[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat der i5 für eine Standard Vcore? kann ich mit CoreTemp nicht auslesen. Steht auch nirgends
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Mir hatte einer vor kurzem gesagt, dass es nicht mehr möglich ist die VID der neuen CPUs auszulesen....

man kann höchstens im BIOS die "defaults" laden und dann schaun, was für eine VCore angezeigt wird im BIOS....
 
Wieso RMA Welle, bei Russkij, over@locker läuft usw. doch das Brett tadellos mit nem 750 :d

und ausser den beiden wer noch? Wetten wenn ich ncoh ein Board bestelle das es auch so ist?

was hat der i5 für eine Standard Vcore? kann ich mit CoreTemp nicht auslesen. Steht auch nirgends

du meinst die VID. Schau weiter unten Basti hat gesagt wie es geht

Mir hatte einer vor kurzem gesagt, dass es nicht mehr möglich ist die VID der neuen CPUs auszulesen....

man kann höchstens im BIOS die "defaults" laden und dann schaun, was für eine VCore angezeigt wird im BIOS....

genau so ist es ;)
 
ich glaube schon :)
 
Mir hatte einer vor kurzem gesagt, dass es nicht mehr möglich ist die VID der neuen CPUs auszulesen....

man kann höchstens im BIOS die "defaults" laden und dann schaun, was für eine VCore angezeigt wird im BIOS....

Das stimmt.
Beim I7 ebenso.
Was ich zum Beispiel mache:
Defaults laden, dann im Bios den Turbo ausstellen, nochmals neu starten.
Das was mir dann im Bios als V Core angezeigt wird, nehme ich mir als *ViD*
Bin bei 3 Brettern von MSI, Asus u. Asrock so vorgegangen u. es hat überein gestimmt, obwohl die Bretter von der Philosophie her, gänzlich verschieden sind.

Ist zwar keine Messlatte, aber jeder hat so seine Methode.. . :d

Gruss Micha.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@RNeon
glaube ich nicht. Du mußt nur mal bedenken, das das Bios nach einen ES programmiert wurde und die Serie beim 750 dann eine Änderung hatte, was ja sehr gut möglich ist und dann?
Du mußt bei DFI immer bedenken, das die selbst nicht produzieren sondern immer von Kapazitäten bei Foxconn abhängig sind. Bedeutet natürlich auch das die auf eventuelle Änderungen erst spät oder im nachhinein reagieren können auch was das Bios betrifft. Glaube das man in NL zuspät die Meldung erhalten hat das ein neues Bios nötig ist und die Bretter schon ausgeliefert waren :d
Das gab es schon häufiger. War beim X58 auch so - kannste dich noch an die USB Geschichte im Bios erinnern, Maus ruckeln usw. Völlig lagy das Brett???
Lag am Award Bios.
 
Bin meinen i5 gerade am Testen mit dem Box Kühler,da mir auch noch 2 Teile für die WaKü fehlen :grrr:.Bin jetzt mit Standart Vcore bei 3,4GHz angelangt

Wow, Glückwunsch. Das ist mal eine Hausnummer. 3.4GHz bei Standard VCore.

Kannst Du mir mal Deine BIOS Settings mitteilen ?

VCore = ist klar
PLL
IMC
DRAM

Welches Board hast Du ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:45 ----------

Habe alles Manuell eingestellt auf Standart Werte,aber mehr als 3,4GHz sind dann aber auch nicht drin :heul:

Das meine ich - was sind denn für Dich Standardwerte ? z.B. bei ICM oder PLL. Mach mal bitte genauere Angaben.

Ich befürchte mittlerweile, dass ich mit meinem BCLK von 200MHz und den DDR3-2000MHz bei 8-8-8-24-2T der CPU deutlich mehr Saft geben muss als üblich.

Bin jetzt bei 3.0GHz und das schon bei 1.28V.

Was meint Ihr, soll ich meine RAMs bei DDR3.1600MHz betreiben und dafür die Timings 9-9-9-24-1T verwenden ? Dann kann ich nämlich den BCLK nach unten drücken.
 
3,4Ghz sollte eigentlich jede CPU schaffen....aber mit nem Boxed ist schon Klasse ;)
 
@RNeon
glaube ich nicht. Du mußt nur mal bedenken, das das Bios nach einen ES programmiert wurde und die Serie beim 750 dann eine Änderung hatte, was ja sehr gut möglich ist und dann?
Du mußt bei DFI immer bedenken, das die selbst nicht produzieren sondern immer von Kapazitäten bei Foxconn abhängig sind. Bedeutet natürlich auch das die auf eventuelle Änderungen erst spät oder im nachhinein reagieren können auch was das Bios betrifft. Glaube das man in NL zuspät die Meldung erhalten hat das ein neues Bios nötig ist und die Bretter schon ausgeliefert waren :d
Das gab es schon häufiger. War beim X58 auch so - kannste dich noch an die USB Geschichte im Bios erinnern, Maus ruckeln usw. Völlig lagy das Brett???
Lag am Award Bios.

die sache ist jetzt die. mit dem i7 860 läufts super. bin schon kräftig am Primen u.s.w. Ich frage mich was die genau am Board machen wenn ich es einschicke. Falls es mit einem Bios behoben ist dann kann ich ja warten bis ein neues kommt und fertig. Aber was ist wenn es ein Hardwarefix braucht dann kann ich warten bis ich schwarz werde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

@maynhamburg

20x200 mit HT on und 2000MHz speicher und Luft keine chance. das heisst wenn ich die Bude auf 18° abkühle schon aber jetzt bei 23 ° kratze ich schon nach 3 Minuten an den 80°. Ohne HT habe ich nach einer Stunde max 65° darum mache ich weiter ohne HT
 
@RNeon
flash doch das neue Bios was online steht. da steht doch auch was vom 750?
das mit dem Hardwarefix halte ich wirklich für Unsinn...............
Möglich das das 1. Bios ein Erkennungsproblem bei 750er hatte. Oder ein ABS
Profile gegriffen hat was sch.... war.
 
@RNeon
flash doch das neue Bios was online steht. da steht doch auch was vom 750?
das mit dem Hardwarefix halte ich wirklich für Unsinn...............
Möglich das das 1. Bios ein Erkennungsproblem bei 750er hatte. Oder ein ABS
Profile gegriffen hat was sch.... war.

hab ich doch schon lange. geht aber nicht leider.
 
@RNeon
Schade aber auch...
Ohne SMT hat die CPU es leichter, aber besser als gar nix.
 
shice,
bisher kam kein Postbote ...
ich glaub heut kommt auch keiner mehr :-[
Bleibt mir höchstens noch ein Stück alten und dünneren Schlauch zu verbauen und nächste woche dann wieder Wasser ablassen und den neuen verbauen :fresse:
Was ne Arbeit ...
 
oder mach mal mit luft was solange
 
cool freu mich. :)
 
Hey dimi
hattest du das auch das wenn du den power button gedrückt hast, das board in eine endlosschleife an-aus-an-aus usw gesprungen ist ???
Will einfach net starten ...
 
Dann willkommen im Club. Kannst gleich ne rma machen
 
Naja nicht immer segr selten. Meistens war es genau wie bei dir
 
Gehe mal ins dfi Forum oder bei clunk.

Rgone und praz wissen Bescheid darueber.
Es kann nur mit rma gefixt werden. Und niemand
redet darueber was das Problem ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

ram in schwarze slots stecken

Stimmi hab ich vergessen zu fragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh