Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab hier 32GB FuryX 2133-er auf 3000Mhz im Quad bei CL 16 und einem I7 5820K laufen. Ohne Probleme auf dem ASROCK Taichi. SA-Agent liegt bei +0.150 Offset
Entweder die CPU-Takt erfüllt alle Kriterien bzw. Features oder nicht. Wenn man eben am Limit ist, muss man auf eine sehr hohe OC-Takt verzichten.Ist es noch empfehlenswert mit der Prime Version 27.9 (AVX) zu testen? Einige meinten es würde zuviel Strom(A) über die CPU fließen und könnte dauerhafte Schäden verursachen.
Ist es noch empfehlenswert mit der Prime Version 27.9 (AVX) zu testen? Einige meinten es würde zuviel Strom(A) über die CPU fließen und könnte dauerhafte Schäden verursachen.
Dann muss man eben mit der Takt runter, wenn er mit dem eigenen Kühler nicht zu kühlen ist.Bei Prime fließt derart viel Saft über den Chip, das man damit seiner CPU sicher nichts Gutes tut.
Ja, aber nur die einen auf dicke Hose machen oder Mondpreise erziehlen möchtenViele, darunter auch einige Größen in der Szene, empfehlen Prime nicht mehr bei X99.
...und bis heute keine ProblemeInfo !
Hier wird mit LinX 0.6.9 und Prime95 27.9 Custom getestet !
Ach JZ... Es geht doch nicht um den Takt, hätte gedacht jemand mit deinem Fachwissen versteht das, es geht um die Stromstärke.
Es gibt keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Takt und Spannung
richtig, es gibt unterschiedliche güte, das ändert aber nichts daran, dass bei prime auch mal 300w über 250mm wandern. ob du 4ghz oder 4.2ghz, 1.25 oder 1.3v ballerst, das ist dann auch egal.
mit dem beispiel oben will ich nur klar machen, dass es eben nicht unbedingt am takt liegt, worauf du so vehement hingewiesen hast. wie schädlich prime wirklich ist, hängt vom strom ab, den man ballert und da hat, wie du mit deiner physikstunde hier richtig erklärt hast, der takt dann aber ebenso wenig einfluss. letztendlich ist die güte der cpu für den benötigten strom verantwortlich, jo, aber die güte der cpu ist bei 300w auf 250mm in 14nm wirklich latte, ebenso wie es keinen nennenswerten unterschied macht, ob ich 4 oder 4.2 ghz primel. so oder so nicht förderlich. ich rate davon ab. du meinst das geht locker. warum lassen wir es nicht dabei anstatt hier wieder seitenweise unnötig für wirbel zu sorgen?
Aber Du kannst nicht bestreiten, dass Du um den Takt zu erhöhen auch die Spannung erhöhen musst, insofern ist der unmittelbare Zusammenhang zwischen Takt und Spannung durchaus gegeben.
ok
Du willst es nicht verstehen.
Alles gut.
Hä, wenn man mehr Takt machen möchte, braucht es auch (im Gegensatz zu der Takt zuvor) auch mehr Spannung. Durch die "mehr" Takt kommt natürlich dann eine höhere Belastung (Stromfluß) hinzu, die sich in Wärme und Watt niederschlägt.
Und warum machst du dann keine 6 GHz LOLwenn wir uns aber an deiner physikstunde orientieren, ist es die güte der cpu, die für den strom verantwortlich ist und nicht der takt. ende.
Und warum machst du dann keine 6 GHz LOL