Also über Sinn und Nutzen braucht man doch nicht sprechen, was bringen 100MHZ mehr RAM tackt? Was bringt es die CPU auf 4,6GHZ zu Takten, mit Mühe und Not, nur um es dann zu posten und irgendwo ganz oben hier mit zu stehen, wenn sie doch sehr geschmeidig auf 4,4GHz läuft? Wieso wechselt man vom Z87 zum Z97? Und dann noch zum 2011 zum -3? Ich finde das solche Diskussionen hier nicht her gehören, jeder gibt sein Geld für irgendwas aus, der eine braucht 3% mehr Leistung, der andere prahlt gerne, jeder hat seine Gründe, für die meisten ist es einfach nur Fun und Spaß am System oder Ocen. Wer braucht schon mehr als 16GB Ram als Gamer sowieso nicht, entweder gibt man das Geld aus, oder man lässt es, aber wenn man 32GB oder 64GB hat ist doch gut…..mit diesen ganzen hin und her, was braucht wer und was nicht, verlieren wir das was Spaß macht hier im Forum….Fakten Fakten Fakten….nichts für ungut….
Und wenn jemand hier mal was schreiben möchte, und sei es etwas belehrend zu wirken oder zu sein, ist es doch gut
Und wenn ich schon mal dabei bin, dieses ganze „geprime“ ist, wenn es hoch komm max. die halbe Wahrheit, Prime taucht um Kurztests zu machen, ob ein System Stabil ist, merkt man sowieso erst bei „allem was man macht“ später. Wie oft lief Prime Stabel durch, Stunden vergingen…..und dann für nichts! Nach einiger Zeit Gamen; ende- aus- Nikolaus….genau so ist es aber auch, hier ein cinebench zu Posten, mit einer Config die man grade 2,5 Minuten lief und den Cinebench durchlaufen zu lassen. Mein System startet auch mit 4,5 GHz….um dann bei Prime nach 2 Minuten „abzuschmieren“….das sind wiederum auch Dinge die mich irgendwo voll Nerven….."""ich hab eine der besten CPU"""…..
hab ich auch schon öfters hier gehört….wenn man eine gute hat ist ja schön, sie aber als beste oder eine der besten zu bezeichnen ist dann auch wieder.....na ja lassen wir das….so das wars.