Intel Next Unit of Computing / NUC

Na, ob du von einem anderen Gerät aus, auf den NUC zugreifen kannst meint er!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr das Treiberpackage für den D34010WYKH runterladen?

http://downloadmirror.intel.com/23378/a08/WYK-WYB-Win8.1-64bit-Driver-Bundle-Jul2015.zip


Bei mir bricht das immer bei 273 MB ab.
Das Intel Tool scheitert leider auch, 2 Downloads schlagen immer fehl.
gleiche Package habe ich heute morgen ohne Probleme runtergeladen... vieleicht nur temporär down ? später nochmal versuchen ;P
btw mach ein großen Bogen um den USB 3.0 Treiber ( https://downloadcenter.intel.com/de/download/24503/USB-3-0-Intel-USB-3-0-Driver-for-Intel-NUC )
siehe 5 Posts über dir.

@mouzzza @sandreas
Wie soll das gehen ? ;P Vom logischen Standpunkt her, hätte ich das VORHER einrichten müssen....jetzt geht das aber nicht da keine Eingaben gemacht werden können.
Oder kann ich mich von außerhalb trotzdem einklinken `? Hier vom Desktop Rechner könnte ich eine Remoteverbindung aufbauen, mein NUC findet er allerdings nicht....hätte ich wohl wie vermutet einrichten sollen.

UPDATE:
Habs wieder hinbekommen. Mittels meinem Win7 Boot Stick konnte ich über dem BIOS vom Stick starten. Statt hier Windows neu zu installieren habe ich die Systemwiederherstellung von meiner SSD angesteuert und dort wiederum auf heute morgen resetten können. Siehe da alte USB Treiber wieder da und alles funktioniert wie gewohnt.
Notiz: Never touch a running System -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die NUC-Profis hier: Bei meiner NUC5CPYH verschwindet reproduzierbar nach jedem System-Standby der CIR aus dem Gerätemanager (und funktioniert somit natürlich auch nicht mehr), und erscheint auch erst wieder nach einem Reboot: Bekanntes Problem? Lösungen?

EDIT: Scheint mit Windows/Treiber zusammenzuhängen. Unter Ubuntu funktioniert der CIR auch nach Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute gelesen das der angebotene CIR Treiber von Intels Download Center der falsche ist (ist btw auch im July Bundle). Man solle wohl explizit den von Nuvoton nehmen. Vermutlich hat Ubuntu diesen Treiber
 
hab heute gelesen das der angebotene CIR Treiber von Intels Download Center der falsche ist (ist btw auch im July Bundle). Man solle wohl explizit den von Nuvoton nehmen. Vermutlich hat Ubuntu diesen Treiber

Danke für den Hinweis, Link zur Quelle wäre sehr gefragt. Ich habe schon verschiedene Treiberversionen für den ITE8713 ausprobiert. Funktionieren tut der CIR grundsätzlich schon zusammen mit einer Harmony@MCE Profil. Nur den S3 Standby überlebt keiner der Treiber. Andere "Nuvoton CIR"-Treiber, die man so im Netz findet, brechen die Installation mit der netten Fehlermeldung "Kann nicht finden CIR Gerät" ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, Link zur Quelle wäre sehr gefragt. Ich habe schon verschiedene Treiberversionen für den ITE8713 ausprobiert. Funktionieren tut der CIR grundsätzlich schon zusammen mit einer Harmony@MCE Profil. Nur den S3 Standby überlebt keiner der Treiber. Andere "Nuvoton CIR"-Treiber, die man so im Netz findet, brechen die Installation mit der netten Fehlermeldung "Kann nicht finden CIR Gerät" ab...

Sry kann keine Links liefern ich hatte an dem Tag bestimmt 4h lang Threads zu meinem Problem gelesen, irgendwo dazwischen hab ichs überflogen. Da bei dem July Bundle der CIR Treiber bei mir auch nicht funzt... bricht die installation ab mit einer fehlermeldung.
 
Das habe ich mit dem CIR Treiber leider auch durch..., ich habe zum Glück den "alten" aus dem ersten Paket das ich zum Kauf runter geladen hatte, noch zur Verfügung. Würde dir raten das du diesen nimmst, statt den von der Intelpage... Version ist folgende: Nuvoton: 2.4.2013.711

@Omi deine politischen Links sollten hier nichts zu suchen haben!
 
Das habe ich mit dem CIR Treiber leider auch durch..., ich habe zum Glück den "alten" ... Version ist folgende: Nuvoton: 2.4.2013.711
Jopp genau so hatte ich das irgendwo auch gelesen.
BTW ist es eigentlich möglich meine Wireless Touch Keyboard K400 von Logitech mit dem CIR zu verbinden !? spar ich mir halt nen USB Port wo der Empfänger drin stecken würde. ;P
 
Hat jetzt mal wer einen aktuellen CIR Treiber ausprobiert oder gefunden?

OT: Ich verstehe nicht, wieso Omnium hier wiederholt politische Parolen und Aussagen als Link postet!
 
Natürlich nicht, vieleicht bin ich anderer Meinung und Poste jetzt was über die NPD..., nein nicht im Ernst, jedoch ist das mit der politischen Sache hier untersagt, sonst könnt es ja jeder und das Forum müsste dann noch einseitg einen politschen Weg einschlagen, ist das so erwünscht?
 
FYI







--
fanlesstech.com schrieb:
Akasa's fanless cases collection is now incredibly diverse, and vastly successful. As much as we love Akasa, a question comes to mind: just where is the competition?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt auch den i7 NUC.
Performance ist super, Linux (Manjaro hier) lüppt problemlos.

Einziges Problem, das Dingen macht einen Krach das ist zum brechen...

Lüfter ist noch das kleinste Problem...
Maus bewegen -> Krach
Zugriffe auf die SSD -> Krach

Okay, die Kiste steht gerade ca 50cm von mir, aber sowas sollte doch nicht sein.

Mal gucken was Cirrus7 für das eintüten der Kiste haben will o.0

Btw, die c't hat die größte Variante von Cirrus7 getestet und das Ergebnis konnte sich (bis auf den Preis) sehen lassen.
 
..Mal gucken was Cirrus7 für das eintüten der Kiste haben will...
..warte auf die DIY-Variante vom Nimbini und tüte selber ein...
cirrus7 13.5.15 schrieb:
DIY-Kit und Barebone-Variante folgen

In 3-4 Wochen werden auch das DIY-Kit, sowie eine Barebone und Case-only Variante folgen. Hierzu müssen wir vor allem noch Bauanleitungen anfertigen.
..oder warte auf das Plato X von Akasa...mit Sicherheit die preiswerteste Lösung. Wenn Du nicht thermophob bist reicht imo das Akasa Plato...ohne X.

--
Afschin Kamrani schrieb:
Hilf mir, damit ich mich nicht mehr behindere, weil ich zu ungeduldig bin, um zu warten. Bringe mir bei, deinem Zeitplan zu vertrauen, zumal dann, wenn er mit meinem nicht übereinstimmt. Und hilf mir zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist, nicht mehr zu warten und weiterzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh