Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Betrifft aber nicht alle neuen NUCs, oder?! Hier wird von "vormontiert" geschrieben, auch das Bild sagt etwas anderes.WLAN ist fest verlötet bei den neuen NUCs...
Xbmc ist kein Betriebssystem sondern lediglich eine Oberfläche. Darunter ist Windows oder Linux. Und bei Linux gibt's eben fertige Pakete bei denen XBMC integriert ist (z.B. OpenElec).
jau.Schaltet dann XBMC für mich..
Ich meld mich nochmal diesbezüglich.Noch ne Frage, was ist unter "High-Speed Custom Solutions connector (PCIe x4, SATA)" bei diversen NUCs zu verstehen?!
würde da auch nochmal gerne ne Frage an dieser Stelle loswerden. Angenommen ich setze mir jetzt so einen neuen NUC PC auf, für jetzt 576i, 720p, 1080i/p und später mal 4K Wiedergabe... darunter läuft dann ein Windows 8.1 oder Windows 10. Darauf dann XBMC bzw. KODI installiert. Schaltet dann XBMC für mich auf die passende Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz? Ich möchte schon, dass 720p Inhalte auch nur mit 1280er Auflösung an den TV weitergereicht werden genauso wie er auf 24p umschalten soll wenn ein Spielfilm startet.
Du kannst auch die 720p vom PC hoch skalieren lassen, dann muss das der TV nicht machen und du hast konstant immer die gleiche Auflösung überall ohne Änderungen.
ich habe in der Vergangenheit immer den TV upscalen lassen, auch zu Zeiten als man noch externe HDTV Receiver hatte. Das Bild dieser Geräte war wenn die hochskalierten immer schlechter. Beim PC kann ich es nicht einschätzen, ich denke mal das man da aber massiv über Software berechnen muss und das das mitunter die CPU ziemlich unter Dampf fahren wird. Aber auch das kann ich nicht genau einschätzen.
In jedem Fall muss in der Bildwiederholfrequenz umgeschaltet werden, denn ich habe oftmals 50Hz TV Aufnahmen. Aber der neue i3 scheint ja im NUC mächtig Dampf zu machen.
Also kann ich das W-Lan-Modul einfach entfernen bei der neuen NUC-Version?..stimmt..die 'E'-Kits haben kein verlötetes WLAN-Modul..intern werden die i3/i5 Broadwell Boards verwendet.
ja...bei den NUC5i3MYHE/NUC5i5MYHE Modellen. Warum willst Du das W-Lan-Modul entfernen?Also kann ich das W-Lan-Modul einfach entfernen bei der neuen NUC-Version?
Pausert schrieb:We have a new BIOS that will be release soon that you will be able to disable the WiFi in BIOS. The BIOS is currently going through validations and will be going up on the NUC support site as soon as the validations are completed. We highly recommend that once you do update to the new BIOS that you enter BIOS setup and set BIOS defaults using the F9 switch. if you need to change anything in BIOS back to your previous settings then do that and then press F10 to save changes and exit BIOS setup.
Kommen glaub erst im Handel an, das Board alleine gibt's ja auch erst seit letzter Woche im HandelDie NUC5i5MYHE werden aber gar nicht mehr verkauft? -> https://geizhals.de/eu/intel-nuc-kit-nuc5i5myhe-a1214682.html
Nochmals zu meinem Problem, hab dazu eine Anfrage im Intel-Support-Forum erstellt.Ich meld mich nochmal diesbezüglich.
Hab bisschen gegooglet und im Handbuch auf Seite 52 findet man die Beschreibung zu dem Anschluss. Gefertigt wird dieser von Kyocera und nennt sich "Kyocera Series 6885 0.4 mm pitch FPC Connector".
Was kann ich dort anschließen?! Mir geht's um meine DDcinev6.5 samt CI-Erweiterung....möchte die Kombi mit einem NUC betreiben.
Bin ich auch davon ausgegangen, konnte die Option jedoch noch nicht finden . Heisst natürlich nicht, dass es nicht möglich ist.das WLAN lässt sich bestimmt im BIOS deaktivieren
Speziallösung klingt nicht gut....@ mouzzza : prinzipiell könntest du dort einen SATA Port oder auch nen PCIe X4 rausziehen, aber aus dem zif Anschluss per Adpter was zu amchen wird wohl auf ne Speziallösung hinauslaufen.
fände ich aber sehr interessant für für ne raidcontroller Karte
Dazu müsste man nicht eine Funktion zum Deaktivieren von WLAN suchen, sondern eine zum Deaktivieren von dem einen m.2-Slot in welcher das WiFi-BT-Modul steckt.Ich habe den Nuc5i3RYK seit ein paar Tagen. Im BIOS kann ich zwar LAN abstellen aber nicht WLAN. An sich bin ich aber sehr zufrieden. Ich habe den Lüfter noch etwas runter geregelt. Läuft jetzt normal mit ca. 1500 Umdrehungen und ist kaum hörbar.
Im Intelforum wird dazu heftig in Verbindung mit Openelec geschumpfen! Windows dürfte davon nicht betroffen sein.Aktuell scheint es aber noch Probleme mit der IR Schnittstelle zu geben. Selber habe ich da noch nichts versucht aber gelesen habe ich dass es so ohne weiteres nicht geht, eine Universalfernbedienung zu benutzen.
Dazu müsste man nicht eine Funktion zum Deaktivieren von WLAN suchen, sondern eine zum Deaktivieren von dem einen m.2-Slot in welcher das WiFi-BT-Modul steckt.
imo ist das HDPLEX Universal fanless case for Intel NUC..oder das..FanlessTech schrieb:..We're hearing that at least one supercase is in the works though..
Wie hat sich dies auf die Temperatur ausgewirkt?Ich habe den Nuc5i3RYK seit ein paar Tagen. Ich habe den Lüfter noch etwas runter geregelt. Läuft jetzt normal mit ca. 1500 Umdrehungen und ist kaum hörbar.