Intel Next Unit of Computing / NUC

Hallöchen zusammen

Man verzeihe mir bitte, dass ich nicht den gesamten Thread durchgelesen habe. Wusste nicht genau wohin damit, da es aber explizit um die Intel NUCs geht, platziere ich es mal hierhin.
Ich möchte meinen Fire TV ersetzen mit einem Intel NUC. Primär soll er einfach für Kodi verwendet werden (Videomaterial ist auf meinem NAS).

Gibt es für diesen Einsatzzweck zwischen dem i3-NUC und i5-NUC signifikante Unterschiede? Sind in der CH immerhin 290 vs 395 Franken, also doch ein markanter Unterschied für das scheinbar bisschen mehr Leistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein NUC rennt :)

tolles Teil, allerdings nie mehr 32GB SSD, was ein manueller Krampf bei Windows Update...
 
Du kannst auch den 2820/30 NUC nehmen, solange du kein Frame Packed 3D Material hat.
Für die 0815 Urlaubsvideos im MKV Container und 4-15GB Grösse reicht die CPU locker aus.

Und da zahlst du nur 130 CHF.
 
Ich hab mal eine Frage zum 4gen NUC. Genauer gesagt geht es um die CPU Taktung, die mich etwas verwirrt.
Beim 54250 habe ich in den BIOS Settings alles auf Default. Unter Performance steht also "Max Efficient Performance".

Angezeigt wird die CPU mit 1.3GHz als Label (cat /proc/cpuinfo)
In ESXi steht als maximale Taktung 1.8GHz und diese wird mir auch im CPU Performance Chart angezeigt.
Lese ich mir die Specs der CPU durch, so sollte 2.6GHz pro Core drin sein.

Sind die 1.3GHz nun die idle Taktung und 1.8GHz die "Durchschnittstaktung"? und warum springt er beim ESXi scheinbar nicht in die Turbo Taktung mit 2.3GHz?
 
Du kannst auch den 2820/30 NUC nehmen, solange du kein Frame Packed 3D Material hat.
Für die 0815 Urlaubsvideos im MKV Container und 4-15GB Grösse reicht die CPU locker aus.

Und da zahlst du nur 130 CHF.

Jo, wurde mir auch gerade noch vorgeschlagen. Ich weiss allerdings nicht, ob ich nochmals einen 2. Anlauf mit Plex machen will...
 
Hallo zusammen

Bin gerade an der Zusammenstellung des neuen NUC (i3) für das Wohnzimmer.
Installiert wird Ubuntu Server in zusammenhang mit Plex

Nun meine Frage, welche Fernbedinung funktioniert mit dem Intel NUC?? Habe im Netz keine brachbaren infos darüber gelesen...
 
hab mir die Lenovo geholt, paar Postings vorher, die is cool
 
Warum willst das noch hier bestätigt haben? Reichen dir die 100 Leute im Intel Forum nicht?
 
Mein DN2820FYKH hat einige Probleme. Er schaltet sich öfters nicht an mit der Harmony Fernbedienung, dafür aber auch nicht aus :/ Beim ausschalten macht er einen Neustart... Ist der erst mal an dann funktioniert die Fernbedienung einwandfrei.

Es läuft der aktuelle Ubuntu LTS drauf und der IR sensor auf auf MCE (RC6 Protokoll) eingestellt. Ist es vielleicht ein Hardwarefehler? Beim Start sind mir ein paar Grüne "Artefakte" aufgefallen die beim NUC Logo kurtz Aufflackern.
 
Mal geguckt ob es ein aktuelleres BIOS gibt oder das BIOS mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Gerade noch den Aktuellen Bios geflascht, erst mal ohne Werksreset. Das hat leider nichts veränert. Das Werksreset kommt bald hinterher.
 
Hoffentlich kommt es für den DN2820FYKH auch bald einen Update, denn weder das Aktuelle Bios noch ein Werksreset haben geholfen. Könnte es doch ein Hardware Fehler sein?
 
Mach ein Ticket im Intel Forum auf, ruf Intel an (haben eine Rufnummer aus FFM), starte einen Support Chat. Normal ist das glaube ich nicht.
 
5th gen. NUC cases (fanless)

cirrus7 nimbini DIY


Akasa Plato / [URL="http://www.akasa.com.tw/update.php?tpl=product/product.detail.tpl&no=181&type=Fanless%20Chassis&type_sub=Fanless%20NUC&model=A-NUC23-A1B"]X
a-nuc17-a1b_g01plrse.jpg
[/URL]

Akasa Newton S



Akasa Max S


Akasa Max MT


Impactics ICD5NU1

Ideas / DIY schrieb:
icon3.png
NUC Cooling Head/Case: Cooling Head (fanless) ca. ??€, DIY / DIY / Helado-Style / NUCube
icon3.png
NUC-OpenFrame: see ETfraXoRs BRIX-DIY-Case / fanless / Open Frame like H-Frame mini

--
What fanless is all about schrieb:
Loving fanless setup from minute I turned PC ON for first time, it just felt so natural, don't know how I could cope with noise for all these years. For me "silent fan" or "barely audible fan" does not suffice any more. I want 0db noise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute einen NUC5i5MYHE (das i7 Modell ist ja in Deutschland noch nicht erhältlich). Welche m.2 WLAN Karte passt denn dort? Jemand bereits Erfahrungen gesammelt? 2.4 und 5GHZ sind Pflicht.
Nutze das ganze als mobilen Virtualisierungsserver (16GB RAM, 256GB & 512GB SSD, Server 2012R2).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh