[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810) [WIP]


Eine Grundsatz frage hätte ich dann doch nochmal zu Den PCI Lanes der CPU

Die CPU hat ja 20 PCI 5.0 Lanes diesmal aber in Diagramm auf Seite 1 heißt es PCI 5.0 x20 und PCI 4.0 x4
Heißt das ich kann 2x NVME SSD and die CPU anbinden ohne das ich der GPU Lanes klaue oder entweder 1x PCI 5.0 x4 oder PCI 4.0 4x?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1728508058890.png

ja.
 
Ok dann hab ich es doch Richtig verstanden :LOL:

Hier mal in Live und in Farbe :
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann warten wir mal auf das Asrock OC Formula :).
Wobei ich echt sagen muss, dass es mir nicht 100% gefällt. Die Z77, Z87 OC Formula Mainboards haben mir wesentlich besser gefallen.
 
Asus ROG Strix Z890-I Gaming WiFi, 509€ :d
Können sie so vergessen
 
Und wer generell soviel fürs Brett hinlegt dem ist ebenfalls nicht zu helfen :ROFLMAO:
 
Preisfehler natürlich außen vor, 799€ sind absolut plausibel für das Apex, das Hero sollte eigentlich einen Hunderter weniger kosten, aber vielleicht lässt sich Asus ja NitroPath auch vergolden.
 

Amazon USA Z890 Apex 719,99$ ... kann vorbestellt werden, 529,09 $ Versand und Vorauszahlung von Importgebühren nach Deutschland. :sneaky:

Habe jetzt auch im Zubehör meinen persönlichen Kaufgrund für das Apex entdeckt, den ROG Flaschenöffner.

Z890-Apex_accessories.jpg

Apex und Hero nur TB4 :poop:

Das Z890 Extreme hat TB5 und 10GbE LAN, kann in USA für 999$ (zuzüglich sales tax) vorbestellt werden.


699 sehe ich auch schon eher für das Hero und denke die 799€ werden stimmen

Tatsächlich ist das Apex in den USA nur 20$ teurer als das Hero.


 
Zuletzt bearbeitet:
Also das würde das Hero Obsolent machen wenn ich für 20$ mehr ein Apex haben kann aber warten wir mal die Deutschen Preise + evtl Cashback ab

Aber wundert mich das Asus so die MB Plaziert bzw die Preisgestaltung so macht da ein Hero fast so teuer wie ein Apex ist
 
Steuerhinterzieher gehen hierzulande länger in den Bau als Vergewaltiger und du glaubst du kannst mit einem "Geschenk" den Staat um seinen Obolus bescheissen?
träum weiter lol
 
Roman zeigt schon etwas vom Apex :


:ROFLMAO: Anstatt das Intel den ILM überarbeitet machen sie einfach einen Washer Mod mit einer Plastik Schicht unterm dem ILM :ROFLMAO: Also Contactframe wird wieder zur Pflicht hab ich mir schon gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman zeigt schon etwas vom Apex :


:ROFLMAO: Anstatt das Intel den ILM überarbeitet machen sie einfach einen Washer Mod mit einer Plastik Schicht unterm dem ILM :ROFLMAO: Also Contactframe wird wieder zur Pflicht hab ich mir schon gedacht
Dann beschwer dich doch bei Intel :d
 
Beschweren nicht da ich eh so oder so einen Contactframe nutzen wollte aber ich dachte Intel hat etwas dazu gelernt bzw es diesmal besser gemacht :LOL:
 
Und das kleine ITX wider 14x110A :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh