Hey, ich habe grad ein reproduzierbares Problem und weiß nicht, woran es liegen könnte. Mein System läuft eigentlich stabil und auch Prime95 macht keine Problem. Bisher lief aber noch kein 24h Test. das Problem tritt auf, wenn ich in Photoshop eine Datei mit ca. 500MB öffne. Es handelt sich um ein Foto und das laden ist kein Problem. Sobald ich hier aber CameraRaw öffne (ein Plugin), hängt sich mein Rechner auf. An der Datei liegt es nicht, ich habe es schon auf einen andere Rechner ausprobiert. Vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem mit Lightroom. Sobald ich anfing Bilder zu exportieren, froh mein Rechner ein. Sehr seltsam das Ganze.
Ein anderes Problem ist, dass mein Rechner, wenn er über Nacht läuft, morgens einen Anti Surge Meldung im BIOS meldet. Der PC fährt dann aber ohne Problem hoch bzw. Windows startet die alte Sitzung. Ich habe die Anti Surge Detection deaktiviert und das Problem ist "weg".
So nun zu meinen Setting:
Asus X99-S
i5820K
125er Strap
Cache und Multi auf 32 (=4,00GHz)
32GB RAM @ 3000MHz
vCore: +1.110 (Offset)
Cache: 1.100
SA: +0.120
Input: 1.900
Liegt es vielleicht an meinen Einstellungen? Es könnte auch die Grafikkarte sein, da sowohl PS als auch LR diese nutzen und sonst das Problem nicht auftritt. Oder das Netzteil. Bevor ich hier aber wild und blind rumteste, wollte ich mal nachfragen ob jemand eine Idee hat und vielleicht reicht es ja auch nur den Cache zu senken o.ä.
Ich wäre wirklich froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Ein anderes Problem ist, dass mein Rechner, wenn er über Nacht läuft, morgens einen Anti Surge Meldung im BIOS meldet. Der PC fährt dann aber ohne Problem hoch bzw. Windows startet die alte Sitzung. Ich habe die Anti Surge Detection deaktiviert und das Problem ist "weg".
So nun zu meinen Setting:
Asus X99-S
i5820K
125er Strap
Cache und Multi auf 32 (=4,00GHz)
32GB RAM @ 3000MHz
vCore: +1.110 (Offset)
Cache: 1.100
SA: +0.120
Input: 1.900
Liegt es vielleicht an meinen Einstellungen? Es könnte auch die Grafikkarte sein, da sowohl PS als auch LR diese nutzen und sonst das Problem nicht auftritt. Oder das Netzteil. Bevor ich hier aber wild und blind rumteste, wollte ich mal nachfragen ob jemand eine Idee hat und vielleicht reicht es ja auch nur den Cache zu senken o.ä.
Ich wäre wirklich froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.