[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da nützt auch nicht das "beste" Board der Welt was,wenn eine CPU FSB Wall da ist...

Bei PCGH hat auch jemand einen E5200 auf einen P5WDH laufen..

Max um die 3700Mhz mit über 1.40v,FSB um die 320Mhz...

Also auch nicht wirklich berauschend..

Das wird vieleicht mit Pech das gleiche wie mit dem E2200 den hatte ich auch mal da und der ließ sich auch hoch takten wie sau nur mehr als 3,35Ghz giengen einfach nicht stabiel mit Prime.

Das wird vieleicht mit Pech das gleiche wie mit dem E2200 den hatte ich auch mal da und der ließ sich auch hoch takten wie sau nur mehr als 3,35Ghz giengen einfach nicht stabiel mit Prime.

fürn E2200 doch n gutes ergebnis =) .

Intel baut in die kleinen sicherlich was ein damit die nicht do hoch gehen wie die großen ;) oder es sind halt Die Ausselektierten/Halbdefekten, welche den vorzugstakt nicht ganz schaffen sind wohl alle die LowBudget CPUs

Zuletzt bearbeitet:
ne da wierd nichts eingebaut da sind kleiner defekte und schlechtere chips mit abgeschalteten chip stellen :wink:

Gut muss ich wohl doch mehr ins detail gehen :d käfdox bei den kleinen Cpu's ala e2180 werden die schlechteren chips am rand des waffers genommen die den spezifikationen größerer cpu's nicht gerecht werden oder wenn man glück hat bekommt man auch eine größere cpu die dann beschitten ist und meist sich sehr gut übertakten lässt aber dann im falle vom e5200(der auch unter anderem aus e7200ern die kleine defekte haben gefertigt werden)oder dem e2180:wink: Soulja

So und jetzt kommt ihr bitte alle einmal wieder runter! ;)

Müsst ihr immer alle Beiträge kommentieren? Dadurch macht ihr uns die Arbeit auch nicht leichter, ihr habt ja gesehen was daraus entstanden ist. Mir wäre es lieber gewesen ihr hättet den Beitrag nur gemeldet.

Mal gespannt wenn er auf die 50 euro fällt kauf ich ihn mir mal um ihn zu testen.@ FischOderAal danke :hail:

Zuletzt bearbeitet:
niemand sonst Ergebnisse ? :hmm:

find die CPU eigentlich auch recht intressant, aber bei den OC-Ergebnissen :shake:

aja ist leider noch nicht bei 50euro angelangt und 70 ist sie mir nicht wert und da ich noch gerne einen q9300 oder q9400 testen will habe ich kein geld für noch 70 aus zu geben :wink:

hab mal einen bestellt ......... wandert in nen µATX Cube ;)

da freuen sich Word & Excel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eigene Ergebnisse

3400MHz@1.45V (3DMark06 mit HD4850@stock)

2500MHz@1.12V

Bei ~375Mhz FSB war auch bei mir Schluss, aber wenn man Speedstep nutzen will, kommt man da sowieso nicht hin.
Anscheinend kein Übertaktungswunder wie die Vorgänger der E2xxx Serie, aber trotzdem sehr viel CPU für den Preis.

Kühlung: Vapochill LS (modded)
24/7 Settings

geht also vom oc net sehr berauschend, aber für den Preis...

@dukee

kannst du mal testen, wie hoch er mit stock vcore geht?

So wie Yudai frage auch ich: Ist der e5200 schneller als mein e6400 (2,13ghz)?

ich werde bald einen test machen. dann poste ich euch den link.
im test:
E5200
E2160
E4300
E8400

Was wollt ihr alles im Test drin haben?

@hurzpfurz: ja, upgrade aber IMO sinnlos
@Yudai: jein, denke mal unwesentlich, der Cache macht die Architektur Vorteile wieder weg, würde deshalb sagen bei gleichem Takt gleich schnell, außerdem unterstützt der E5200 keine Virtualisierungstechnologie und lässt sich wie hier schon leider zu lesen war auch nicht besser takten, würde deshalb auch den E6600 behalten

@both: der einzige Vorteil des E5200 ist, dass es @default dank 45nm warscheinlich etwas weniger Strom braucht

mfg
aelo

@hardtech:
klingt sehr gut!

toll wäre wenn du alles mit der genau identen Hardware testest und dann dazu den Stromverbrauch misst wenn die CPU untervoltet oder übertaktet ist oder @default läuft
viel spaß beim test!
freue mich schon aufs Ergebnis!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@hardtech:
klingt sehr gut!

toll wäre wenn du alles mit der genau identen Hardware testest und dann dazu den Stromverbrauch misst wenn die CPU untervoltet oder übertaktet ist oder @default läuft
viel spaß beim test!
freue mich schon aufs Ergebnis!

mfg

Klar mache ich eine Strommessung. Und die Hardware ist auch die gleiche. Lasst euch überraschen. Aktuell dauert es noch bis Testmuster eintreffen. Die ganze Welt scheint wohl unterwegs zu sein...

Undervolten bringt meiner Meinung nicht so viel. Aber ich kann den E5200er testweise undervolten @stock Takt. Ergebnis ist in ca. erst 2 Wochen zu erwarten. Leider.

Achja, macht es einen Unterschied Vista 64bit statt 32bit zu nehmen?

ich hab die letzten Tage auch überlegt ob ich mir einen e5200 hole. aber es ist ein e7200 geworden. Er schafft auf einem EP45 DS3 3800mhz mit 54°C.

Bei SuperPI 1M 14sek.

Ich denke das reicht auch für 380Watt Netzteil.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh