Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du meinst wieviel VRAM im Bios im Auslieferungszustand ausgewählt ist?Was ist denn default eingestellt?
Wo hast du das Case denn gekauft und was hast du gezahlt? Hast du eine zusätzliche HDD verbaut?Für alle die es interessiert, hier mein Nuc in seinem neuen Impactics Case
Quali ist der Hammer, alles hat 1A gepasst, Temps bei Idle ca 43°C und bei XBMC wenn ich Filme schaue ca 50°C
Wie genau funktioniert der mSATA Kühler denn überhaupt? Beim original Gehäuse ist es ja ein einfaches Wärmeleitpad, welches die Wärme an die metallene Unterseite ableitet. Aber bei dem Impactics Gehäuse müsste zwischen dem Board und der Unterseite doch noch einige Zentimeter mehr Abstand sein. Ist das Pad dann entsprechend dick?Wofür soll der mSATA Kühler gut sein? Werden die so warm?
Wie genau funktioniert der mSATA Kühler denn überhaupt...
Im Auslieferungszustand ist mit 32MB die niedrigste Stufe vorausgewählt.
Sieht wirklich gut aus. Wie fertigt man so ein Gehäuse "aus einem Guss"? Ich weiß, dass man Gehäuse als Ganzes aus z.B. einem Block Aluminium fräsen kann - wie hast du das bewerkstelligt?
Feedback zur Lautstärke vom neuen Haswell NUC (D54250WYB): Wenn es leise im Raum ist, hört man den Lüfter durchaus(!)(standby)
evt. LösungEin Problem sehe ich gerade jedoch: Der Turbo Modus geht irgendwie nicht (ist im BIOS aktiviert). Der ganze geekbench3, das habe ich gerde nochmal geprüft, läuft mit maximal 1.3GHz, nicht 2.6GHz (turbo). Mit einem anderen Programm geht es auch nur bis 1.3GHz. OS: Ubuntu 13.10.
Wenn jemand weiß wie das zu beheben ist, bitte melden.
Tags: intel nuc haswell turbo mode not working ubuntu 13.10 linux
Falls noch Bedarf besteht: Habe noch eine solche Risercard (Neuwaee, für full- und half-sized Slots geeignet & mit verschieden langen Flachbandkabeln) zum Selbstkostenpreis hier liegen.Hallo,
Die mpcie und msata slots ligen genau übereinader onder? Kennt jemand eine verlängerung für half mpcie? Also sowas wie für risercards.
Falls noch Bedarf besteht: Habe noch eine solche Risercard (Neuwaee, für full- und half-sized Slots geeignet & mit verschieden langen Flachbandkabeln) zum Selbstkostenpreis hier liegen.
Sowohl Windows 7 als auch Windows 8.1 sind beide gute Grundlagen für einen leistungsstarken und stabilen HTPC.[...]
Ich hatte in Erinnerung, dass sich Windows 7 besser für einen HTPC eignet als Windows 8 (bzw. 8.1), ist das mittlerweile überholt?
[...]
Auf meinen Bastel_HTPC habe ich alle möglichen HTPC-Lösungen teils nebeneinander im Betrieb, u.a. 7/8MC, Mediaportal, DVBViewer, XBMC oder J. River MediaCenter. Meine Meinung nach fast 7 Jahren Erfahrung mit unterschiedlichen HTPC_MediaCentern anstelle von STB ist: Das Windows MediaCenter läuft absolut stabil, wenn einer da ist, der es versteht, es richtig einzurichten.[...]
Oder hängt es davon ab, ob man XBMC oder Windows Media Center etc. verwenden will?
Der 'alte' NUC mit Intel Core i3-3217U wird zZt. abverkauft für schlappe 138€. Leider ohne LAN Schnittstelle was sich aber zB. durch einen MD463ZM/A Thunderbolt Gigabit Ethernet Adapter ausgleichen lässt.
Hast du jetzt eigentlich auch eine 2,5" Festplatte mit ins Gehäuse gepackt? Kannst du vielleicht mal ein Foto machen, wieviel Platz im Gehäuse danach noch übrig ist?Für alle die es interessiert, hier mein Nuc in seinem neuen Impactics Case
ja, sogar hardwarebeschleunigt im Hintergrund!Ist der Intel Core i3-4010U schnell geung, um 1080p auch per Software zu rendern? Kann die Intel HD Graphics 4400 flüssig per Hardwarebeschleunigung 1080p wiedergeben? Der 24p Bug ist damit Geschichte oder wird es noch spürbare Ruckler geben?