@Godfather88
Da ist bestimmt was dran. Es dauert dort bestimmt auch länger bis Sachen zertifiziert sind, und man plant natürlich dort auch etwas in die Zukunft bzw. entwickelt die Systeme auf Langlebigkeit. In diesem Bereich kann man es sich nicht leisten verbuggte Chipsätze rauszubringen oder grobe Inkompatibilitäten zu (zumindest herstellereigener) Zusatzhardware zu haben. Auch wird hier stärker Wert auf Software und Treiber gelegt. Die ganz dicken Server (ab 4 CPUs pro Mainboard bzw. größte Sockel wie z.B. die E7 Xeons bewohnen) gibt es ohnehin fast ausschließlich von großen OEMs wie HP, Dell, etc. Ebenso wie einige Custom Lösungen. Dort drehen die Uhren etwas langsamer bis die Systeme entwickelt, getestet/zertifiziert sind und auf den Markt kommen.
Aber um nicht zu viel Off Topic zu reden ... ich bin ziemlich faul was OC auf meinem Sys anbelangt. Ich habe es mir Frühjahr 2015 zugelegt und eigentlich nur "schnell-schnell" sehr moderate Settings eingestellt. 4GHz CPU, 3,6Ghz Cache, RAMs auf 2666 mit CL13-13-13-30-347-1T und minimale + Werte mit Offset auf ein paar Spannungen wo bestimmt die ein oder andere Sache unnötig ist.
Ich bin bis jetzt einfach zu faul bzw. zu "eingesetzt" (dank Zuwachs) um mich da großartig zu spielen. Falls mir mal die Lust danach steht lote ich mal aus was die CPU so hergibt bzw. was für Settings sich verbessern lassen.