Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man die Peaks in irgendeiner Form auslesen?
...die angebliche Vcore ist ja nur die gedeckelte VID, die reine analoge Vcore kann nicht ausgelesen werden und wird je Lastzustand in der CPU erzeugt.Eingestellt im BIOS: Input: 1,9V Vcore: 1,300V
Im Windows (CPU-Z, Aida, F-Stream):
LLC 5 -> Input 1,80V, Vcore 1,298V
LLC 3 -> Input 1,85V, Vcore 1,298V
LLC 1 -> Imput 1,91V, Vcore 1,298V
...so ein Quatsch :-/Abseits von diesen Peaks / Drops würde ich sagen hat LLC keine Auswirkung auf die Core.
...so ein Quatsch :-/
Leute, glaubt nicht jeden Mist. Es wurde schon zig mal erwähnt, dass bei Haswell alles in der der CPU selbst passiert. Und nur weil manche Tools nur die VcoreIDs anzeigen, heißt das noch lange nicht, dass sich die reine Vcore nicht ändert.
User, die Boards mit Messpunkte haben und eine 5960X, können die Core3 analog messen und dort hat die LLC einfluß ;-)
sporadisch kann ich booten und komm ins Windows.. aber meistens nach einem Neustart hängt die Geschichte wieder ..
Heute kam die zweite Niete an. Geht gleich wieder Retour. Schafft nicht mal bei 1.2750 die 4 GHz stabil. :/
@nemihome
Macht bei mir keinen Unterschied ob Adaptiv oder nicht für das ausgelesene (per software). Ich habs jedenfalls Adaptiv zur zeit eingestellt und dort schwankt auch nichts bei lastwechseln. Daher gehe ich davon aus, das die VID angezeigt wird, wie JZ auch sagt und nichts real anliegendes.