scheiss doch jetzt auf den stormverbrauch, der einzige nachteil ist meinerseits ein teureres NT!
also haut rein! (die beiträge zu den prozessoren)
Fakt ist wohl derzeit noch, einen DC bekommst du (bei Intel beispielsweise) mit Sicherheit auf mehr Takt geprügelt, wenn du OC'en willst.
Wenn deine Anwendungen sich mit 2 Kernen zu frieden geben (die Mehrheit der Spiele, eigentlich alle Std. Anwendungen ala Office, Browser, DVD/MP3 Abspieltools usw.) dann reicht ein (kleiner) DC. Mit OC oft 4GHz und mehr machbar.
Wenn deine Anwendung mit mehr als 2 Kernen gut umgehen kann (einige Games, Bild/Videobearbeitung, CAD usw.) dann den Quad.
Es wird aber weniger Takt machbar sein, bei gleicher Kühlung...
Den Rest musst du selbst entscheiden da nur du deine Anwendungen kennst...
och nein, fdsonne, einen quad mit board und RAM für 160? neee das meine ich nicht, ich meine NUR!!!! den prozessor, ich hau mir erst mal so 4GB 1000er RAM in ein billiges+gutes takterboard + allrounder rein, aber das wird dann ein anderer theard..
Ehm, wie kommst du auf supreme comander(des kenn ich auch
wollt ich mir immer kaufen) aber des is doch schon voll alt, das bekomme ich für 10€ bei kaufland
Unterstützt das schon Quad? oder wie is das? steht da hinten auf den games drauf: unterstützt Quad, oder meint ihr einfach nur das das spiel einen Quad nicht ganz ausnutzen würde, was ja wieder bedeuten würde das ein Q6600 bessere wäre?!?
sorry wenn ich etwas unlogisch wirke, das kann schonmal sein, wenn man manchmal ein bisschen blöd ist
lg
Ich schrieb, für 160€ wird es schwer werden einen brauchbaren Quad zu bekommen PUNKT
+ Board + Speicher kommt da... usw.
Mir war also bewusst das die 160€ nur für die CPU waren
Mir ist weiterhin schleierhaft, warum du nen alten Q6600 im Auge hast... dort musst du schon gut Glück haben um einen sehr gut taktbaren zu erwischen.
Und zu dem Spiel, ja das ist eines der wenigen Games, welches massiven Nutzen von Quad haben können... im Späteren Spielverlauf und bei größeren Partien ist ein DC meist oft am Ende und bringt keine flüssigen FPS Raten mehr zu stande...
Ob man das Spiel mag oder nicht, ist ne andere Sache, mir zum Beispiel gefällt es nicht, obwohl ich eigentlich gerne mal solche Spiele spiele...
Und ja, hier wäre der Quad besser als der DC, man muss aber dennoch aufpassen, das nur die reine Gesamtrechenleistung der CPU nicht alles ist. Ein Q6600 mit nem Tripple SLI aus 3 280er GTXen bringt dir beispielsweise bei besagten Spiel mit Sicherheit weniger FPS als ein DC mit beispielsweise 4GHz (obwohl der Quad immernoch in der Gesamtrechenleistung aller Cores schneller wäre)
Daher sagte ich, am Takt sollte man auch nicht sparen (vereinfacht gesagt)