Intel Next Unit of Computing / NUC

Hier mal ein paar Details zum verwendeten Speicher:

KINGSTON 8GB DDR3 1600MHz Non-ECC Reg CL11 SODIMM
Modellnummer: KVR16S11/8

Möge dies Euch weiterhelfen
Vic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du die obere Zeile her kopiert? Das ist 08/15 Kingston Value RAM... Nix mit "reg"
 
Jo, die Beschreibung verwenden einige wenige Händler.

Wie schon gesagt, es ist kein Reg RAM, das würde auch wenig Sinn machen. Reg RAM ist ja für große Anzahlen an RAM Modulen gemacht. Dies trifft man in Notebook oder miniSystemen eher weniger an. Reg RAM kommt nur in Servern zum Einsatz und diese setzen auf die ausgewachsenen Module.

Also kein Reg RAM, schnell wieder vergessen, ganz normaler 0815 StandardRAM wie jeder andere auch.
 
Beschwerden bitte an Amazon weiterleiten.

Ob Registriert oder nicht war und ist mir egal...
Hauptsache die Kiste funktioniert :-)

Vic
 
Jo klar, kam nur etwas komisch.

Die sind btw nicht registriert, sondern besitzen ein Register. (registed kann man nicht 1:1 übersetzen)
Für die Zukunft sollte dir das nicht egal sein. Denn RegRAM läuft nicht auf normalen Boards. ;)
 
Diese Riegel stehen auf der Kompatibilitätsliste von Intel.
Und ob diese Board nun normal ist oder nicht....

Vic
 
Jo, wie gesagt, weil es kein RegRAM ist.(die Angabe bei Amazon und Co. ist eine falche Angabe)
Allerdings sollte man, wenn Reg ließt, nochmal checken, was genau Phase ist.

Wie gesagt, es handelt sich um keinen. Wäre es aber einer, hättest du Trauer.
 
Hallo Leute

Ich finde die Nucs irgendwie genial nun habe ich eine Frage kann man die Haswell Varianten durch das Cir aus dem Deepstandby aufwecken oder habe ich da einen Denkfehler und das funktioniert nicht???
Das wäre dann der Hammer.

LG Most Wanted
 
@keibertz
langsam reicht es mir! Jetzt verlinkst/klaust Du auch noch Bilder die ich auf _meinem_ pers. abload.de Account unter meinem Namen hochgeladen habe in 'Deinem' Hausforum bei der 'News' zum Haswell NUC, die es hier im Forum schon etwas länger gibt.

Lass es sein!

Das ist weit mehr als stillos und Quellenangaben sind für Dich nicht zum ersten mal ein Fremdwort! Hier im Forum gilt zu Recht das Verbot von Hotlinking...lade das Bild selber hoch um es dann in Deiner 'News' zu verlinken und gib/verlinke die Orginal Quelle von der News/Tabelle an. Die wiederholte Bitte nicht ständig bei Hardwareberatungen hier im Forum in Deinen Blog/Forum zu verlinken ignorierst Du ebenso...Du weisst nicht was sich gehört, klaust alles zusammen und präsentierst es als Deins.

*** plonk ***
Verstehe ich nicht.
Beide Startposts verlinken, als Bild getarnt (=Hotlink?), auf diese Seite: Intel to Extend the NUC (Next Unit of Computing) Family with Haswell - HardwareZone.com.sg

Wo ist da der Unterschied?

Edit\ Habs verstanden. Das ist wirklich nicht nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schonmal versucht den aktuellen NUC (Celeron/i3/i5) mit 12V zu versorgen?

Im Intel-Forum wird explizit _nur_ von 19V gesprochen, in einem offiziellen Intel-PDF wiederrum von 12-19V. Ich würde gerne das NUC-Board anders verbauen und würde für eine DVB-S-Karte zusätzlich einen 12V/5V-Molex-Stecker benötigen. Dann wäre es mit einem einzigen (12V-)Netzteil (auch ohne umständliches und verlustbehaftetes Up/Downconversion bis auf die 12V->5V) an einfachsten und stromsparendsten zu realisieren.

Hier der Link zum Forum und die widersprüchliche PDF:

D33217GKE - 12V capable?

http://www.intel.ie/content/dam/www...tal-signage-on-the-next-unit-of-computing.pdf

Gruß
Martin
 
@keibertz
langsam reicht es mir! Jetzt verlinkst/klaust Du auch noch Bilder die ich auf _meinem_ pers. abload.de Account unter meinem Namen hochgeladen habe in 'Deinem' Hausforum bei der 'News' zum Haswell NUC, die es hier im Forum schon etwas länger gibt.

Lass es sein!

Das ist weit mehr als stillos und Quellenangaben sind für Dich nicht zum ersten mal ein Fremdwort! Hier im Forum gilt zu Recht das Verbot von Hotlinking...lade das Bild selber hoch um es dann in Deiner 'News' zu verlinken und gib/verlinke die Orginal Quelle von der News/Tabelle an. Die wiederholte Bitte nicht ständig bei Hardwareberatungen hier im Forum in Deinen Blog/Forum zu verlinken ignorierst Du ebenso...Du weisst nicht was sich gehört, klaust wiederholt alles zusammen und präsentierst es als Deins

*** plonk ***
.
vergleicht die Bildadresse der Tabelle...die zeigt auf mein abload Konto/ist identisch.
.
Bei Hotlinking geht es um den Traffic den der Hoster zahlen muss. Ich habe mir die 'Arbeit' gemacht und das Bild bei abload unter meinem Account hochgeladen.
.
<edit>
Bild der Tabelle enfernt..
unbenanntqdycs.png
...und neu hochgeladen.
.
@keibertz
Du bist ein Ignorant&Plagiator.
.
</edit>

--
Ignoranten muß man ignorieren.
[© Markus M. Ronner]
Willst du mich jetzt verarschen ? du gibst doch selbst keine Quelle von dem Bild an .... Woher soll ich wissen das es dein Account ist, es ist für mich ein online Bild wie jedes andere auch ... man kann sich auch echt künstlich aufregen.

Nur weil dir meine Links nicht gefallen muss ich das noch lange nicht befolgen.

Ist abload nicht kostenlos ? War zumindest bisher der Meinung das man dort komplett umsonst Bilder hochladen kann ... Ich selbst habe dafür zumindest noch nie etwas bezahlt und mache mir daher auch keinen Kopf wenn ich auf ein solches Bild von einem kostenlosen Anbieter verlinke.

Wobei ich Bilder auf die ich verlinke meist nochmal selbst hochlade. Hatte dafür in diesem Fall gerade keine Zeit. Man könnte es auch Faulheit nennen.

@keibertz
Du bist ein Ignorant&Plagiator.
Du hast mich hier in diesem Forum auch schon viel schlimmer betitelt. Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab. Wenn du dich weiter aufregen willst viel Spaß dabei. Willkommen in der wirklichen Welt da ist nicht immer alles rosarot ... und ja solche Kommentare von dir ignoriere ich in aller Regel mit voller Absicht. Denn darüber zu diskutieren hat bei dir eh keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugute halten muss man keibertz schon, dass es nicht so ohne weiteres ersichtlich war von welcher Quelle das Bild stammt.
Ungefragt die Ressourcen von fremdem Webspace zu nutzen ist trotzdem nicht nett und sollte zukünftig unterlassen werden.

Das Omnium in seiner typischen Art hier ein Drama draus macht ist die andere Geschichte.
 
Zugute halten muss man keibertz schon, dass es nicht so ohne weiteres ersichtlich war von welcher Quelle das Bild stammt..
:( das spielt keine Rolle...es geht um Hotlinking, den Stil und den Kontext und mit 'Drama' hat das nix zu tun.

NFC

<edit>
@Marteng
hugohabicht@Intel Forum schrieb:
We bought one and tried to power it up on 11.4 volts - seems to work..
..imo ist das Beweis genug, auch wenn das von Intel nicht offiziell spezifiziert ist..ich würde es 'riskieren' und Dein Projekt wie angedacht durchziehen. Alle Komponenten auf dem Board hängen garantiert _hinter_ dem Spannungswandler.
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
omnium, geht woanders hin mit diesem bullsh*t. Ich habe dieses Thema abonniert und habe keinen Bock ständig über diese Beiträge beanchrichtigt zu werden. Offtopic Laberei empfinde ich grad ein wenig schlimmer als dieser Bilderlink.
 
Habe im XBMC Forum gelesen, dass sich der NUC nicht aus dem S5 (komplett aus) per Fernbedienung einschalten lässt, da an den USB Steckern in diesem Zustand keine Spannung anliegt (wie quasi bei allen Intel-Boards). Das wäre für mich allerdings ein Nachteil, weil ich meine Geräte per Schaltsteckleiste immer vom Strom trenne.
Kann da jemand was dazu sagen?

Ist zwar wahrscheinlich zu spät für dich, aber trotzdem. Ich schalte meinen HTPC auch per Steckerleiste an mit Brennenstuhl Eco-Line Comfort Switch · Steckdosenleiste m. externem Fußschalter | redcoon.de
Dabei habe ich den PC so eingestellt, dass sobald Strom ankommt, er selber angeht. AC Power Loss oder so heisst die Option im BIOS bei mir - so ungefähr http://217.110.237.70/EFI/ClickBIOS_II/Settings-Advanced-Power_Management_Setup.jpg

So muss ich den PC nicht mehr extra wecken sondern kann HTPC und TV gleichzeitig mit der Leiste einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn das gefunden? Wusste ja selber nicht mehr dass ich das geschrieben hatte :fresse: nein ist noch nicht zu spät, ich warte auf die nächste Generation weil ich hoffe, dass da dann ein IR Sensor verbaut ist. Daher danke für die Info! Wusste gar nicht dass das so funktioniert.
 
Irgendwo vorne im Thread ;)
Sieht denke ich gut aus mit dem IR Sensor.

Ja, wusste ich auch nicht bis vor nem Jahr, ist aber eine sehr praktische Funktion,
auch für den normalen PC, wenn man eh eine Steckdosenleiste hat.
 
Dabei habe ich den PC so eingestellt, dass sobald Strom ankommt, er selber angeht. AC Power Loss oder so heisst die Option im BIOS bei mir - so ungefähr
So muss ich den PC nicht mehr extra wecken sondern kann HTPC und TV gleichzeitig mit der Leiste einschalten.

Kann man dies auch im BIOS vom DQ77KB einstellen? Ich habe diesbezueglich nichts gefunden.
 
Müsste es auch geben, das DH77EB von mir wird ja sicher ähnlich sein, und ist ja keine besondere Option,
gibts eig. in vielen BIOSen, heißt nur manchmal ein wenig anders und wird von vielen so nicht benutzt.
http://download.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/biosglossarybymenu_v13.pdf

Power Menü oder so, und dann:
After Power Failure
• Stay Off
• Last State
• Power On
Determines the mode of operation if a power loss occurs.
Stay Off - keeps the power off until the power button is pressed.
Last State - restores the previous power state before power loss occurs.
Power On - restores power to the computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur noch ein Video/post erlaubt...deshalb jetzt hier...


...für die Leute die es noch nicht gesehen haben.
.
Im Startpost das Akasa Newton V hinzugefügt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick...fehlt nur der passende Haswell-NUC :)

Gesendet von unterwegs mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich würde sehr günstig an ein Intel DCCP847DYE mit Celeron 847 rankommen, schafft der folgendes:

-1080p .mkv's ruckelfrei abzuspielen/zu streamen?
-3D Filme?

Danke für eure Hilfe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh