[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhh.. Das ist aber ein böser bug..

Obwohl mein LG Laufwerk eig auch keine Probleme macht mit dem jetztigen ASUS Sabertooth 55i..

Aber wenn da Laufwerke nicht erkannt werden, hat für mich das best ausgestatte Overclocker Board nichts mehr wert.
 
ein anderes LW benutzen als LG....naja habe das LW von mein Office Rechner @ work mal eingepackt...im XS Forum kommen im Stunden Takt neue Biose für das Rampage:shake:
ASUS Official X79 Motherboards Support Thread - Page 6

Habe Mir mal die letzte 0803 ver. die nicht beta ist gezogen und will heute aben nochmal in Ruhe bei gehen....

aber so doll finde ich die antwort seitens ASUS auch nicht !
hat der nix gesagt von wird geändert in den nächsten Bios versionen ?!
 
Uhh.. Das ist aber ein böser bug..

Obwohl mein LG Laufwerk eig auch keine Probleme macht mit dem jetztigen ASUS Sabertooth 55i..

Aber wenn da Laufwerke nicht erkannt werden, hat für mich das best ausgestatte Overclocker Board nichts mehr wert.


Das Dumme ist es wird ja erkannt und im Bios angezeigt,,,sobald es aber am Sata Controller hängt kein Boot möglich......

@Lieschen,als Ich nach ein Bios(Beta) fragte verwies Er mich auf die Asus HP wo nur 1(?) auslieferungs- Bios gibt:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Asus Problem zu sein es sind im Netz mehrere die die gleichen Probleme haben:shake:

Sobald das DVD LW dran ngt bleibt er beim boot screen mit ROG logo stehen und es tut sich gar nix mit dem post code auf dem Mobo " 62".....

Habe vorhin Asus Suppoprt angerufen:-)kotz:) der meinte es gibt öfters Probleme mit LG Laufwerken, habe mit dem Laufwerk die ganze Rampage und Maximus Serie durch inst. und bis dato kein Problem gehabt:stupid:

Als Ich das wort "Overclocking" in Mund nahm hat der Typ so reagiert als ob ich seiner mutter nach geflucht habe...von wegen wir betreiben kein OC...da meinte Ich ; Aha deswegen steht ganz groß auf der Packung" Desigend to Overclocking" und was glauben sie wiso sich die leute das Mobo kaufen,wegen der farbe???

Naja darauf hin hat er mich ins Award oder uxx forum verwiesen und Ich meinte nur was ist das Luxx den???:lol:

Was ein saudummer Spruch vom Asus support. Die richtige Antwort wäre: Ja es gibt öfters Probleme mit nagelneuen Asus Mainboards, kann passieren! Aber nein, schuld sind grundsätzlich immer die anderen Bauteile bzw. Hersteller. :shot::lol:
Da in Ratingen gibt es coole Mitarbeiter aber auch gewaltige Schnarchnasen wie überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhhu ich kann über 1,35V Vcore geben. :d Das Be quiet e9 680W Netzteil hat entweder nicht ausgereicht oder ist kaputt. Meine CPU ist leider trotzdem eher grottig. Sie braucht ~1,4V für 4680mhz und über 1,47 für 4800mhz. Wie sind denn so die Temperaturen die 24/7 tauglich sind? Kann man da getrost auf 79-80 Grad kommen oder ist das schon zuviel bei den 91 tj max?

EDIT: Hab Prime grad nach ner Stunde ausgemacht. Angeblich hat mein Motherboard 123 Grad (Grenzwert 60)? Eben hatte es noch 38, ist das nen Auslesefehler (Asus Probe2 Überwachung)? An den Spannungswandlern verbrennt man sich zumindest schön die Finger... . Kann doch nicht sein, dass das Asus Deluxe dermaßen überhitzt, dann hätten sie lieber nen Lüfter drauf schrauben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So alles zusammen
Rampage verbaut , läuft wieder
Aber das Rampage ist ne ganz schöne zicke junge junge
nicht wie beim sabertooth , einstellen, läuft ........
Am we werde ich mich nochmal dran setzen, jetzt erstmal poofen da in 4 stunden der Wecker klingelt
 
wird glaube ich nicht ganz korrekt ausgelesen.
bei mir hat heute die aisuite angefangen mich zu warnen weil +12v angeblich auf 0v abgefallen sit, dann ist angeblich die 3,3v rail auf 0v abgefallen... ka was das soll...
 
Was ist denn mit dem Säbelzahn, kaputt?
Tarkan ist auch ganz schön mit dem Rampage am kämpfen ...
 
So alles zusammen
Rampage verbaut , läuft wieder
Aber das Rampage ist ne ganz schöne zicke junge junge
nicht wie beim sabertooth , einstellen, läuft ........
Am we werde ich mich nochmal dran setzen, jetzt erstmal poofen da in 4 stunden der Wecker klingelt


Da bin Ich mal gespannt ob du die werte vom SBT auf dem Re hin kriegst??
 
Ich hatte keine Probleme mit dem Board....
 
Da bin Ich mal gespannt ob du die werte vom SBT auf dem Re hin kriegst??

Auf die schnelle eben nix zu machen
Gibt zu viele stellschrauben die alle Harmonieren müssen
So gute Nacht Jungs
 
Morgen Jungs
Also es kann natürlich auch am ram liegen da ich dieses ja auch neu gekauft habe
Brauche auf jeden Fall mehr vtt als mit der alten Kombi
 
Kann das Bild gerade nicht öffnen mit dem Handy aber denke ja
2133 cl9 1,65v 9-11-10
Wie gesagt kann noch nicht sagen wo es hängt aber mehr vtt brauch ich auf jedenfall
Hatte gestern aber auch keine Zeit mehr da ich früh raus musste.
Das bios schreit auch noch stark nach Optimierung
Da war das vom sabertooth besser.
 
Nö momentan So ca 1,24vtt bei 2133mhz cl9
Aber auf dem sabertooth ging es noch mit 1,10v
daher weiß ich das das nicht passt und noch bissl Arbeit braucht.
 
Ja aber egal weil ich weiß das es mit weniger auch laufen muss
naja mal abwarten, evtl teste ich gleich noch ein anderes Bios.
Habe imo wenig Zeit da mein knirps am Mo Geburtstag hat .
 
Ist ja ganz schön ruhig hier...was?
:d
Wie gut, dass ich noch abgewartet habe Puuuhhh....
 
Wieso? Lüppt doch bei den meisten ganz ordentlich...mal ran an die Buletten :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

...halt kaum CPUs im umlauf!
 
Was schaffen die Leute nun Max BCLK die so ein Baby haben.
 
Ich wollte einfach mal informieren wie der aktuelle Stand bei mir ist.

Aktuell erreiche ich 4,7 GHZ mit dem Phanteks Kühler ohne Finetuning, heut versuch ich noch mehr. Dann gibts auch die Screenys dazu.

Viel ärgerlicher verläuft die Rückgabe des defekten Mainboards. Ich schrieb zuvor, dass4 RAM Bänke nicht liefen habe mir das Board etliche male genau angesehen, mit Lupe und Fotoapparat versucht irgendein Defekt festzustellen ohne jeden Erfolg.
Gestern abend erhielt ich nun von Computer-Universe eine EMail, dass ein Widerruf nicht möglich sei wegen 2-3 verbogener Pins. Einer davon am äußersten Rand des Sockels. Bin ich blind ?
Nun hat man eine Eidesstattliche Erklärung mitgesandt, welche ich ausfüllen muss um zu versichern, dass der Schaden nicht durch mich verursacht wurde. Gut das ist kein Problem, da ich mir keine Schuld bewusst bin. Mittlerweile bin ich auch am überlegen, ob ich nicht besser sofort rechtlichen Beistand einschalten sollte.
Aktuell warte ich nun wieder auf Antwort - ich bin gespannt was nun rauskommt.


EDIT:
Soeben erhielt ich eine Email, dass das neue Board versandt wurde. Beiliegend eine Rechnung unter VORBEHALT. Diese soll ich nicht bezahlen sondern mir werden die Kosten des Herstellers falls dieser welche in Rechung stellt auferlegt.
Dies empfinde ich als eine Frechheit, da wird wohl nur striktes nicht zahlen und bei Bedarf dann ein Anwalt helfen. Wie denkt Ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben erhielt ich eine Email, dass das neue Board versandt wurde. Beiliegend eine Rechnung unter VORBEHALT. Diese soll ich nicht bezahlen sondern mir werden die Kosten des Herstellers falls dieser welche in Rechung stellt auferlegt.
Dies empfinde ich als eine Frechheit, da wird wohl nur striktes nicht zahlen und bei Bedarf dann ein Anwalt helfen. Wie denkt Ihr darüber?

... ich hätte das Board einfach wegen Nichtgefallen zurückgegeben, fertig. Da kann Dir niemand was anhaben. Schließlich kann niemand erwarten, dass Du Dich um mögliche Kompatibilität zu Speicherriegeln kümmern kannst, fachlich oder technisch gesehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

Hi,

die BCLK geht wirklich nur mit 100, 125 und 166 MHz? Gibts Info's, ob die Mainboardhersteller da nicht noch weitere Zwischenschritte erlauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh