*** Intel P35 Bearlake Chipsatz Sammelthread ***

Ja habe ich gemacht nur wenn ich dann beim booten die Tasten kombi. Ctrl-J drücke Kommt kein Raid Bios so wie es im MB Heft beschrieben ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hmmm...
Also normal müsste er nach den ersten Biosmeldungen ein zweites Bios laden wo dann auch was mit einer Taste zum bestätigen steht. Kommt das nicht?

MFG Matze
 
Ja nach der Tasten kombi müßte dann das Raid Bios kommen so wie es im Handbuch beschrieben, aber der Bootvorgeng geht einfach weiter! Beim abitQuadGT war das auch so beim ersten Bios! Mit einem späteren Bios wurde das Problem dann behoben!
 
Hi,
dann liegt es wohl am Bios.
Tja, da hilft wohl nur warten. Oder mal bei Asus anfragen.

MFG Matze
 
Ja werde morgen mal anfragen bei Asus!
 
@ Mayk-Freak

bewirkt der "CPU Voltage Damper" etwas bei Dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Bild es Intel DP35DP gefunden.

Das Teil hat keinen Floppyanschluss und keine PS2 Ports mehr :( , müsste also oben korrigiert werden. Habe mal ein Bild angehängt.


Bis dann
 

Anhänge

  • Intel DP35DP.jpg
    Intel DP35DP.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 115
Kurze Frage:
Kann man bei P35 Boards den Speichertakt auch feststellen wie bei den aktuellen ATi- und NVIDIA-Chipsätzen?

MfG :cool:
 
Ok danke!
Schon witizg dass Intel solche elementaren Dinge nicht implementieren will, damit bleib ich beim nForce.

MfG :cool:
 
kannst beim ip 35 pro bei besonderheiten noch all solid state eintragen, sind keine elektrolyt kondis drauf wies ja beim quadgt auch is

die anderen ip35 varianten haben solid state in der pwm area, sonst nich

das ip35 pro is auch das einzige mit abgewinkelten satas bisher

scheint aber im gegensatz zum quadgt analoge pwm zu haben (das aber mit vorsicht zu genießen, könnte sein dass deshalb das quadgt so heiss wird)


edit:

solltest btw die mobos ma umsortieren:

das IP35-E is das sparbrötchen
IP35 Mainstream und
IP35 Pro Enthusiast

momentan sind die nich aufsteigend oder sortiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GigaByte P35-DS3 hat leider kein Firewire wie hier angegeben sonst wär das mein nächstes geworden.:(

Das Gigabyte GA-P35-DS3R hat Firewire ist aber hier nicht angegeben , also wirds das:)

Ansonsten schöne Vorschau. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
denke alles verbessert zu haben. Wenn nicht, bitte sagen.

Noch mal danke an alle für die Hilfe.

MFG Matze
 
Mal ne kleine Frage bzw Anregung: bin hier @ work mit 1024x768 unterwegs und die Bilder in der Übersicht sind so groß. Besteht die Möglichkeit dass man nur Thumbnails benutzt und die dann per Klicken vergrößert werden können (gibt ja von Imageshack ja schon den fertigen Code beim raufladen)...dann wärs auch hier perfekt anzuschauen :)
 
Da der Thread "Intel P35 Bearlake Chipsatz Sammelthread" heißt, wäre z. B. eine Auflistung der ICH9-Features (vor allem im Vergleich zu ICH8) ganz sinnvoll/interessant, zumindest aus meiner Sicht...
 
Hi,
also an einem anderen Rechner bei mir zuhause mit 1024x768 sind die Bilder eigendlich nicht zu groß?!
Und ich finde es so besser, weil man ohne hin und her klicken das Board und die Futures sehen kann.

Das mit der ICH8 und ICH9 werde ich machen.

MFG Matze
 
hy,

kurze Frage: ISt der P35 nun eigentlich schneller als der 965P? weil eigentlich sind die doch baugleich bis auf einige kleine Änderungen, oder?
 
hy,

kurze Frage: ISt der P35 nun eigentlich schneller als der 965P? weil eigentlich sind die doch baugleich bis auf einige kleine Änderungen, oder?


Etwas schneller. Im Alltag wirst du aber keinen Unterschied feststellen.
Genauso viel/wenig wie manch Abit-Quad-GT User behauptet das das Board andere P965 weghaut :)

Die Revolution war der C2D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch was - fahren die P35-Boards auch im 1066 Strap? Bin schon am überlegen ob ich mir nicht doch lieber ein Gigabyte P35-DS4 od. MSI Platinum P35 kaufen sollte, statt dem DFI Infinity 965P.
 
Na das ist doch was - fahren die P35-Boards auch im 1066 Strap? Bin schon am überlegen ob ich mir nicht doch lieber ein Gigabyte P35-DS4 od. MSI Platinum P35 kaufen sollte, statt dem DFI Infinity 965P.

Bei Neukauf würde ich ganz klar ein Bearlake-Board nehmen.
 
Würdet ihr sagen das sich es lohnt von dem 965P auf den P35 aufzurüsten eher nicht oder ? Bringt der 1333er FSB eigentlich was also in Spielen ? eigentlich doch nicht soviel. Aber die Boards sehen nicht schlecht aus finds bloß blöd das jetzt schon wieder DDR3 Speicher kommt.
 
Hi,
also ich würde sagen für einen Gamer / OC Rechner bei Neukauf ein Bearlake Board.
Für Office Rechner der ohne Probleme gehen muss noch keins.

Also aufrüsten vom P965 lohnt nicht. Ich denke auch nicht von einem der neueren 975X mit C2D Unterstützung.

Und der höhere FSB nutzt dir ohne OC auch nix. Kommt ja erst mit den neuen CPUs.

MFG Matze
 
Bei Neukauf würde ich ganz klar ein Bearlake-Board nehmen.

da hast du recht - mir war das eigentlich auch klar, aber ich häng irgendwie an dem DFI. Ich mag die Gigabytes zwar von der Austattung, Benutzerfreundlichkeit, Stabilität, Layout, Support u. Leistung, aber ich kann mich einfach nicht mit der Farbgebung anfreunden :(

Das MSI find ich auch inteeressant, aber dort besteht eine ähnliche Problematik. :(
 
CPU Voltage Damper bewirkt bei meinem P5K garnichts, ist immer das selbe mit der CPU Spannung egal ob CPU Voltage Damper auf Enable, Disable oder Auto steht!
 
Hi,
vielleicht ist das dann eine neue Funktion von den neuen CPUs?!

MFG Matze
 
Ich mag die Gigabytes zwar von der Austattung, Benutzerfreundlichkeit, Stabilität, Layout, Support u. Leistung, aber ich kann mich einfach nicht mit der Farbgebung anfreunden :(
Das MSI find ich auch inteeressant, aber dort besteht eine ähnliche Problematik. :(

Gibt doch genug Hersteller mit Bearlake:)
Asus,MSI,Biostar
 
Hi,
besonders das Biostar TP35D3-A7 Deluxe :love:
Dann noch ne Graka mit schwarzem PCB! Hat aber auch DDR3.

MFG Matze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh