Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nochmal!Was passiert, wenn man die Nebenspannungen außer acht lässt, vor allem VCCSA, kannst du einige Seiten zuvor hier lesen. Dann beförderst du deine CPU ganz schnell ins Jenseits. Hier hat es auch schon einer geschafft seine zwei Prozessoren in einem Monat zu grillen Wobei da XMP dran schuld war
Moinmoin,
@Sven
kann die 44x100 nicht machen da will der komscherweise mehr Spannung 44x100 1,296-1.314 Vcore und mit 43x102.5 will er nur 1,264 - 1,288 Vcore ich weis zwar net wieso aber wenn ich den 8k und den 640k in Prime laufen lass schmiert er mir grundsätzlich nach so 45 min ab wenn ich 44x100 einstell ausser ich zieh die spannung auf 1,31V hoch mit
43x102.5 und ofset - 0,020 da liegt dann max 1,288Vcore an primelts bei mir alle tests je 3Std durch also Blend Small und Large mir solls egal sein Bf3 mehrere Std oder Anno2070 2tage am Stück laufen ohne Probs, Solid Edge ST5 mit baugruppen bis 5000 teile laufen auch ohne Probs, hab den BCLK sogar schon auf 106 Mhz hochgezogen aber da muß ich die nebenspannungen heftig anheben das er Stabil bleibt
Aber dein board rennt so nicht schlecht, das einzige is nen Konstruktionsfehler von Asus, die Speicherbänke sind zu nah an den Spawakühlern und heizen den Speicher auf vor allem bei vollbestückung hab teilweise 65° am Speicher links vom Sockel is aber nur beim Formula so da ja nur 4 Speicherbänke vorhanden sind werd mir noch überlegen wie ich das löse evtl noch nen 120er der draufbläßt
aber sonst rennt die Kiste net schlecht
mfg
Bin gerade am primeln (576K Run) mit meinem 3930K bei 4,8 Ghz mit ca. 1,33 VCore und Nebenspannungen die meißten default Werte. Jedoch kann ich beobachten wie er manchmal auf 3,2 Ghz/1,68V (für ca 2 sec.)schaltet und wieder zurück, CPU Auslastung bleibt bei 100%. Woran kann das liegen? Temps sind auf jeden Fall mehr als gut. Hardware siehe Sig.
Kann gut möglich sein, die Kühlkörper sind schon extrem heiß. Mal schauen wie ich da nen Lüfter hinbekomme...
Was passiert, wenn man die Nebenspannungen außer acht lässt, vor allem VCCSA, kannst du einige Seiten zuvor hier lesen. Dann beförderst du deine CPU ganz schnell ins Jenseits. Hier hat es auch schon einer geschafft seine zwei Prozessoren in einem Monat zu grillen Wobei da XMP dran schuld war
Bin gerade am primeln (576K Run) mit meinem 3930K bei 4,8 Ghz mit ca. 1,33 VCore und Nebenspannungen die meißten default Werte. Jedoch kann ich beobachten wie er manchmal auf 3,2 Ghz/1,68V (für ca 2 sec.)schaltet und wieder zurück, CPU Auslastung bleibt bei 100%. Woran kann das liegen? Temps sind auf jeden Fall mehr als gut. Hardware siehe Sig.
Ja habe jetzt einen Lüfter davor, seit über 1 std prime scheint er jetzt stabil zu sein.
Gut hab die pll auch noch von 1,75V auf 1,65V senken können. Weniger scheint er instabil zu werden? Kann das sein das er mit mem x101 BSOD dann austeigt? Keine Ahnung wie weit die ne Rolle spielt bei den VRMs?
Bin sowieso gerade am ausloten der ganzen Nebenspannungen, wie gesagt fast alle auf Intel default bisher (auto ist fast keine einzige Einstellung). Hoffe das ich mit der VCore auch noch von den 1,336 wegkomme, weil das ist mir für 24/7 doch etwas zu viel obwohl die CPU Temps mit max. 70° auf dem heißesten Kern bei nem 576K Run gut sind finde ich. Die CPU ist jetzt min. 5° kälter. Spawa direkt kann man ja leider nicht auslesen...
Ich lese hier öfter was von 8K run für die CPU? Ich dachte immer bisher das 576K, 960K und 1344K für die VCore sind?!
Der 101er Bluescreen ist zu 90% zu wenig Vcore. (Selten auch VTT/VCCSA)
Bei den SB-E lassen sich die meisten CPUs am besten mit dem 1344er Test ausloten (Vcore).
Danach 640K für VTT/VCCSA und dann 876k für den Ram.
Deine Temps sind OK und die geposteten Spannungen währen auch für 24/7 in Ordnung.