Intel Next Unit of Computing / NUC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen zusammen,
ich erwäge derzeit mir einen Intel NUC NUC5i3RYH zuzulegen und frage mich, ob dieser für mein Anwendungsgebiet ausreichend ist. Das Anwendungsgebiet beschränkt sich derzeit auf surfen, Office, Filme und das Spiel Ultima Online.

Sollte ich auch bei diesem NUC darauf achten "2xDDR3L-1866 RAM und eine 10Gb/s System-SSM", wie von Omnium geschrieben, zu nehmen?

Vielen Dank :-)
 
Sollte ich auch bei diesem NUC darauf achten "2xDDR3L-1866 RAM und eine 10Gb/s System-SSM"
dual channel ist sehr wichtig...der i3 kann 'nur' 1600er RAM ausnutzen und eine 10Gb/s SSM ist imo Luxus mit einem theoretischen Performancezuwachs. Die erheblichen Mehrkosten, würde ich mir sparen. Keine Ahnung ob 'Ultima Online' zu Deiner Zufriedenheit laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Omnium,

danke Dir für die Antwort. Wie viel GB würdest Du mir denn empfehlen? 2x4GB?

Ich habe gerade nach den empfohlenen Systemanforderungen von Ultima Online gesucht:

System: Windows XP oder Windows Vista
## CPU: Intel Core 2 Duo 1800 MHz oder AMD Athlon 64 3000+ 1000MHz
## RAM: 1024 MB und mehr
## Video: 128 MB 3D Grafikkarte, NVIDIA® GeForce™ 6600 Klasse oder besser, ATI® Radeon™ x1500 oder besser

-------- Ich denke das sollte der NUC mit dem i3 packen, oder?

Danke Dir!
 
NUC5i5RYH oder NUC5i5MYHE

Hallo,

nachdem ich hier fleissig mitgelesen habe schwanke ich zwischen dem NUC5i5RYH und dem NUC5i5MYHE.

Einsatzzweck:
  • Internet
  • Videos schauen (YouTube)
  • Videotranscoding (Handbrake)
  • Bildbearbeitung
  • Programmieren (embedded)
  • demnächst vielleicht Betrieb an einem 4K Monitor (DisplayPort)

NUC5i5RYH
  • i5-5250U Prozessor
  • HD Graphics 6000
  • WiFi 802.11ac wireless fest eingebaut
  • Dual Mode Bluetooth 4.0
  • Hyper-Threading
  • 1 x Mini-Displayport
  • 1 x MiniHDMI

NUC5i5MYHE
  • i5-5300U Prozessor
  • Kein Hyper-Threading
  • Kein WiFi eingebuat, M2 Steckplatz vorhanden
  • Kein Bluetooth
  • Intel VT-x virtualization
  • HD Graphics 5500
  • 2 x Mini-Displayport
  • TPM 2.0

WiFi brauche ich nicht (wird an Ethernetkabel angeschlossen)
Bluetooth brauche ich nicht
HD Graphics 6000 brauche ich nicht (habe keine Spiele)
Hyper-Threading bringt ohne Spiele wohl nicht viel
TPM 2.0 klingt gut weil ich Bitlocker einsetzen will

Ich tendiere zum "NUC5i5MYHE" - oder habe ich was uebersehen?
 
gute Übersicht..danke..Du hast imo nix übersehen und weisst was Du willst..viel Spass mit dem NUC5i5MYHEnthusiast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe einen NUC D34010WYK. Folgendes Problem:

Ich bekomme das Gerät über meine Harmony (One) zwar ausgeschaltet (Ruhezustand), aber leider nicht mehr eingeschaltet. Meine Harmony hat eine MCE Tastatur als Profil.
Aus dem Energiesparmodus bekomme ich den Rechner auch an , aber eben nicht aus dem Ruhezustand.

OS: WIN 8 64bit

Jemand einen Rat ?


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Forum schrieb:
47. Re: IR Power On with D34010WYK Nuc

I upgraded the bios of my nuc to the one released March 2015 and turn on with remote stopped working. Luckily I was able to downgrade back to the bios from May 2014 then it worked again.
hth,
omnium
 
Zusatz: NUC5i5RYH oder NUC5i5MYHE

Jetzt habe ich da doch noch einen nicht unwichtigen Unterschied gefunden.

Der NUC5i5RYH kann schnelle M.2 SSDs ausnutzen und der NUC5i5MYHE nicht weil der NUC5i5RYH die M.2 SSD mit PCIe x4 (2GB/s, theoretisch) ansprechen kann und der NUC5i5MYHE nur mit PCIe ×2 (1GB/s, theoretisch).

NUC5i5RYH: M.2 card, M keyed: PCIe ×4 and SATA
NUC5i5MYHE: M.2 card, B keyed: PCIe ×2, SATA, USB 2.0 and 3.0, Audio, PCM, IUM, SSIC and I2C
 
und ich habe trotzdem nur die M.2 SATA SSD gekauft da ich die PCIe Modell unverschämt teuer finde und man den Unterschied wenig merkt
 
FYI/DIY


bit-tech.net: [Intel NUC Competition] Project Vesper by Maki role


bit-tech.net: [Intel NUC Competition] Project FLUX by FAT



icon3.png
DIY NUC Cooling Head
icon3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich habe ein Problem. Habe mir NUC2828 gekauft. Openelec 5.x installiert. Läuft alles so weit perfekt, nur die MCE Remote Control geht nicht. Keine Funktionalität über internen IR-Emfänger. Wenn ich MCE Empfänger an NUC über USB anschließe - läuft MCE RC einwandfrei. Im BIOS habe ich IRC aktiviert. So weit ich weiß in Openelec muss man heute nichts mehr einstellen. Kann mir jemand ein Tipp geben? Ich habe mir extra NUC wegen IR-Emfänger bestellt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Werde dann was anderes ausprobieren. Die ich jetzt habe kann ich zurück schicken. Ich dachte dass die von Hama funktioniert mit dem NUC deswegen habe ich die bestellt. Geht eigentlich die One For All URC 7960 mit dem NUC IR-Empfänger?
 
Danke. Noch was. Bei 2820 habe ich die Lüfterdrehzahl auf 20% manuell gestellt. CPU Temperatur liegt bei Ca. 77 Grad. Ist es normal? Ich will nicht das der Lüfter laut wird.
 
Wird er denn bei 30 und 40 laut? Schlimmstenfalls wird die cpu zu heis und drosselt sich runter.
 
Hat bereits jemand Erfahrung mit einem NUC und Windows 10 ? :-)
fudzilla: Windows 10 gets the new 10074 update

fudzilla schrieb:
.
Our test hardware includes:

Intel NUC with Intel Core i5 Processor (NUC5i5RYK)
Intel Corei5-5250U processor 1.6GHz up to 2.7GHz Turbo dual core, 3MB Cache, 15W TDP
Kingston Impact SODIMM - 16GB Module DDR3L 1866MHz CL11 SODIMM at 1600MHz, 10-10-10, 1.35V
Intel HD 6000 graphics
Samsung XP941 256GB M.2 SSD
.

--
liliputing: Alternatives to Windows Media Center (Make your own Home Theater PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh