Intel Next Unit of Computing / NUC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nöö - leider nicht ... Schön wärs gewesen.
Hab jetzt bei MF und Kl*rsicht-IT geordert.

MF hat kein Liefertermin mehr und Kl*rsicht gibt den 06.02.2017 an :shake:


Bei Amazon.com sind die ersten i3-NUCs schenibar lieferbar:
NUC7i3BNK
NUC7i3BNH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe noch nie jemanden außerhalb einer Fabrik mit Handschuhen an einem PC hantieren sehen, irgendwie witzig
Ja, das mache ich seit ich mir mal Arbeitsspeicher wegen statischer Aufladung kaputt gemacht habe :p
 
Jacob Elektronik hat lt. Idealo den neuen Nuc mit i3 für 319,- EUR im Angebot, sofort lieferbar :hail:

Edit: Bist mir zuvor gekommen :d
Edit 2: Preis ist jetzt bei 340,-.. Habe noch für 319 bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein paar Sekündchen :d
 
Über Idealo und Expresscheckout immer noch zu diesem Preis erhältlich =) Meint Ihr der reicht als HTPC zum streamen von 4K
 
Ja - er ist dafür gemacht
 
Ach verdammt ... dann hät ich dort garnet stornieren müssen :d
 
Also langsam komm ich mir schon sehr verarscht vor ...

Bei J*kob wegen der Verfügbarkeit bestellt und bei den anderen 2 storniert und jetzt bekomm ich in der J*kob-Hotline mitgeteilt dass der NUC nicht verfügbar und versandbereit ist und dass er erst bis spätestens zum 07.02.2017 versendet wird.

Wenn nicht wieder 400 € eingefrorenes Paypal-Guthaben auf meinem Paypal-Konto landen würde, würde ich aus Prinzip bei J*kob den Auftrag stornieren :mad: :shake:
 
Danke für die Info, dann werde ich wohl bei Jacob stornieren...extra mit Amazon bezahlt, Paypal hatte bei mir vor drei Monaten über 700 Euro für 7 Wochen "geparkt" [emoji35]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das wird bei allen anderen Läden, die heute eine Verfügbarkeit versprochen haben nicht anders sein.
Reine Abzocke ... Preise gesenkt, Verfügbarkeit versprochen, Bestellungen entgegengenommen und anschließend den Liefertermin wieder auf unbekannt gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß :)

Hab in der Hotline auch nachgefragt und es wurde mir bestätigt dass er wirklich lieferbar ist.
Dadraufhin hab ich halt doch dem Teufel auf den Kopf getreten und hab ihn dort bestellt :d
Versendet wurde er bereits und dürfte am Montag oder Dienstag bei mir ankommen :banana:


Was ich garnicht verstehe is warum mein Pulse-Eight Adapter von England erst nach Istanbul verschickt wurde und jetzt nach Deutschland :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht dieser Pulse-Eight Adapter? Den stecktst du auf das Mainboard vom NUC und verbindest ihn mit dem TV-Bildschirm. Damit kannst du dann deinen Fernseher an- und auscchalten über das Betriebssystem?
 
Der Adapter lässt zu dass man die normale TV-Fernbedienung zum Steuern des NUCs nutzen kann.
 
Wo gibt es die Version für den neuen Nuc zu kaufen bzw funktioniert die Standard Version im neuen Nuc? Bei supported models ist der neue Nuc noch nicht gelistet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die neue Version gibts auch noch nicht.

Ich geh einfach davon aus dass der Skylake Adapter funktioniert :)
 
Danke für die Info. Würde mich über Feedback freuen, ob es bei dir funktioniert hat [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der Adapter muss ja auch erstmal bei mir ankommen.
Werd berichten und ein kurzes Feedback schreiben, sobald ich dazu komm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich garnicht verstehe ist, warum mein Pulse-Eight Adapter von England erst nach Istanbul verschickt wurde und jetzt nach Deutschland :shot:

Vielleicht das neue Abkommen zur Steigerung des Handelsvolumens, das Theresa May mit Erdogan soeben vereinbart hat? Einfach die Post umleiten, und schon ist das Handelsvolumen größer. :shot:
Die Politik wird derzeit ja von eher simpel denkenden Menschen übernommen.
 
Meint ihr mit dem Kaby Lake NUC7i7BNH kann ich eine ordentliche flüssige Desktop-Performance mit 4K@60Hz erreichen?

Meine derzeitige Hardware ist ein 12" MacBook aus 2016, das für sich alleine für mich schnell genug ist, aber am 4K Monitor in die Knie geht. Neue Firefox-Tabs mit Webseiten laden ist sehr langsam (Safari etwas schneller aber immer noch lahm) und da die CPU dabei oft nur um die 50% ausgelastet ist, vermute ich den Flaschenhals eher bei der iGPU. Meine Sorge ist halt, dass die Iris Pro 650 vielleicht nicht sooo viel schneller ist, dass es mich zufrieden stellt. Das angesprochene Tabs laden hätte ich lieber in höchstens einem Viertel der jetzigen Zeit anstatt nur der Hälfte erledigt.
 
Absolut, ja. Seit den Broadwell NUCs sind 4K/60Hz kein Problem. Dass du mit deinem 12 Zoll MacBook Probleme hast, ist selbstverständlich, da schuftet nun einmal nur ein Core m drin. Mein 2015er MBP (in dem wie beim NUC ein Broadwell arbeitet) macht die 4K/60Hz gleicher Maßen problemlos mit.

Wenn du es genauer wissen willst: hier ein paar Worte von mir zum Dell P2715Q am 2015er Broadwell NUC / Macbook:

Dell P2715Q im Monitor-Test: 4K unter Mac OS X und Windows 10 DeathMetalMods

(Poste praktisch nie was aus meinem Blog hier. Man möge es mir verzeihen. Passt ausnahmsweise aber wie die Faust aufs Auge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die Info. Intel gibt ja selber für das NUC7i7BNH an, dass es 3 4K-Monitore betreiben kann. Da hoffe ich mal bei einem einzigen auf wirklich anständige Performance.

Am meisten ärgert mich die Rückkehr zu Windows nach anderthalb Jahren MacOS, aber ich sehe wirklich nicht ein, für ordentliche 4K Desktop (!) Performance 3000 Euro für ein MacBook Pro auszugeben.
 
Vielleicht das neue Abkommen zur Steigerung des Handelsvolumens, das Theresa May mit Erdogan soeben vereinbart hat? Einfach die Post umleiten, und schon ist das Handelsvolumen größer. :shot:
Die Politik wird derzeit ja von eher simpel denkenden Menschen übernommen.

Klingt plausibel :d ... aber der Support von Pulse-Eight vermutet dass der Adapter im falschen Flieger war :shot:

Wenigstens kommt morgen der NUC :)
 
Hallo zusammen,

gibt es eine aktuelle Info zum Release-Termin des NUC7i7BNH? --> Bei NB steht z. B. nur "voraussichtlich März" :shake:
 
Leider nicht :shake:

Denke Ende Februar wird das i5- und Ende März das i7-Modell erhältlich sein.


Mal ein paar schnelle Bilder vom NUC-i3:

 
Hallo, hätte eine Frage zum NUC7i3BNH funktionieren auch DDR4 2400 MT/s (PC4-19200) SO-DIMM Speicher?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh