Intel Next Unit of Computing / NUC

Da isser der falsche Ansprechpartner.. Alles nur Theorie und somit auch keine Ironie..:-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann darf ich um so erfreuter berichten, dass intel mir ein i5 NUC als Dauerleihgabe schickt. Werde dann berichten und einiges an htpc artikeln rausquetschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs könnt ihr mir helfen,

hab nen Intel NUC d34010 geholt, dieser hängt per DP an einem LG34um95 Monitor, leider spielt der NUC kein Ton über Displayport. In den Sound Einstellungen ist nur der HDMI Treiber und dieser sagt er hätte kein Device. Hat jemand eine Idee die mir helfen könnte? Der Monitor an meinem Desktop Rechner wird am DP der ATI sofort erkannt und spielt auch den Ton ab. Nur den NUC kann ich nicht dazu bewegen weil er den Monitor nicht erkennt. :(
 
Danke , ich werde es mal probieren. Hatte gestern schon mal die aktuellen Treiber installiert allerdings ohne erfolg.
 
Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir entweder einen NUC 5i3 oder 5i5 zu holen. Laut PCGH hat der 5i5 sehr mit Throttling zu kämpfen und ist deswegen in 3D zum Teil langsamer als der 5i3 trotz der HD6000. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man im BIOS das Powertarget höher stellen konnte und so das Throttling umgehen.
Stimmt das noch beim 5i5? Meine dass der Artikel damals vom i5 4250 war.
 
Ob man die TDP im BIOS erhöhen kann, würde mich auch interessieren. Konnte es bisher noch in keinen Review lesen. CPU/GPU lassen sich angeblich nicht übertakten.
 
Wenn man es erhöht, wird die Kiste ja lauter und/oder heißer, und zumindest das letzte wird dann wieder zum automatischem Throttling führen was die CPU machen muss um nicht dem Hitzetod zu sterben.
Was ist mit 3D gemeint? Filme in 3D? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der NUC damit solche Probleme hat.
 
Mit 3D meinte ich Spiele ;)
 
Hab ein Video gefunden, wo beschrieben wird wie man die TDP im BIOS erhöht. Leider nicht mit Broadwell-CPU...


Wäre nett wenn jemand mit Broadwell-NUC mal im BIOS schauen könnte ob das hier ebenfalls so möglich ist.
 
Und wie siehts aus?
 
Ich hab nun einen Intel NUC mit Broadwell i3 CPU hier. Im BIOS konnte ich keine Option zur TDP Einstellung finden. Über das Intel Extreme Tuning Utility ist der TDP-Schieberegler auch ausgegraut. Lediglich die Strombegrenzung lässt sich hier einstellen. Evtl. lässt das BIOS dies aber bei einen NUC mit Broadwell i5 und i7 zu. Da müsste sich dann jemand finden, der das mal überprüfen kann. :wink:

 
verbrauchswerte parat? idle & load.

Joa... :d

Windows 8.1 Desktop: 6,4W bis 7,2W

WMP 1080p Video (12Mbps): 8,4W bis 8,6W

Unigine Valley: 19,6W bis 31,2W

Alle Werte mit Standard BIOS Einstellungen. Gemessen mit Voltcraft Energy Check 3000.

Edit:

Komponenten:
Intel Broadwell i3 5010U
Kingston HyperX Impact 2x4GB DDR3L (CL-9-9-9-27)
Intel 510 120GB SSD
Razor Deathadder Chroma (über USB angeschlossen)
Logitech DiNovo Edge (über Bluetooth angeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. danke.

edit: was genau ist der unterschied zwischen den versionen: BOXNUC5I3RYK, BOXNUC5I3RYH und BLKNUC5I3MYHE

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
K hat keinen 2,5" Slot. Der H und HE haben einen, sind dafür aber ein wenig höher. HE hatte noch irgendeinen Anschluss zusätzlich der mit gerade nicht einfällt.
Edit: Der HE hat noch einen proprietären PCIe Anschluss... Wozu auch immer der gut sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh