G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
scully1234
Schöne Cpu....
Schöne Cpu....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
scully1234
Schöne Cpu....
was meint ihr, wie die xeons 'gehen' die die OEMs kriegen =P
Die Frage stellt sich z.Zt noch nicht da weder ...
Zur Güte der Xeons zeigt die Tendenz aber das sie sich wenn man jetzt mal X58 betrachtet etwas besser händeln ließen wie Otto Normal CPUs
Was dann nen Multi von 28 bei 100MHz Basistakt macht. Mit gefixetem Turbomulti reichen dann "schon" 161MHz für 4,5GHz.
Die Frage ist, schafft man das?
Ich hab den CB Test mal fix überflogen, die haben ja auf 125MHz getaktet, ...
scully, wie viel macht denn dein SR-2?
...
Es gibt doch noch das SR3
OC + Xeon 8 Cores = HAMMER
und wenn die die RAMs wie laut CPU vorgesehen @1333 laufen lässt? vielleicht läuft des denn @4500 ~1.29Ich habe mal 6 Module rausgenommen und nur zwei, wie in der Anleitung beschrieben, in die inneren blauen Ports gesteckt.
Meine CPU schmiert @4500 Prime immernoch nach ca. 30 Sek. mit ~1.29v ab. RAMs laufen @1600MHz 9-9-9-24 1.5v.
Bei meinem System also nicht mal ein Unterschied zwischen 2 und 8 Modulen.
Wie meinst du das?
Er braucht scheinbar so 1.32v. Ich habe 1.35v unter Last eingestellt, als kleinen Puffer. Das ist doch völlig ok.
Ausgelotet habe ich die VCore sowieso mit 1333MHz meine ich.
Ja das ist immer ärgerlich sowas. Meine zusätzliche SSD ist leider auch noch nicht da, immerhin kann ichs System so schon nutzen.Ahso Ok... ja 1.32-1.35v. bei 4.5Ghz das hört sich doch gut an, dann weis ich bescheid wie ich meine CPU zu nehmen habe wenn sie denn endlich mal eintrudeln würde. Wobei sich ja jede CPU geringfügig anders im OC verhält. Ich warte schon seit Mittwoch auf den 3930k jedoch Board, Speicher eine neue SSD sind schon da.
Komischerweise läuft Battlefield 3 mit dem 3930k jetzt spürbar besser als vorher mit dem i7 4.2GHz. Ich hatte immer so komische Lags bzw. Mini-Ruckler. Habe ich jetzt gar nicht mehr und das ist definitiv keine Einbildung. Seltsam.
Ich gehe da mal stark von Dezember-Januar aus, das bestätigt auch die Timeline von ASUS. Das Asrock könnte früher kommen, aber vor Dezember glaube ich auch nicht.
Danke für den Tipp, habe ich auch schon von gehört. Der neue hat aber auch HT, wieso hab ichs da dann nicht? Das raustabben in Windows ist auch schneller. Hatte vorher aber "nur" 6GB RAM.Das haben viele, ist ein Intel HT Problem bei BF3 kannst du einfach im BIOS deaktivieren, dann läuft BF3 auch wie Butter mit einem I7
Grüße
Sharie