Intel Next Unit of Computing / NUC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal einer sagen, was ich hier einstellen muß, damit der NUC per WOL startet,
aber auch im Ruhezustand bleibt. Bisher nutze ich WLan, würde aber lieber GBLan nutzen.

Denn egal was ich einstelle, sobald das Lan-Kabel dran habe, bleibt er nicht im
Ruhezustand oder Standby.
Bei meinem Asus-Board hat ich das Menü auch, konnte dies aber im Bios irgendwie
deaktivieren, seitdem sieht es wieder normal aus, siehe WOL2.jpg
 

Anhänge

  • WOL.jpg
    WOL.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 130
  • WOL2.jpg
    WOL2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles ok aus. Meine 2 NUCs wurden immer via Kabel betrieben.
Standby hat ohne Änderung der Konfiguration funktioniert inkl. aufwecken via WOL.

Welches OS verwendest du?
 
Hallo, ich habe mir einen Intel Nuc i35010U mit 8GB zugelegt und 2 Monitore drangeschlossen.
Läuft alles eigentlich ganz gut, bis auf die scheiß USB Maus. Die hakt ab und an (öfters) so heftig, man würde denken, ich hätte einen mega schwachen PC.
habe alles aktualisiert, weiß oder kennt einer dieses Problem und hat eine Lösung für mich?

Maus ist von Logitech M185. Usb ding von der Maus habe ich in alle Usb's vom Nuc ausprobiert, trotzdem kommt das haken immer wieder.
Ätzend
 
Win10. Nein habe ich nicht. Habe gelesen das wäre ein Problem mit der Frequenz des Usb 3.0 was auch immer das heißen mag.
 
Ich hatte auch so ein Problem. Es hat bei mir geholfen als ich ein USB Verlängerung zwischen NUC und dem Empfänger gepackt habe. Und den Empfänger etwas vom NUC entfernt gelegt habe.
 
Genau so bei mir, mit Verlängerung oder Kabel keine Probleme. Hatte auch mehrere Funk Mäuse bzw. Tastaturen getestet immer Probleme, wenn der Empfänger direkt am Nuc hing.
 
Ich hatte auch so ein Problem. Es hat bei mir geholfen als ich ein USB Verlängerung zwischen NUC und dem Empfänger gepackt habe. Und den Empfänger etwas vom NUC entfernt gelegt habe.
Kann ich so bestätigen. Habe bei meinem HTPC ebenfalls einfach ne kurze Verlängerung mit rangemacht, nun läuft's flüssig. Ich denke, dass diese nano-Empfänger direkt am Gehäuse Probleme haben, da das Case eventuell die Funksignale reflektiert oder so etwas in der Art.
 
Ansonsten kann auch die USB Energiespar-Einstellung im Windows Energiesparplan zu "haken" durch die Aufwach-Latenz der USB-Verbindung führen.
 
Warum wird bei den Nucs kein HDMI 2.0 verbaut? Finde ich recht ärgerlich in Bezug auf 4K etc. Schade!
 
Freut mich zu hören.
 
Was, gibts doch nicht. Windows geht oder wie? Woran hakts genau?
 
So, hab noch mal den Stick formatiert und Linux neu kopiert. Bisher funktioniert alles wunderbar. Nur die Displayport-Verbindung zum Dell Monitor will irgendwie nicht so richtig. Der Monitor verliert hier sporadisch das Signal. Per HDMI an einem anderen Monitor gibt es keine Probleme.

W10 läuft nach den Updates ohne Probleme. Auch das Problem mit der Displayport-Verbindung gibt es hier nicht. Die Samsung 950 Pro ist wirklich richtig flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Lüfterlaustärke der neuen Skylake NUC's aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfterlautstärke des NUC6i5SYH würde mich auch interessieren. Außerdem mal eine generelle Frage: Windows 10 soll ja Probleme in Bezug auf Infrarot Support machen, funktioniert denn der Infrarot Port der NUCs unter W10?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh