Hardwarekäufer
Banned
Ich rede da schon von aktuellen Modellen.
Bei Geizhals kann man sehen, dass 7mm das gängigste Maß ist.
Bei Geizhals kann man sehen, dass 7mm das gängigste Maß ist.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel NUC Kit NUC7I3BNH - Baby Canyon Preisvergleich Geizhals DeutschlandSchächte intern: 1x 2.5", 9.5mm
Intel NUC Kit NUC7I5BNH - Baby Canyon Preisvergleich Geizhals DeutschlandSchächte intern: 1x 2.5", 9.5mm
Intel NUC Kit NUC7I7BNH - Baby Canyon Preisvergleich Geizhals DeutschlandSchächte intern: 1x 2.5", 9.5mm
jo o.k., aber halt so dunkel oder gar lackiert....nur das Apollo Lake NUC Gehäuse ist aus Plastik. Die NUC Kaby/Sky Lake Gehäuse sind nicht aus Plastik.
Stromverbrauch ist mir wichtig. Auch die Abwärme. Von daher ist der NUC dann doch im Vorteil gegenüber Standardkomponenten. Noch interessanter wäre irgendein Brandschutzgehäuse, aber auch möglichst klein. Ein LAN-Kabel sollte dort aber hineinführen. Das Netzteil wäre natürlich auch sinnig im brandgeschütztem Gehäuse aufzubewahren, wenn der Server 24*7 laufen soll.Macht meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn, der NUC ist nur dann interessant, wenn einem die Größe und der Stromverbrauch besonders wichtig sind. In das Gehäuse von dir kannst auch ein normales Board reinmachen. Kommste billiger und Standardkonformer weg, wenn du die richtige Hardware verbaust.
Ich hab vor kurzem gelesen das man über den Thunderboltanschluss auch externe Grafikkarten an Laptops anbinden kann.
Funktioniert das dann bei den Baby Canyons auch und was für Grafikkarten wären da möglich?
Hat da von Euch wer einen Tipp was man da verwenden könnte um auch Spieletechnisch nicht so schlecht unterwegs zu sein?
Oder ist da die Cpu wiederum zu Schwach?
Ich verwende einen Intel NUC6i5 in einem Alu-Gehäuse von Akasa, der läuft 24/7 seit ich ihn hab (ca. 1 Jahr jetzt) mit Windows 10 und (Hyper-)Virtualisiert eine Linux-VM. Der wird maximal 30 Grad warm. Ein Brandschutzgehäuse ist meiner Ansicht nach tatsächlich nahe an paranoid. <ironie>Das ist etwa so, als würdest du wegen deines Kühlschranks eine Löschanlage installieren, falls er Feuer fängt... der Läuft auch unbeaufsichtigt 24/7</ironie>.Ein LAN-Kabel sollte dort aber hineinführen. Das Netzteil wäre natürlich auch sinnig im brandgeschütztem Gehäuse aufzubewahren, wenn der Server 24*7 laufen soll.
statt über brandhemmende gehäuse vielleicht mal über deine paranoia nachdenken?
Löschanlage ist ja viel aufwändiger als ein Gehäuse - auch preislich. Da würde ja ein 24*7-Home-Server drauf laufen. Eine Freundin hatte ihren normalen PC im Wohnzimmer stehen. Auf einmal knisterte es und es fing an zu rauchen und zu brennen. Zum Glück war sie gerade im Raum - ist ja auch Wohnzimmer. Aber wenn ich den NUC-Home-Server irgendwo in einer Abstellkammer laufen hätte, würe ich Nachts von einem Brand nichts mitbekommen.Wozu brandhemmend? Man kann ja Alternativ eine Löschanlage installieren.
Danke XtaZY
Noch eine Frage. Wie ist das überhaupt mit der Reaktion beim Spielen merkt man da einen lag da es ja gestreamt wird und gibst da auch was in Verbindung mit Amd Karten?
Auch mein PC hat mal immerhin 2x geschmorrt. Ein Kabel. Aber halt nicht gebrannt. Und der läuft ja lange nicht 24*7. Aber so selten scheint mir das jetzt nicht vorzukommen, wie ein Blitztreffer. Ich habe auch nicht die Riesenangst, aber hätte ja sein können, dass Jemand direkt nen guten Link zu so Brandschutzgehäusen hat, wo der NUC dann einfach hinein könnte. Scheint ja aber eher unwichtig zu sein. Wobei ja früher auch keine Rauchmelder pficht waren & irgendwann hat man dann erkannt, dass sie so wichtig sind, dass sie Pflicht wurden.
Gute Idee. Was wäre denn, wenn ich mal einen passenden Server dort unterbringen wollte. Was ist die übliche Größe? 10" oder 19"?Bring das Teil doch einfach in einem kleinem 10" oder 19"-Netzwerkschrank unter