[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810) [WIP]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Cashback ist online und die Produktseiten zu z890 sind auch online wenn man auf das Mainborad aus der Cashback aktion drückt

Ist das lächerlich bei meinem z690 + 12900k gab es noch 100€ dann wird es definitiv nur ein Strix-E

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Witz als Cashback :ROFLMAO:
 
lachhaft der Cashback

Hier die Vorstellung von z890 von Asus :
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die Preise der Konkurrenz bisher sieht ist für mein Empfinden alles oberhalb vom STRIX-E Wucher was Asus anbieten tut
 
Das sind dann wiederum sehr gute Nachrichten und allerlei Grund ein OC Formula zu erwerben.

Wobei Shimano vermutlich auch noch bei Asus die Finger im Spiel hat.
 
Toll, jetzt denke ich wehmütig an mein Z170 OCF zurück. Was hab ich das Teil geliebt 😊

Dito, glaube nach 3-4 Z170 OCF und 2x Z170M OCF geht man auch als OCF fanboy durch, die Boards haben wirklich Spaß gemacht.

Wobei Shimano vermutlich auch noch bei Asus die Finger im Spiel hat.
Shamino, denke auch. er wurde für das Z690 Apex allerdings etwas gebashed auf overclock.net, obschon er ja nix für die Fertigung kann.

Das sind dann wiederum sehr gute Nachrichten und allerlei Grund ein OC Formula zu erwerben.

Ich finde es auch nett dass man für das Umchalten vom Bios nicht mit den Fettfingern das Board befummeln muss. (Bios Switch in der Blende)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war aber auch der, der bei vielen die Kuh vom Eis geholt mit dem 2022. Auf shamino lass ich auch nichts kommen.
 
+ besseren Sound Codec + TB4/USB4 + 5GbE LAN.

da finde ich das Asus Z890 ITX im Vergleich dieses mal richtig schlecht, v.a. wenn sie 500€ dafür haben wollen.
Da ist das Asrock durchgängig interessanter, hat auch einen M2 sogar noch mehr als das Asus. Asus hat auch nur 2.5G Intel LAN.
 
du kannst davon ausgehen, dass es hier auch nicht günstiger sein wird.
 
solchen Kram importieren wird sich nie lohnen. Das wird immer teurer sein als in der EU zu kaufen.
 
Das Apex hat bisher aber auch das speziellste VRM Design. Wie der Bauer in seinem Video erklärt, geht die CPU Versorgung nicht rein über die EPS12V Stecker, sondern auch über den ATX und ein weiteren zusätzlichen auf dem Board. Das OCF (für mich nur ein OCF Light) hat leider kein nutzbaren PCIE unten. Zudem ein VRM Lüfter (wtf :poop:). Fällt damit raus. Das Unify-X sieht nach dem Apex noch am interessantesten aus. Auf die RAM OC angaben kann man aktuell auch noch ein feuchten :poop: geben.
 
Die ganzen 9000+ angaben werden sich vermutlich alle nur auf CUDIMM Beziehen deswegen wäre ich auch eher vorsichtig das für bare münze zu nehmen aber lassen wir uns überraschen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh