G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
Einbauen testen,meine Erfahrungen zeigten vid <0,950 um so besser,und auch wärmer.
Die vid kann auch von Board zu Board variieren.
Die vid kann auch von Board zu Board variieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In Spielen hab ich das auch,.. Wenn er nicht voll ausgelastet wird nutz er natürlich sofern aktiviert seine "Stromsparmechanismen" und taktet runter. Macht selbst meine GPU bei vielen Spielen mit 60FPS Limit.
Bei Benchmarks kann dies natürlich auch sein, wenn diese eher grafiklastig sind und die CPU "nichts" zu tun hat.
Sind denn bei Prime etc immer 4,5Ghz da?
Ansonsten evtl. im Bios eingestellt das er den "Turboboost" von 4,5Ghz nur eine bestimmte Zeit hält? Oder ein Maximum was er dort an Strom ziehen darf?
Passende Optionen habe ich jedenfalls auch noch im UEFI.
Stell unter Windows das Energiesparprofil mal auf Höchstleistung.
Min. Leistungszustand des Prozessors kannst du dabei ruhig auf 5% runter stellen.
Auf "Ausbalanciert" taktet er mir bei Teillast auch nicht ganz hoch.
Siehe auch: Singlecore Turboproblem (nicht nur) beim Haswell-E
Damit er auch wieder runter taktet musst du in den erweiterten Energiespareinstellungen des Profils "Höchstleistung" den minimalen Leistungszustand des Prozessors auf 5% setzen.
Dann taktet er auch wieder runter.
Allerdings taktet er unter "Höchstlesitung" prinzipiell deutlich agressiver hoch als unter "Ausbalanciert".
Ja er taktet dann leider ziemlich brutal rauf, schon bei der kleinsten Mausbewegung.
Im von mir verlinkten Thread sind meine ich ein paar Lösungsansätze zu finden wie man automatisch die Profile wechseln kann.
Bei mir ist immer Höchstleistung aktiv, da ich den PC eh fast nur noch zum zocken an hab kann ich damit leben.
Hab mal versucht die 3200er mit mehr Takt zu befeuern, aber da ging nix. KA obs an mir, den Riegeln oder X99 lag.
Was war denn SA nötig, damit das funktioniert? Stabil ist das ja wahrscheinlich ohnehin nicht, oder?
Die Sticks laufen 1733MHz 14-14-14 1.41V memtest stable.. falls der IMC mitmacht
ja echt lecker riegel. das muss man sagen.
was sind das genau fuer welche?