme geflossen sein :-/

ist das nach ner zeit passiert oder sofort nach dem einbau oder nach oc versuchen ?
 
direkt nach dem einbau aber schon mit eingestellten OC-Spannungen

aber waren sicherlich nicht zu derb

21x200
VCOre 1,408
PLL 1,84
IMC 1,3
Rest normal

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------

@kaspar33333

...ich hoffe, dass man dir die ware getauscht hat...

ja, meiner Händler des Vertrauens hat es anstandslos getauscht
 
Was komisch ist, dass es bis jetzt immer oben links passiert ?????
 
Intel gibt doch selbst die CPUs bis 1.4V frei. So was darf dann doch garnicht passieren...

Kann man sich davor irgendwie schützen ?
 
Was komisch ist, dass es bis jetzt immer oben links passiert ?????

Das ist nicht komisch, das ist LGA-Layout spezifisch. Wenn sich die CPU über diese Pins Saft holt (und dort am meisten) dann wirds auch da schmoren.
 
:wink: Na,hat ja so lange gedauert. Dachte schon bist im Max.-Undervoltingthread ?:haha:

Druckpunkt-Stromflussgeschichte.
Das manche anstatt 4GB nur 2GB im Bios und OS nach Einbau haben liegt auch daran ;)

das gabs auch bei S1366, wenn zu viel druck auf den Sockel war hat er nicht alle RAM´s erkannt

aber da schmorte dann nichts
 
Verfallt doch nicht in eine Sockelkrise.
Die Hersteller werden das schon richten @ RMA.

@Kasper : Ist klar mit S1366 und RAM.Der S1156 hat aber schon 75 Vcc Pins weniger als 1366.Kommen dann noch verbogene oder nicht kontaktierte Sockelpads dazu, wirds eng mit den Strömen bei hoher Last.Das ist doch das eigentliche Problem an der ganzen Geschichte.
 
also wie es aussieht haben die DFI gar kein Foxconn Sockel
sondern LOTES.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...keln-fuehren-zum-Hardware-Tod/Mainboard/News/

das Problem soll doch nur bei Foxconn vorkommen oder?

ich hatte eigentlich schon gestern gepostet das die erste charge bei DFI alle Foxconn haben. Also deins auch. und die nächste alle Lotes haben werden.

@all

Es soll angeblich schon von Foxconn verbessert worden sein nur weiss man nciht welches die neuere Version des Sockels ist
 
Bei deinen 1,31v wohl kaum ;)
Ich bin auch verunsichert, wollte den PC ne Weile behalten, aber als mit der Furcht leben.
Bin am überlegen ob ich die Sachen verkaufen soll ???
 
machs nicht, bisher ist es ja noch nicht so oft vorgekommen, zumindest hier im Forum kenne ich nur einen :fresse: und ich bin ja auch noch dabei.
 
mich würde mal interessieren was passiert wenn man Intel so eine angekokelte CPU zur RAM schickt.

den im Prinzip kann Intel ja nix dafür das Foxconn da mist gebaut hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh