Alex,
wenn du schon beim Booten Meldungen bekommst, bist du weit davon entfernt stabil zu sein, weit!
Allcore 40 und trotzdem -2 AVX? Bei 4.0Ghz kann man ruhig auf AVX 4.0Ghz trimmen. So ein Offset bietet sich bei höherem Takt an.
Min CPU Cache = kleinstmöglicher Wert, dein Cache wird so nie runtertakten IDLE.
Ich würde Fully Manual Mode = Disabled empfehlen und dann CPU Core Voltage auf Manual setzen, wenn du mit fester vCore arbeiten willst. So kannst du bei vCache und SA mit Offset arbeiten.
Die CPU Core Voltage bei 1.2v ist ein guter Ausgangspunkt für 4.0Ghz mit AVX. Ist das ausgelotet was du da eingestellt hast?
Die CPU Cache Voltage bei 1.15v ist für deine 3.3Ghz evtl schon mehr als nötig, aber keinesfalls zu viel. Bis 1.20-1.25v hätte ich pers. 24/7 keine großen Schmerzen. Ab 1.25-1.35v hätte ich dann Bauchschmerzen. Ist das ausgelotet was du da eingestellt hast?
CPU System Agent Voltage = keinesfalls Auto lassen. Je nach IMC wird hier ab hohem RAM Takt auch schon mal richtig was benötigt. Gab hier einen der hat 1.25v SA für seine 3000Mhz Ram gebraucht. Stock ist ca. 0.9v, die 1.25v sind schon Brechstange. Versuchen, sollte es nötig sein, mit maximal 1.2v auszukommen, eher bei 1.0v bleiben. Wenn deine CPU keinen hohen Ram Takt will, musst du hier mit der Brechstange ran oder einfach den Ram einen Step runter setzen.
Sonstige Auto Spannungen, PCH etc., auch wenn es Stock Spannungen sind, übernehme ich diese pers. gerne als manuellen Eintrag.
VCCIO CPU 1.05v Voltage ist noch mal eine Stellschraube, an der du für den Ram Takt spielen kannst. Die 1.05v sind Stock, damit geht schon das Meiste, nur wenns wirklich hoherer Takt wird, können da auch schon mal 1.1v helfen. Die 1.15v wären dann schon das Maximum. Drüber hilft kaum noch und drüber würde ich auch nicht gehen. Die IO auf 1.25v ist definitiv deutlich zu viel!
LLC6 bei 1.80v Input kann man so lassen. Das ist Grundsolide. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Man kann versuchen eine höhere Input Voltage (z.B. 1.85-1.88v) und dafür weniger LLC, aber das erst, wenn alles andere steht und stabil ist.
Prinzipiell empfehle ich dir, erst mal ein Teil nach dem anderen zu ocen. Dh. du resettest dein BIOS, setzt den CPU Multi hoch und fängst an mit der vCore zu spielen. Wenn du dabei was stabiles hast, kannst du anfangen den Cache Multi zu setzen und die nötige vCache dafür zu finden. Erst dann stellst du deinen Ram Takt ein und spielst dabei mir der SA sowie IO. An vielen Baustellen gleichzeitig testen ist nix. Umgekehrt kannst du, sollest du am Ram spielen, natürlich auch mal den Multi von CPU und/oder Cache einfach etwas verringern (die Spannungen und alles andere so lassen) um gewisse Dinge auszuschließen.
Den Rest kannst du mal in meinem (etwas älteren) Setting ablesen. Alles andere in meinen Bildern auf was ich jetzt nicht eingegangen bin, kannst du als Empfehlung verstehen, wenn du willst.