Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der 20er Multi ist fix ... steht auch im 1. PostJanchu88 schrieb:kann man eigentlich bei dem 805 den multi nach unten hin senken oder bleiben einem nur 20 als Option?
DravenSaar schrieb:Danke mal für die gutgemeinten Tips, aber ich hätte trotzdem gerne gewußt, welches preisgünstige Board momentan empfehlenswert wäre und wie hoch ich damit den 805er in Verbindung mit meinem DDR1-333 Ram takten kann.
Clarkson schrieb:Ich hab da mal noch ne Frage zum RUNTERtakten.
Wenn ich den Rechner z.B. Nachts anlasse und nur WinAmp läuft, brauch mit Sicherheit keine [im Bios eingestellten] 3,6GHz und erst recht brauche ich keinen CPU Lüfter, der mich mit 1800rpm anbrüllt..
Ausserdem kann man so nebenbei noch etwas Strom sparen.
Wenn ich aber mit dem Asus Tool [welches ich sowieso voll blödsinnig finde, viel zu viel Design und zu wenig Funktionen/ zu unübersichtlich] diesen Plan umsetzten möchte, freezed mein Rechner immer. Gibt es eine Software, mit der das Problemlos geht beim P5ND2-Sli? Oder liegts vielleicht an der FW? Hab glaub ich noch die ab Werk-FW drauf, weil es als ich das Board gekauft hab nur ne Beta gab, die aktueller war..
Gibt es evtl. sogar noch ne Möglichkeit, die VCore per Software zu senken? [Ich weiß, unwahrscheinlich, aber Fragen kostet nichts.. ] Ich würde übrigens mit dem FSB sogar noch unter die Standardmäßigen 133 MHz gehen, 100 oder besser noch weniger sollten doch dicke reichen.
Wär schön wenn da mal jemand seine Erfahrungen posten könnte!
Grüße
Clarkson
Labrador schrieb:Leute, wollt ihr mal lachen?
Habe in ebay einen 805 pretested verkauft
Auf Intel "Bad Axe" mit Wakü 4,0GHz
Auf asus P5W-DH mit Lukü 3,6GHz
der Käufer hat ein Gigabyte mit 945er und RAM (hat er mir nicht verraten) - schafft nur 3,33GHz und beschwert sich jetzt (3 Tage mit ihm mail Kontakt usw.)
mit einem 80,-€ Board den Takt eines 200,-€ bzw. 230,-€ Boards schaffen wollen und dazu womöglich auch noch keine Ahnung! Ein Witz, oder?
Idioten sterben eben nie aus, leider! lol
Fraiser schrieb:hilfe...
wie bekomme ich meine cpu übertaktet...
finde im bios keine einstellung zum FSB ... bei mein Xp 2000+ kann ich es...
ich habe es auch shcon mit ClockGen probiert aber nachdem ich anklicke das er den takt einstellen soll kakt er ab...
und dabei gehe ich in 50mhz schritten...bzw wollte ich gehen
mein mobo ist das p5Nd2-SLI mit Rev1,03 und bios flashen kann ich nicht ...
bitte helft mir
Link ist im 1. Post, saugen und installierenFraiser schrieb:habe kein RM cLOCK
machma schwankt der auch nach 1,38 oder so
chrispie schrieb:Hei vielen Dank für euren Guide! Hatte zuerst die Story bei THG aufgeschnappt, bin aber schließlich gottseidank hier gelandet.
Nun zu meinen Ergebniss:
805 D @ 3333 Mhz
1.27V vcore
Sonic Tower mit 900rpm fan
Temp ~ 34° idle, 37° last
Gigabyte GA-8N-SLI Pro [Nforce intel edition] <- Empfehlung = 85 €
MDT 2x 512 DDR2 667
Memory: 667 QFSB: 667
und läuft stabil wie sonst was... hab damit sogar meinen Freund mit nem 53 % overclockten Opteron geschlagen...