Intel Next Unit of Computing / NUC

Wow die i5 variante klingt super. Vor allem mit der internen HD6000er...

Da kann man dann sogar LoL und CS:GO zocken xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, seh schon. es wird knapp..
spiele aktuell mit einer GT 640M und da schaff ich gerade die 60fps bei lol mit allem auf low in Full HD...

Der HD6000 ist in etwa auf dem Niveau von einer 820M, welche wiederrum langsamer als die GT 640M ist...

€: hier gehts um LoL :)

Zuletzt bearbeitet:
Der i3 Nuc ist verfügbar, gleich mal bestellt, kann dann wenn er da ist gerne Feedback geben. Hoff nur, dass ich es hinkrieg, aus OpenElec und USB Soundkarte Dolby rauszubekommen ;)

@m0ep

Interessantes Projekt werde es weiter verfolgen bin schon gespannt wennns fertig ist.
Das Gehäuse sieht ja interessant aus.

LG Most Wanted

@m0ep

Interessantes Projekt werde es weiter verfolgen bin schon gespannt wennns fertig ist.
Das Gehäuse sieht ja interessant aus.

LG Most Wanted

das Ganze läuft jetzt auch schons eit Donnerstag durchweg, hab nur leider auf Arbeit das Messgerät für den Stromverbrauch vergessen und habe auch bisher keine finalen Bilder gemacht, werde das aber morgen nachholen.

Ich hatte eigentlich vor das Ganze mit Xpenology zu betreiben, da mein Raid Controller allerdings nur mit Gefrickel drauf laufen würde, ist das erstmal auf Eis gelegt und ich bleibe bei Win 8.1 .

Zuletzt bearbeitet:
OK bin schon gespannt auf die Bilder.
das Ganze läuft jetzt auch schons eit Donnerstag durchweg, hab nur leider auf Arbeit das Messgerät für den Stromverbrauch vergessen und habe auch bisher keine finalen Bilder gemacht, werde das aber morgen nachholen.

Ich hatte eigentlich vor das Ganze mit Xpenology zu betreiben, da mein Raid Controller allerdings nur mit Gefrickel drauf laufen würde, ist das erstmal auf Eis gelegt und ich bleibe bei Win 8.1 .

Übertragungsraten im lan wären auch interessant ;)
Sehr cooles Projekt !

naja mehr als was das Gigabit Lan hergibt is ja leider net ;) , also lesend wie auch schreibend immer so 103-106MB/s . laut HDTach sinds real so ca. 150MB/s die am Raid anliegen, was aber durch die PCIex1 Verbindung verursacht wird, nativ in PCIe x4 geht mehr als 250MB/s.

Vielleicht kann mir jemand bei dieser simplen Frage direkt antworten, ich werde leider nicht wirklich fündig. Gibt es beim Intel NUC eine simple Möglichkeit den Ton über Toslink auszugeben? Ich hatte in den Medien irgendwie mitbekommen, dass die neuen NUCs Toslink bekämen. Die Bilder sahen aber nicht danach aus. Was stimmt denn nun? Ich habe leider keinen AV-Receiver der Ton direkt über HDMI abgreifen kann.

Leider kein Toslink bei den neuen NUCs. Die 3,5mm Frontbuchse kann nur analog. Sound bekommst du nur darüber, USB, HDMI oder Bluetooth raus.

nein, sowas ist beides keine Option. Ich habe keine Lust zusätzliche Geräte herumstehen zu haben und möchte insgesamt ein möglichst schmales System da stehen haben. Sonst könnte ich mir auch einen stinknormalen Microserver aufbauen. Ich möchte am Ende des Tages schon ein Gerät in Thin-Client Größe haben. Werde mich dann wohl noch weiter umsehen müssen.

USB Soundkarten gibt's aber echt in Miniformat, das wäre vielleicht doch noch mal eine Überlegung wert!

@omnium: Danke für das Review. Sieht ja ganz gut aus. Fragen (auch an alle):

1. Passt der neue i3 NUC (NUC5i3RYK) in das passiv gekühlte Gehäuse Akasa Newton H?
  2. Kann man die WLAN-Antenne vom neuen NUC rausnehmen und in das Gehäuse einsetzen?
  3. Warum ist im Startthread noch der "alte" i3 NUC verlinkt, der neue ist doch schon lieferbar?

Lässig :)

Falls ich beim Nuc bleib wird das Ding Einzug halten. Grade warte ich noch auf die USB Soundkarte und das Mini HDMI Kabel. Aber positiv ist schonmal wie klein der Nuc in echt ist, das ist echt grandios.

Welche RAMs sind denn für einen NUC5i3RYH zu empfehlen? (Dualchannel 2x4 GB) Gehen da schon 1866er ?

Mehr als 1600 wird nicht unterstützt. Crucial oder Kingston ist ein sichere Option, achte auf DDR3L und guck in die HCL.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh