Intel Panther Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z77 Z75 H77 Q77 Q75 B75)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mist :( hast du was bestimmtes damit gemacht, oder nur unter normaler nutzung ?? hab mir das board halt auch bestellt und hätte echt keine lust das tauschen zu müssen in nem monat oder so o_O ich mein mein derzeitiges gigabyte board is 4.5 jahre alt und lief seit tag 1 perfekt xD ich hab ja gehofft, das das ud5h min. genauso perfekt läuft mh

Ganz normale Nutzung. Aber wie gesagt, man hat ja erstmal die Möglichkeit auf den anderen Port auszuweichen statt das Board gleich einschicken zu müssen. Aber kaputt ist kaputt und das nervt natürlich trotzdem.

Aber bin halt auch nen Pechvogel... hatte innerhalb nem halben Jahr:
- Kaputtes Auto (Zentralverriegelung, Tür klemmt und Lambda Sonde kaputt (no TÜV))
- Kaputter Drucker
- 2 HDD mit defekten Sektoren
- GTX 560 Ti 2x kaputt gegangen (1x kaputter/ratternder Lüfter, Austauschmodell aus RMA dann nach 2 Monaten ganz kaputt)
- 1x kaputtes MB (LAN Port)

Noch Fragen? :)

Hm, stimmt. Hab mir die Boards gerade mal angesehen. Nun müsste es nur noch Reviews oder User-Vergleiche zum Energieverbrauch geben...

Mit dem H77 ITX Board von ASRock komm ich mit SSD, 1,2V Low Voltage Ram (8GB) und nem G530@Undervolting auf 17W im Idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normale Nutzung. Aber wie gesagt, man hat ja erstmal die Möglichkeit auf den anderen Port auszuweichen statt das Board gleich einschicken zu müssen. Aber kaputt ist kaputt und das nervt natürlich trotzdem.

Aber bin halt auch nen Pechvogel... hatte innerhalb nem halben Jahr:
- Kaputtes Auto (Zentralverriegelung, Tür klemmt und Lambda Sonde kaputt (no TÜV))
- Kaputter Drucker
- 2 HDD mit defekten Sektoren
- GTX 560 Ti 2x kaputt gegangen (1x kaputter/ratternder Lüfter, Austauschmodell aus RMA dann nach 2 Monaten ganz kaputt)
- 1x kaputtes MB (LAN Port)

Noch Fragen? :)



Mit dem H77 ITX Board von ASRock komm ich mit SSD, 1,2V Low Voltage Ram (8GB) und nem G530@Undervolting auf 17W im Idle.


ok vielen dank für deine erläuterungen !! das is ja echt hart wieviel pech du hattest im halben jahr :(

nunja.. natürlch kann man ausweichen, aber ich seh das halt im prinzip genauso wie du.. kaputt is kaputt und früher oder später muss mans einschicken, was natürlich bei leuten wie mir, die nur ein mobo haben und keinen ersatz, sehr ärgerlich wäre. 4-6 wochen ohne pc is hart xD


ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg, sodass die rma beim board möglichst schnell und glatt über die bühne läuft :)
 
GB ist da eigentlich Flott... hatte beim P67 UD4 ein kaputten SATA Anschluss.. in 10 Tagen hatte ich nen neues Board :)

Werde dann in der Zwischenzeit wohl mal nen ASUS Maximus V Gene testen :d
 
Ist näheres über das neue maximus von asus bekannt. Mein mive-z soll mal langsam raus wegen wertverlust ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ahh ok.. ich hab im inet nur überall gelesen das rma bei gigabyte mist sein solle und die 4-6 wochen bräuchten usw o_O naja ^^ kann natürlich unsinn sein was da im inet steht, zumal das auch andere länder waren und nich deutschland
 
Ist näheres über das neue maximus von asus bekannt. Mein mive-z soll mal langsam raus wegen wertverlust ^^
Was soll denn noch bekannt werden? Die Thais haben es bereits in HWBot drin, dürfte also mit Release nicht mehr lange dauern.
 
Wieviel Leistungsunterschied gibt es zwischen DDR3 1333 MHz und DDR3 1600 MHz Rams?
 
Wieviel Leistungsunterschied gibt es zwischen DDR3 1333 MHz und DDR3 1600 MHz Rams?

mit sandybridge zumindestens liegt der unterschied bei quasi "0"

sicher gibt es hier und da paar anwendungen die davon profitieren könnten.
aber das sind dann benchmarks ^^
 
Wieviel Leistungsunterschied gibt es zwischen DDR3 1333 MHz und DDR3 1600 MHz Rams?

merklichen sicher keinen... kommt aber auch auf die anwendung an.
gibt immer ein paar spezielle fälle.
 
Was ist den aus dem Sammelthread von den Asus Boards geworden, ich kann dem zum verrecken nicht mehr finden, ist der gelöscht?

MfG
 
Mit dem H77 ITX Board von ASRock komm ich mit SSD, 1,2V Low Voltage Ram (8GB) und nem G530@Undervolting auf 17W im Idle.

Das ist schon ein spitzen Wert. Verfolge die ITX-Threads auch. Leider scheinen mir die VRMs der Boards nicht vergleichbar. Das kleine hat mir zu wenig SATA-Ports.
 
Was ist den aus dem Sammelthread von den Asus Boards geworden, ich kann dem zum verrecken nicht mehr finden, ist der gelöscht?
Der Sammelthread ist im entsprechenden Unterforum und zudem nicht nur im ersten Beitrag sondern auch in der Sammelthread Übersicht verlinkt =)
 
Das könnte auch einige interessieren:

Intel Z77 Motherboard Review with Ivy Bridge - ASRock, ASUS, Gigabyte, and MSI @ AnandTech

Mit Overclocking Vergleichswerten und auch einen Blick auf die Spannungsversorgung der CPU.

Die Stromverbrauchswerte sind teilweise anders als in den anderen Reviews.

So liegt MSI immer auf Platz 1, das Asus auf Platz 2 und den Dritten Platz teilen das Gigabyte und das Asrock Board.

Wieso kommt das Asrock bei Anandtech so gut weg? Teilweise wirkt es, als habe man die Werte vertauscht.
 
Danke, hab den Link mit in den ersten Beitrag aufgenommen (Kategorie: Vergleichstests).
 
Edit: Diverse Updates im ersten Beitrag (das Übliche).

Erst kürzlich hat ASUS das P8Z77-V Premium nachgelegt, nun hat auch ASRock das Z77 Extreme9 offiziell vorgestellt:

ASRock Z77 Extreme9 ( Preisvergleich ) ( Produktlink )

e42asrz77e9tw5udx.jpg


e42asrz77e9rwdu2k.jpg


Die Ausstattung hebt sich recht gut vom Extreme6 ab und scheint dem Premium nachzueifern.
Leider gibt es keinen DisplayPort (dafür HDMI). Das kann muss man wohl verschmerzen...



Und als nächstes kommt dann ein UD7 von Gigabyte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@.maSk
Nennen wir es eher Wahlfreiheit.;)


Mir würde dennoch der DP Port fehlen...
 
WWW Mainboard Reviews (international)



Bonus: Intel Core i7 3770K Ivy Bridge

Hab nun auch endlich ein brauchbares Bild vom Thunderbolt Modell gefunden, Thumbnails gab es ja schon anderswo...

MSI Z77A-GD80

Lesenswert: A First Look at Thunderbolt on Windows with MSI's Z77A-GD80 @ AnandTech

e42msiz77agd80bh6d4u.jpg


MSI launches Z77A-GD80 with Thunderbolt™ Technology
Delivering unprecedented bandwidth on the desktop

MSI, the leading innovator in mainboard and graphics card technology is happy to announce the availability of the new MSI Z77A-GD80 mainboard with Intel Thunderbolt technology. With MSI's true integrated Thunderbolt design you don't have to worry about losing bandwidth or placing additional add-in cards as it is the most simple Thunderbolt solution available.  Of course, the renowned Military Class III components are again available to deliver the highest quality and most stable components. OC Genie II boosts your overall CPU, Memory, Disk and Graphics performance and thank to its power saving hardware features such as Active Phase Switching (APS) and DrMOS II, the MSI Z77A-GD80 can combine its CPU performance with best power saving.

Thunderbolt™ Technology: The Fastest Connection available

MSI equipped the Z77A-GD80 with the groundbreaking Thunderbolt™  technology. Thunderbolt™ is the fastest data connection available for your PC, running at 10Gbps. Thunderbolt™ technology delivers two communications methods, or protocols, on a single cable: PCI Express for data transfer and DisplayPort for displays. MSI has integrated the Thunderbolt controller on the mainboard, ensuring that Thunderbolt is a hassle-free solution that not requires additional cards, cables and configuration issues because external Thunderbolt controllers steal bandwidth from other devices. Thunderbolt is an easy technology and should not add to your PC complexity!</p>

Fastest Data transfers

Data transfers for backup, sharing, and editing are faster with Thunderbolt™ technology, significantly reducing times to complete these tasks. Running at 10Gbps, Thunderbolt™ technology on the MSI Z77A-GD80 can transfer a full-length HD video in less than 30 seconds and backup 1 year (!!!) of continuous audio playback in just over 10 minutes.

Cable management without clutter

Thunderbolt™ technology delivers great responsiveness with data and display transfers – in each direction, at the same time – using a single cable to connect devices. It’s no longer needed to connect multiple devices directly to your PC. Using multiple connection in a daisy chain, the amount of cables directly attached to your PC will be reduced while maintaining maximum throughput.

Military Class III components

The MSI Z77A-GD80 is equiped with Military Class III components. consisten of the new DrMOS II next-generation MOSFET with double thermal protection ensure safety while providing the highest efficiency and power output. Hi-c CAPs have very high efficiency and small form factor, ideal over overclocking or oversized CPU cooling. Super Ferrite Chokes (SFC) are more powerful and more efficient than Chokes employed on other mainboards and the all-solid capactors are the backbone of any long-lifetime product.

Smoothest system experience with OC Genie II

MSI OC Genie II is world’s easiest overclocking technique and allows a complete performance overhaul with a simple push of a button. My OC Genie is a new feature that allows end-users to customize their OC Genie II experience through MSI’s unique ClickBIOS II interface.

Z77A-GD80 Technical specifications
ProcessorSupports 2nd and 3rd Gen Intel Core™ i7 / Core™ i5 / Core™ i3 / Pentium / Celeron processors for socket LGA1155*
ChipsetIntel Z77 Express Chipset +* Intel Thunderbolt™ controller
Memory64GB DDR3 DIMM Modules up to 2667 MHz - 4 DIMM sockets
VideoMini-DisplayPort, HDMI / D-Sub
AudioTHX TruStudioPRO - 7.1 Channel
LAN10/100/100 Mb/s Intel Gigabite LAN
Storage2x SATA 6Gb/s with RAID
2x SATA 6Gb/s
4x SATA 3Gb/s with RAID support*
USB2x USB 3.0 Internal Header
2x USB 3.0 on Rear I/O
6x USB 2.0 Internal Header
4x USB 2.0 on Rear I/O*
PCI Express3x PCI Express Gen3 x16
4x PCI Express Gen1 x1*
Multi GPU3-Way AMD CrossFire
2-Way NVIDIA SLI
 
Ich würde mal gerne tests zu den günstigen Boards sehen

ASRock Z77 Pro3
ASRock Z77 Pro4
Gigabyte GA-Z77-DS3H
Gigabyte GA-Z77-D3H
MSI Z77A-G43
etc

vorallem was OC und Leistungsaufnahme angeht.
 
Ich würde mal gerne tests zu den günstigen Boards sehen

...
Gigabyte GA-Z77-D3H
...

vorallem was OC und Leistungsaufnahme angeht.
Ich war mir eigentlich recht sicher, dass ich davon schon mindestens eines verlinkt habe... Edit: und zwar hier.

Abgesehen davon gilt: Die üblichen Verdächtigen testen nur was die Hersteller ihnen zur Verfügung stellen. Wenn also nur Samples von den High End Modellen im Umlauf sind, werden auch nur diese größflächig mit Reviews bedient. Die kleineren oder spezielleren Modelle kommen dann erst später und in kleinerem Umfang dran, sobald die ersten Boards günstig gebraucht zu kaufen sind (und wenn diese jemand für "testwürdig" befindet).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh