Intel Next Unit of Computing / NUC

Ist das BT Dongle im S3 aktiv? also könnte ich den NUC mit einer BT Fernbedienung aufwecken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann erscheint denn der neue 2830er NUC?

Und wie schlägt er sich GFLOP-mässig mit dem i5er?
 
Hallo, gibt es einen Vergleich zwischen der HD5000 im Nuc und einer HD4600 in z.B. einem i3-4330? Welche Grafikeinheit ist leistungsfähiger?
 
PassMark - Intel HD 4600 - Price performance comparison
PassMark - Intel HD 5000 - Price performance comparison

60855.png
Quelle: http://www.anandtech.com/print/7648/gigabyte-brix-pro

Die 4600 sollte knapp hinter der 5000 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
@joinski

Danke für deine Mühe!

Noch zwei weitere Fragen:

1.) Lässt sich auch eine >>nicht<< mSata, also normale 2,5" Sata Crucial m500 im D54250WYKH - Nuc verwenden? In der "Tested peripherals" - Liste ist leider nur die mSata Version der Crucial M500 gelistet. Sollte doch wohl keine großen Unterschiede machen oder?

2.) Könnt ihr ein gutes 2 x 4GB Ram Kit für den Nuc empfehlen? Würde der folgende Ram funktionieren:

http://geizhals.at/de/corsair-vengeance-lv-so-dimm-kit-8gb-cmsx8gx3m2b1600c9-a996187.html

ist ja DDR3L - Ram. Vielleicht hat es jemand bereits getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Mindstar den i5er-Nuc gekauft (zum Preis des i3ers) ... Mal schauen was das wird, Hackintosh, XBMC oder einfach nur die Coding und Zockmaschine (mir reicht zum "Zocken" bereits ne HD4000, dementsprechend sollte die 5000er ebenso reichen ...)

Gibts eigtl. das original Case mit 2,5"-Platz auch ohne NUC zu kaufen? Das Akasa finde ich zu teuer :(
 
Heute im Mindstar den i5er-Nuc gekauft (zum Preis des i3ers) ... Mal schauen was das wird, Hackintosh, XBMC oder einfach nur die Coding und Zockmaschine (mir reicht zum "Zocken" bereits ne HD4000, dementsprechend sollte die 5000er ebenso reichen ...)

Gibts eigtl. das original Case mit 2,5"-Platz auch ohne NUC zu kaufen? Das Akasa finde ich zu teuer :(

Was für Spiele zockst du denn?
 
Alte ;) (und selbst Batman Ark City läuft auf der HD4000 für mich zufriedenstellend). Ich brauch kein Antialiasing, keine hochauflösenden Schatten, keine super Wasserreflexionen ;)
Das erwähnte Batman ist vmtl. das aktuellste Spiel ;) Ansonsten kommen da Sachen wie Hot Pursuit 2, Anno 1503, Battlefield 1942 etc. drauf ;) Dafür reicht die GPU locker (klappt ja aktuell auch mit der HD4000 im Notebook)
 
Interressant, laufen da auch neuere Anno Titel? Wie hast du das denn Softwaremäßig geregelt? Betriebsystem, Mediacenter. Und wie ist das Handling?
 
*lach* Lies meinen ersten Beitrag nochmal ;) Ich hab mir jetzt erst den NUC gekauft, also noch keinerlei Erfahrung damit ;)
Wenn ich das aufgebaut hab, dann kann ich mich diesbzgl. wieder melden ;)
 
Würde eigentlich ein Celeron NUC für SkyGo HD und Amazon Instant HD sowie HD von USB/LAN unter Windows 8 reichen oder sollte ich lieber einen i3/i5 nehmen?
 
Guck dir Tests mit Silverlight an, dann weisst du es.
 
Hat von euch schon mal jemand versucht, auf einem i5 NUC (D54250WYKH) ESX laufen zu lassen?
 
Zumindest Proxmox läuft ausgezeichnet.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hat von euch schon mal jemand versucht, auf einem i5 NUC (D54250WYKH) ESX laufen zu lassen?
Ich kenne die Theorie (was man braucht und wie man es machen muss). Falls du mehr Infos benötigst, mach nen eigenen Thread auf. Ich würde mich beteiligen.
 
jau...

unbenanntufzd7.png


..und scheinbar verfügbar für ca. 60€ + Steuer. Keine Ahnung ob es das Gehäuse wirklich schon gibt und wie gut die Kühlleistung ist...nur eine Heatpipe mit einem '20W'-Kühlkörper verbunden..bin eher skeptisch.
.
.
Any chance of a smaller HDPlex case for a NUC?


--

Ich habe es vor 10 tagen bestellt und heute die Antwort erhalten: "Firstly, thanks for your order. but I am very sorry to inform you that TUC1 recently get market feedback say that products has some problem on installation,and now will need a long time for adjusting and change the mould."

Also nix in "stock" und auch leider demnächst nicht..., hätte gerne Auskunft über Verarbeitung und Kühlung gemacht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh