[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Ich musste das Board eben selber von der Post abholen weil anhand meines Asuweises mein Alter verifiziert werden musste.

Nen Schlüsselband ist zB dabei...

Wenn ich weiß wie das mit dem Gutschein läuft weiß ich wenigstens wonach ich suchen muss.


Ja, ist die BF3 Edition mit Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Postbote war gerade mit CPU und Board da und ich hab ihn verpasst...

jetzt darf ich bis Montag warten um das Paket von der Post abzuholen :motz:
 
Hab gerade das Rampage Extrem bestellt weil das mit der Verfügbarkeit es Formula in nächster zeit überhaupt nicht gut aussieht Meinte ein Distri....

Als Ich nach Battlefield fragte meinte Er kein Händler will die mit Games Ver. wegen dem Alters nachweis- soll es Probleme geben.....

Sollte Morgen oder Montag da sein...
 
@Tenchi
Was für Kits hast Du bestellt ?

Habe 2x12GB Kits Mushkin 1600 CL7-8-7-24 drauf. Laufen super.
 
Hat denn jemand hier glaubbare Infos wann die nächste Charge nach Europa kommt?

Im Amiland scheints mit der Verfügbarkeit ja nicht ganz so schlecht auszusehen.
 
@Tenchi
Was für Kits hast Du bestellt ?

Habe 2x12GB Kits Mushkin 1600 CL7-8-7-24 drauf. Laufen super.


Von g.skill, die sniper Version, wenn das nicht läuft kommt halt die 24gb Version rein auch cl7.

Wusste gar nicht das mushkin auch solche Kits anbietet?

Bei Alternate die Dame meinte, dass es locker laufen sollte (2x12gb) da es nicht mehr wie bei DDR2 sein soll.
Das nur 980x oder groessere cpu's 24 gb RAM unterstützen davon wusste sie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter meinem Noctua NH-D14 passen Sie problemlos. Habe den 120er - Lüfter etwas höher geschoben.
 
Hier gehts aber eigentlich um SB-E ;)

Meine Frage mit Infos für die nächsten Chargen steht noch im Raum...
 
Ich hab gestern bei Home of Hardware angefragt, die ja eine Lieferzeit von 2-4 Tagen anzeigen. Die meinten laut Lieferanten kriegen Sie im Laufe der nächsten Woche wieder neue CPUs rein. Aber ob das nun wirklich stimmt :rolleyes:
 
so habe nun auch alles Bestellt auch fast alles Lieferbar bis auf meine beiden 3930
son scheiss !

naja

oh die G1 Bretter sind nun auch zu haben !

meint ihr es wäre besser den Prozzi bei Verschiedenen Händler zu bestellen !? so das man enen guten Prozzi erwischt
oder ist das egal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr es wäre besser den Prozzi bei Verschiedenen Händler zu bestellen !? so das man enen guten Prozzi erwischt
oder ist das egal ?

also ich denke das es keine rolle spielt wo man bestellt ...ist wie beim lotto..
all we need is luck^^ hab gerade mit nen kumpel tele.. er arbeitet bei einen bekannten online hardware store u. die rechnen frühestens ab den 28.11 wieder mit einer neuen lieferung der cpus aus der 3930k serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Muha... dar 3960x scheint mit 5ghz u 1.624v laut cpuz screen.. stabil zu laufen und erreichte fette 49134 bench points...:angel: jedoch der extreme stromverbrauch dabei..:hail:
Intel Core i7 3960X 5GHz power consumption - YouTube

K.A ob er es mit der Brechstange versucht oder ob die CPU so abgrundtief schlecht ist,aber hier waren schon CPUs am Start die mit 1,31 bereits 4,8GHZ stabil erreicht haben



Das er bei der Voltage nen extremen Verbrauch haben wird sollte jedem einleuchten
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde versuchen 4,5 mit 1,3 v
wenn ich unter 1,38 v bei 4,8 Ghz komme reicht mir das auch
meine neuen Schrauben für den EK HF sind nun auch unterwegs

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

Muha... dar 3960x scheint mit 5ghz u 1.624v laut cpuz screen.. stabil zu laufen und erreichte fette 49134 bench points...:angel: jedoch der extreme stromverbrauch dabei..:hail:
Intel Core i7 3960X 5GHz power consumption - YouTube

?????????
1.624v mit nem Lüftkühler und dann nur um die 52 Grad ????????!
wie geht das den ?!
????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte machbar sein. Ich denke, glaube das alles was zwischen 1.300 -1.450 v liegt auch Alltagstauglich ist bzw. bei der CPU ohne bedenken zumutbar ist. Die 1.624 von den Typen dort aus dem Video also das hätte ich der 900 Euro CPU nicht angetan, ein Wunder das sie den 3D Mark11 CPU Bench so überstanden hat da dort zudem noch mit einer wenn auch guten Lüfter-Kühlung gebencht wurde. Dennoch zeigt das Video, das auch Extremstes Overvolting der CPU so schnell nichts anhaben kann. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe eine frage, ich habe das Asus P9X79 Pro und 4 x 4 GB Arbeitsspeicher ram also zusammen sind 16 GB. wie soll ich die einbauen, weil es sind 4 slot auf der rechten und 4 auf der linken. kann ich denn alle 4 auf der rechten oder linken Seite machen oder muss ich 2 auf der rechten und 2 auf der linken Seite machen?
 
hallo, habe eine frage, ich habe das Asus P9X79 Pro und 4 x 4 GB Arbeitsspeicher ram also zusammen sind 16 GB. wie soll ich die einbauen, weil es sind 4 slot auf der rechten und 4 auf der linken. kann ich denn alle 4 auf der rechten oder linken Seite machen oder muss ich 2 auf der rechten und 2 auf der linken Seite machen?

2 rechts 2 link um quad channel zu gewährleisten^^

Also so habe ich es mal in einem anderen Forum wo es auch um das genannte Asusboard ging gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.624v mit nem Lüftkühler und dann nur um die 52 Grad ????????!
wie geht das den ?!
????????????

Hm.. ja wer weis vielleicht hatte er das Fenster auf und das Ganze wurde irgendwo in Alaska bei -10 Grad Raum Temp gefilmt..*grinsl*

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

Viele von euch wollten ja glaube ich auf die i7 Ivy-E der 22nm CPU warten, die vielleicht dann nicht beschnitten ist und sogar volle 8 Cores +20 Mb L3 bieten wird. Nun habe ich Heute gelesen das diese wohl erst Ende nächsten Jahres zu haben sei. So lange möchte ich nicht warten, weis denn jemand ob die im späten Frühjahr erscheinenden, gemachten Ivys für den Sockel 1155 auch Quad-Channel unterstützen? Was mich an der kleineren Version stört ist die interne Graka die eh niemand braucht wenn es um das zb. Gameing geht und nur unnötig Strom verbraucht sowie der vermutlich beschnittene L3 sowie die 4 Cores only einzig Positiv ist die vermutlich geringe TDP Dank 22nm. Menno warum kann Intel nicht auch schon im Frühjahr mit der Ivy_E Serie auf den Markt kommen grml. Naja habe mich nach langen überlegen für ein x79 System mit dem 3930k entschieden, zumal die zukünftige 22nm E Serie ja auch auf dem x79 Chipsatz laut Intel laufen wird.
 
K.A ob er es mit der Brechstange versucht oder ob die CPU so abgrundtief schlecht ist,aber hier waren schon CPUs am Start die mit 1,31 bereits 4,8GHZ stabil erreicht haben

jop, aber meine cpu ist bei 4,5ghz wirklich erst mit 1,36v primestable. ich habe auch mal kurz richtung 5ghz getestet, aber mit 1,55v direkt bsod, ich denke auch, dass ich etwas über 1,6v brauchen würde, aber da teste ich wirklich nicht weiter, der eine boot mit >1,5v soll genug sein
 
Bei meinem ASRock stellt der bei 4.6G unter Auto-OC 1,48v ein...
Laufen den die Stromsparfunktionen/Speedst. sauber!? Hatte meinen alten Xeon immer mit max. Takt laufen.
 
?????????
1.624v mit nem Lüftkühler und dann nur um die 52 Grad ????????!
wie geht das den ?!
????????????

Also im Bios hatte ich auch schon die 1,65Volt gebraucht um den 980X mit ca. 5GHZ durch den 3Dmark 11 zu kommen...

Das war auch alles unter Luft gebencht mit einem Prolimatech Megahalem.

Hier ein alter Screenshot von mir -->

http://benchdeluxx.de/strobo2.jpg
 
also ich werde versuchen 4,5 mit 1,3 v
wenn ich unter 1,38 v bei 4,8 Ghz komme reicht mir das auch
meine neuen Schrauben für den EK HF sind nun auch unterwegs

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------



?????????
1.624v mit nem Lüftkühler und dann nur um die 52 Grad ????????!
wie geht das den ?!
????????????

Der gezeigte Test belasted die CPU nicht wirklich. Guck einfach mal bei dir selbst und vergleich die Temps mit Prime... 10-15°C kühler als bei Prime/LinX ^^

Außerdem sieht man bei CoreTemp dass die Kerne bis zu 88°C hatten - und du weißt ja nicht, wo er da manuell die Temp misst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh